Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Karosserie / Bodykits Kühlergrill

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mick

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Ahlen im Münsterland

Beruf: Angestellter

Auto: 1,6 GDI Automatik in Polar Weiß mit allen Paketen + Panoramadach

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:54

Super danke. Sobald meiner in weiß geliefert wurde kommt das Emblem in schwarz dran und die restlichen Bezeichnungen ab.


Lucan

Schüler

  • »Lucan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 22. Mai 2016, 19:39

So,

ich habe heute den Grill getauscht:

Vorweg: Die Qualität für den Preis ist echt ne Frechheit, passt nicht zu 100%, Spaltmaße sind nicht ganz sauber, man muss selber löcher in den neuen Grill Bohren für die Schrauben, anstatt mit Clips und ca. 20 Schrauben wird er nur noch mit 4 Schrauben und etwas Klebeband befestigt.... Also man sollte sich das vorher echt überlegen und / oder nen anderen nehmen wo ggf. die Qualität eine bessere ist.


Zum Abbau der Frontstoßstange:

Ziemlich simpel, es müssen in den Radkästen jeweils 3 "Dübel-Schrauben" und eine richtige Schraube entfernt werden. Vom Unterfahrschutz müssen die vordersten 6 Schrauben von unten entfernt werden. Dann noch wenn die Motorhaube offen ist in der Mitte von dem Teil vorne 2 "Dübel-Schrauben" und 2 richtige Schrauben entfernen.
Dann ist noch wichtig, dass (sofern vorhanden) die Scheinwerferreinigungsanlage nach vorne gezogen wird und die Verkleidung dieser ausgeclipst wird.
Anschließend kann schon die Frontschürze vorsichtig abgezogen werden. Dabei jedoch nicht zu fest ziehen, da noch Kabel dran hängen (3 Stück) die ebenfalls noch ausgeclipst werden müssen. Danach ist dann alles ab und der Grill kann entfernt werden (gefühlt 50 Schrauben und ein paar Clips).

Ist alles in allem in ca. 15 Minuten erledigt.
»Lucan« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3.jpg
  • 1.jpg
  • 2.jpg

Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 254

Wohnort: RLP

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 22. Mai 2016, 19:44

Gute Arbeit. Aber Du kannst ruhig einen Link einstellen der auf das Fabrikat verweist. Dann sind andere, die das machen wollen, vorgewarnt.

Lucan

Schüler

  • »Lucan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 22. Mai 2016, 19:53

Der Grill ist im ersten Beitrag verlinkt ;)
http://www.ebay.de/itm/321975167669?euid…560e0c4dd1&cp=1

Fleder Maus

Ex Tuner

Beiträge: 35

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 20" und Santa Fe SM 18"

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 25. Mai 2016, 09:52

Sieht sehr schön FETT aus. :super: :super:

Yukoneer

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Schweiz

Auto: Zweitwagen: 2015 Tucson 1.6T Premium Package

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:07

Mir gefällt es garnicht. Für meinen Geschmack irgendwie billig und verbastelt.

Aber da meine Meinung nicht der Maßstab ist und es dem Besitzer gefallen muss, ist es ok ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (25. Mai 2016, 22:44)


Turbohne

Central Scrutinizer

Beiträge: 205

Wohnort: Freistaat Bayern

Beruf: Beamter

Auto: i30 Turbo

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 26. Mai 2016, 01:11

In Chrom würde es mir gefallen :super:

Micha123

Anfänger

Beiträge: 29

Auto: Tucson 1,7 CRDi Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 26. Mai 2016, 07:26

Und wieder ein Tucson, bei dem das tolle Seriendesign verhunzt wurde ;(

Lucan

Schüler

  • »Lucan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 26. Mai 2016, 08:12

Ist halt Geschmackssache ich bin kein Freund von Chrom und darum hat mir der Standard Kühlergrill nicht wirklich gefallen. Zusagen es ist vollig verhunzt halte ich aber für ziemlich weit hergeholt, insbesondere ohne es in “echt“ mal gesehen zu haben.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 863

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 26. Mai 2016, 08:17

Es ist - wie du so schön sagst - eben Geschmacksache. Der eine findet es Designerpreisverdächtig, und der andere nennt es völlig verhunzt.
Hat überhaupt keinen Sinn darüber zu verhandeln! :D

De gustibus non est disputandum.......

Micha123

Anfänger

Beiträge: 29

Auto: Tucson 1,7 CRDi Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 26. Mai 2016, 09:02

Warum kauft man sich ein Auto, was einem äusserlich nicht richtig gefällt? Aber klar, jeder kann sein Auto verändern, wie er möchte. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Lucan

Schüler

  • »Lucan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 26. Mai 2016, 09:50

Hätte er mir nicht gefallen, hätte ich ihn nicht gekauft. Hättest du richtig gelesen, wäre dir auch aufgefallen, dass es mir primär um den Chrom geht, da für mich nur die Premium Ausstattung in Frage kam, ging das aber nicht anders.

Mir gefällt es so besser als vorher und das ist das worauf es ankommt. Darüber zu diskutieren ist müßig.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 863

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 26. Mai 2016, 09:52

Ob anderen mein Auto gefällt, ist mir doch völlig Schnulli - mir muss es gefallen :!:

Yukoneer

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Schweiz

Auto: Zweitwagen: 2015 Tucson 1.6T Premium Package

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:30

Den Kühlergrill in Chrom finde ich auch nicht schön, beim Tucson meiner Frau (Premium Package / EU Import Austria) ist er matt anthrazit. Finde ich toll.


Lucan

Schüler

  • »Lucan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

55

Freitag, 27. Mai 2016, 07:15

Das liegt wohl daran, dass in Österreich Platinum der deutschen Premium Ausstattung entspricht.
Du hast ja auch keine Chrom Applikationen an den Türgriffen / den Fenstern.

Aber in der Tat, so sieht's besser aus ;)

Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 254

Wohnort: RLP

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

56

Freitag, 27. Mai 2016, 10:16

Schade dass der Grill im Schatten liegt auf´m Foto. So ist es nicht so gut zu erkennen. Poste mal Frontalaufnahmen.

57

Freitag, 27. Mai 2016, 11:01

Ist ja nicht sein Fahrzeug

Lucan

Schüler

  • »Lucan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

58

Freitag, 27. Mai 2016, 11:52

Aber der seiner Frau, da sollte doch durchaus die Möglichkeit bestehen ein Foto zu machen ;)

Fleder Maus

Ex Tuner

Beiträge: 35

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 20" und Santa Fe SM 18"

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

59

Freitag, 27. Mai 2016, 12:11

Warum kauft man sich ein Auto, was einem äusserlich nicht richtig gefällt? Aber klar, jeder kann sein Auto verändern, wie er möchte. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
...weil es das perfekte nicht gibt. :blume:

Meine alte Supra im Original und nach ein paar Änderungen. :D
»Fleder Maus« hat folgende Bilder angehängt:
  • k3-a7.JPG
  • Klein Supra.jpg

60

Freitag, 27. Mai 2016, 14:00

Aber der seiner Frau, da sollte doch durchaus die Möglichkeit bestehen ein Foto zu machen ;)
Das Foto hat ein Händler in seinen Internetangeboten........