Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Karosserie / Bodykits Kühlergrill

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucan

Schüler

  • »Lucan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. April 2016, 09:51

Kühlergrill

Hallo zusammen,

da ich mir das Dach nun schwarz matt foliert habe, hätte ich ganz gern auch noch einen schwarz matten Kühlergrill.

Gefunden habe ich bisher nur den Grill hier: Link.

Da kommt aber auch schon der Knackpunkt: Den Grill gibt es bei Ebay von 2 verschiedenen Händlern. Händler A sagt -> passt beim europäischen Wagen und Händler B sagt er passt nicht... Weiß da zufällig jemand von euch genaueres?

Weiß auch jemand wie aufwändig es ist, den Grill zu tauschen? Muss da die ganze vordere Schürze runter? Hat das bereits jemand gemacht?

Grüße & Danke.


Stefan T

Schüler

Beiträge: 59

Wohnort: Heiden (NRW)

Beruf: Entwicklungsingenieur(Software)

Auto: Tucson | i20

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2016, 09:55

Ich werd mir den Grill folieren lassen in schwarz. Beim Austausch musste gucken ob der Ersatzgrill ne Halterung für den radarsensor hat falls du einen solchen hast.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. April 2016, 09:56

Warum gleich tauschen, Plasti Dip ist durchaus eine Alternative...

kww501

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Bayern

Auto: EX-IX35 184PS Premium AT, jetzt Tucson 185PS Diesel AT

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. April 2016, 10:03

An folieren hatte ich auch schon gedacht.....
Hab mir jetzt mal Plastidip bestellt und werde nach dem gecleanten Heck nun das H mit Plastidip bearbeiten. Mal schsun was rauskommt.

Zum Ausbau des Grills....hab mal auf die Schnelle die oberen Schrauben der vorderen Abdeckung unter der Motorhaube entfernt. Geht aber nicht ab. Hängt anscheinend irgendwie am Grill dran. Vielleicht weiß ja jemand mehr ders schon gemacht hat.

Gruß Willi

Lucan

Schüler

  • »Lucan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2016, 10:32

Hi,

danke für die Rückmeldung.

Radarsensor wäre für den Notbremsassistent oder? Den habe ich nicht.

PlastiDip für das Heckemblem habe ich mir auch schon bestellt, fände vorne die Variante mit nem neuen Grill ohne das H Symbol etwas schicker, darum hatte ich diese Variante erst einmal bevorzugt.

Alex Tucson

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Auto: 1.6 T-GDI, DCT, 4WD, Micron Grey

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2016, 12:36

Der Kühlergrill und das Hyundai Logo hinten sollen bei mir früher oder später auch schwarz matt werden,
bin noch unschlüssig ob ich es mit "Plasti-Dip" selbst versuche oder hier "http://www.cardip.com" machen lasse,
falls es einer von euch schon gemacht hat, wären Bilder klasse..

Schnarchnase

Halbstark

Beiträge: 45

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson 2.0 Diesel 4WD Automatik Premium

Vorname: Uli

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. April 2016, 12:49

Kühlergrill und Stoßfänger sind mit einander verbunden. Zum Austausch muss die komplette Einheit runter. Leider :auweia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnarchnase« (25. April 2016, 12:58)


kww501

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Bayern

Auto: EX-IX35 184PS Premium AT, jetzt Tucson 185PS Diesel AT

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2016, 13:31

Danke für die Info. Habs mir fast gedacht.

Gruß Willi

Micha123

Anfänger

Beiträge: 29

Auto: Tucson 1,7 CRDi Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. April 2016, 21:47

da ich mir das Dach nun schwarz matt foliert habe, hätte ich ganz gern auch noch einen schwarz matten Kühlergrill.
Kannst du bitte ein Foto mit gut sichtbaren folierten Dach einstellen? Und vielleicht noch ein paar Infos bezügl, Kosten geben ? Das wäre super! Danke! :)

Lucan

Schüler

  • »Lucan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. April 2016, 15:28

Weiß denn jemand wie die Frontschürze am demontiert wird?

Bezahlt habe ich 200€.

