Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Karosserie / Bodykits Farbe der Dachreling

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maik380

Schüler

  • »Maik380« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Südliches Sachsen-Anhalt

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2016, 09:14

Farbe der Dachreling

Hallo Leute, ich muss mal mein erstes Thema eröffnen weil ich selbst beim durchstöbern der vielen, vielen Bilder auf keinen Nenner gekommen bin welche Farbe die Dachreling bei den entsprechenden Ausstattungsvarianten hat.

Mein Tuscon kommt zwar erst im November, ich mache mir aber schon mal ein paar Gedanken wie ich den Wagen dann, der ja in der Style Ausstattung und in Polar weiß kommt entsprechend aufhübschen kann sodass alles einen schönen schwarz-weiß Kontrast gibt.

Ich habe Bilder gefunden wo Premium Tuscons eine silberne Reling haben, so steht einer z.b. auch in weiß bei meinem Händler, das gefällt mir überhaupt nicht, weiterhin haben warscheinlich alle mit Schiebedach ne schwarze wie ich gesehen habe, bei meinem Händler stehen auch noch ein paar Intro-Edition Modelle die sind alle schwarz.

Leider findet man aber dann so viele Unterschiede im Netz, wo ich noch nicht dahinter gestiegen bin wer welche Farbe hat.

Sollte ich bei meinem Style ne Silberne bekomme, werde ich diese entweder Umlackieren/Folieren oder wenn dann später jemand Interesse hat gegen ne schwarze tauschen, denn demonierbar ist die ja.


Gruß
Maik


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2016, 09:15

Ich kenn die Dinger entweder in Wagenfarbe - oder eben in schwarz.

3

Freitag, 22. April 2016, 09:40

Hab kein Panoramadach da sind die in Silber bzw. Grau

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2016, 10:08

Meiner ist ein EU Fahrzeug aus Österreich in Platin-Ausstattung mit PANO und schwarzer Reling

5

Freitag, 22. April 2016, 10:22

Habe die Intro Edition ( da gibt es kein Schiebedach ) und die sind bei mir in Silber.

Lucan

Schüler

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. April 2016, 11:28

Weißer Premium ohne Panoramadach aus NL mit silbernen.

mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. April 2016, 15:08

mein Händler hier in Österreich sagte: Panorama-Dach = schwarze Reling sonst silber!

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. April 2016, 17:43

Hallo,

meiner ist aus Serbien, mit Panoramadach und schwarzer Dachreling.

Gruß, rubbel 2

Maik380

Schüler

  • »Maik380« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Südliches Sachsen-Anhalt

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. April 2016, 21:48

@mcsst
Also sieht es wirklich so aus wie ich es nicht haben wollte auf meinem weißen Tuscon wird ne Silberne Reling sein ;(.

Naja was soll es, dann muß ich meine wohl demontieren und mit Sprühfolie schwarz machen; damit das Gesamtbild "schicker" aussieht, erstmal werde ich aber am PC schauen, wie das ganze wirklich wirkt, bevor ich es lackiere :D .

Gruß
Maik

asksam

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Bergwinkel in Hessen

Auto: 1.6 Benziner, 6-gang, Moonrock

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. April 2016, 20:18

Also ich würde mit dir tauschen. Ich habe die Premium-Version mit Panoramadach, und bei den vielen Chrom-Applikationen hätte uns die silberne Variante besser gefallen. Bist du sicher, dass die Reling so einfach zu demontieren ist? Die andere Frage ist, ob die Reling mit oder ohne Panoramadach identisch ist.

Schnarchnase

Halbstark

Beiträge: 45

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson 2.0 Diesel 4WD Automatik Premium

Vorname: Uli

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. April 2016, 07:56

Ja, das ist relativ einfach. Einfach vorn und hinten die Endkappen abnehmen. Dann sieht man schon die Muttern. Jeweils zur Mitte hin sind dann noch Stöpsel, die entfernt werden müssen. Darunter verbirgt sich die dritte.
»Schnarchnase« hat folgendes Bild angehängt:
  • Haltepunkte.jpg

Alex Tucson

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Auto: 1.6 T-GDI, DCT, 4WD, Micron Grey

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. April 2016, 15:25

Klingt gut, dass sie leicht zu entfernen sind, denke ich werde meine auch bei Gelegenheit schwarz matt pulverbeschichten lassen..

BeTuscon

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Berlin

Auto: demnächst Tucson DCT, Moon Rock

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. April 2016, 20:09

Reling "schwärzen"

@Alex Tucson
berichte mal wenn Du die Reling schwarz hast; Aufwand, Kosten usw.

@Schnarchnase
Nach dem Foto zu urteilen, muss man gar nicht an den Himmel ran, wenn man die Reling zum Lackieren oder pulverbeschichten abnehmen will. Ist das richtig? Das würde die Arbeit deutlich erleichtern.

Danke für eine Info.

Grüße
Dirk

Maik380

Schüler

  • »Maik380« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Südliches Sachsen-Anhalt

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. April 2016, 20:26

So wie das Schnarchnase beschrieben hat dachte ich mir die demontage der Reling schon nun hat man ja die gewissheit das es wirklich so ist, der Himmel muss dazu nämlich nicht raus ;) .

@asksam
Wenn du noch bis November warten (bekomme meinen Tuscon nämlich erst dann ;( ) kannst und wir uns Streckenmäßig gegenseitig entgegen kommen wäre ich defintiv dabei, für mich wären das nämlich rund 240km in deine Richtung :unentschlossen: .

Gruß
Maik

asksam

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Bergwinkel in Hessen

Auto: 1.6 Benziner, 6-gang, Moonrock

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. April 2016, 10:23

Da bin ich auf jeden Fall dabei. Wir könnten uns in der Mitte treffen, die Reling ummontieren, für gut befinden und uns dann wieder auf den Heimweg machen. Ist sicherlich die einfachste und günstigste Lösung.

Mich treibt nur die Frage, ob die Reling identisch ist. Du ohne, ich mit Panoramadach. Vielleicht ist ja ein Hyundai Mitarbeiter hier im Forum, der die Frage beantworten könnte :D

Btw., warum kommt dein Dicker erst im November. Spezialanfertigung? Oder Import aus USA?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »asksam« (27. April 2016, 10:30)


Ralleone

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Erfurt

Beruf: Vertriebsleiter

Auto: Tucson

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. April 2016, 18:59

Wenn die Montage wirklich so einfach ist, würde ich meine schwarze auch gegen eine ALU farbene tauschen. Jemand Interesse ?

Maik380

Schüler

  • »Maik380« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Südliches Sachsen-Anhalt

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. April 2016, 00:27

Btw., warum kommt dein Dicker erst im November. Spezialanfertigung? Oder Import aus USA?
Zum einen geht mein jetziger Leasingvertrag noch bis zum 31. Oktober, vorher brauche ich den Tuscon also noch nicht, zum anderen wird er wirklich noch umgebaut (meiner wird ja ein Fahrschulwagen) und das kann schon 2 bis 6 Wochen länger dauern als sonst, ich wollte halt nur sicher gehen, dass der Wagen auch am 1. November zu 100% da und auch fertig ist.

Gruß
Maik

BeTuscon

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Berlin

Auto: demnächst Tucson DCT, Moon Rock

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Juni 2016, 13:39

Tausch Reling

Falls jemand Interesse hat, seine schwarze gegen meine silberne Reling zu tauschen, kann sich gern bei mir melden.

Grüße

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. Juni 2016, 14:36

Ich würde meine silberne auch gegen eine schwarze tauschen.

MfG Sven

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. Juni 2016, 14:39

Die Dachreling kann man doch bestimmt auch dippen oder lackieren....