Fotos sind anbei. Werde aber noch das Heckemblem mit Plastidip schwarz Matt färben und den Folierer wegen den Türgriffen, der Dachreling sowie den Türgriffen und ggf. den Grill Fragen (sofern ich nicht den aus Korea nehme) fragen.
»Lucan« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

Alex Tucson

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Auto: 1.6 T-GDI, DCT, 4WD, Micron Grey

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. April 2016, 06:47

@Lucan
Schaue mal hier: http://www.cardip.com/mediathek/cardip-bilder, anscheinend ist es mit deren Verfahren kein Problem, auch die Türgriffe zu machen (bei den Detailbildern kannst du es mehrmals sehen), denke ich werde mich darüber mal genauer informieren..

Lucan

Schüler

  • »Lucan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. April 2016, 07:30

Das sollte auch mit "richtigem" Folieren gehen, interessant ist für mich primär ob einer weiß wie die blöde Frontschürze am besten runter geht, ich würde da ungern etwas kaputt machen ;)

kww501

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Bayern

Auto: EX-IX35 184PS Premium AT, jetzt Tucson 185PS Diesel AT

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. April 2016, 10:37

Muss ich dann, um ans H im Grill zu kommen, auch Schürze mit Grill abnehmen oder geht die vordere Abdeckung unter der Motorhaube doch irgendwie ab?

Gruß Willi

Schnarchnase

Halbstark

Beiträge: 45

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson 2.0 Diesel 4WD Automatik Premium

Vorname: Uli

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. April 2016, 13:11

Die schwarze Abdeckung über dem Grill kann man durchaus entfernen.

Is jetzt schon ein paar Tage her, aber ich meine mich zu erinnern, dass man deswegen nicht besser an das H-Logo oder den Grill kommt.

Die Scheinwerfer bekommt man auch nur raus, wenn die Schürze und Grill weg ist. Das hat meine ursprünglichen Vorstellungen auch mit über den Haufen geworfen.

Die Türgriffe gehen echt einfach ab bzw. raus.



Hat denn von den Dippern schon mal einer das zeug wieder entfernen müssen?? Hatte letztens einen Kunden hier, der war echt am fluchen.

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. April 2016, 18:17

@Lucan

Wenn du dein ganzes Chrom schwarz machst, wieso hast du dir nicht die Style Ausstattung bestellt und statt schwarz matt grau zum folieren genommen? Nun wird alles schwarz weiß und an der Fensterlinie ist die Chromleiste. Oder kommt die auch noch weg?

Lucan

Schüler

  • »Lucan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. April 2016, 10:08

Die Chromverkleidung an den Fenstern natürlich dann auch wenn ich den Rest machen lasse - hatte ich oben wohl vergessen zu erwähnen.
Vielleicht mache ich aber auch nur vorne den Grill schwarz matt und hinten das Emblem und lasse es an den Seiten wie es ist - bin mir da noch was unschlüssig.

Naja, wollte die Premium Ausstattung mit belüfteten Sitzen etc., darum Premium ;)

kww501

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Bayern

Auto: EX-IX35 184PS Premium AT, jetzt Tucson 185PS Diesel AT

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. April 2016, 11:30

@Lucan

So hätte ichs mir auch vorgestellt. Das H am Heck und die verchromten Teile des Grills schwarz matt. Plasti dip is auch schon da. Mal schauen wann ich dazu komme. Werde das Zeug erst mal auf was anderem probieren um zu sehen obs mir so passt. Habs mir in schwarz matt und grau matt bestellt.

Gruß Willi

Lucan

Schüler

  • »Lucan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. April 2016, 11:40

Ja, PlastiDip in schwarz matt habe ich auch bereits da, werde es am Heckemblem mal testen sobald das Wetter besser ist.

Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 248

Wohnort: RLP

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. April 2016, 12:25

Klasse Jungs. Und nicht vergessen, Erfahrungsberichte posten.
Danke

Alex Tucson

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Auto: 1.6 T-GDI, DCT, 4WD, Micron Grey

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. April 2016, 12:33

Ich bin auch noch am Überlegen und will vermutlich ALLES was nicht in Wagenfarbe (Micron Grey) ist, schwarz matt machen (vermutlich auch das farblich abgesetzte im Front- und Heckspoiler und das hochglanz schwarze Dreieck zwischen der Scheibe der Heckklappe und dem Dachkantenspoiler)