Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NoSkiller

Schüler

Beiträge: 160

Beruf: Bereichsleiter im Einzelhandel

Auto: i40 1,7 CRDi Automatik Premium, Crystal White

Vorname: Markus

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 17. März 2016, 23:36

StVZO §19 Abs. 2.
Dort steht:
Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
1.die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist.

Das ist zwar nicht exakt das, das es die STVO verbietet, sollte allerdings ein Unfall passieren, bei dem der Hergang eindeutig durch das schauen von Videos/TV Sendungen bewiesen werden kann, greift dieser Paragraph.

Du kannst mir erzählen was Du willst, aber wenn Du ein Video über Dein modifiziertes Navi Display abspielen lässt, wirst Du während der Fahrt natürlich auch auf das Display schauen und Dich dem Inhalt des Videos widmen.
Und das das nicht nur bei der besagten einer Sekunde bleibt, ist wohl auch klar.

Wenn ich an meinen Navi eine Route verstelle, einen neuen Sender suche oder whatever, dann hab ich das in wenigen Sekunden erledigt.
Der blick auf ein laufendes Video bleibt aber gerne auch mal länger als nur wenige Sekunden hängen.


Was Du schlussendlich machst, ist ganz und gar Dein Bier aber ich persönlich heiße es nicht gut, da ich selbst durch solch eine naive scheisse beinahe mein Leben als Baumschmuser verbraucht hätte.
Immerhin gefährdest Du nicht nur Dein Leben, sondern auch das Deiner Insassen und vielmehr die der anderen Verkehrsteilnehmer. *ach ich könnt hier ewig weiter machen*


mayo81

Bitschubser

Beiträge: 117

Wohnort: Siegen-Wittgenstein

Beruf: IT-Admin

Auto: Tucson TL 2.0 CRDI 185PS, AWD |Cayman S

Vorname: Mayo

  • Nachricht senden

42

Freitag, 18. März 2016, 00:33

@Quasi
Du machst hier ein Thema auf, was eigentlich nicht zur Diskussion steht. Es sind jetzt einfach nur die Möglichkeiten auszuloten, was mit dem offenen System möglich ist. Erst wenn man alle Einsatzmöglichkeiten ausgelotet hat und erst dann, sollte man über Sinn- und Unsinn diskutieren.
Bislang ist der Weg den man gehen muss, im Alphastatus und den sich auch während der Fahrt sicherlich niemand antun will, da andere rudimentäre Funktionen verloren gehen.

deant

Schüler

Beiträge: 92

Auto: Tucson TL 2.0 CRDI 4WD Automatik Premium (White Sand) + Panorama, Leder, Sicherheits Paket

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

43

Freitag, 18. März 2016, 07:51

Leute, lasst doch jetzt wieder die ganze scheisse ob das erlaubt ist oder nicht.

Hier geht es nur darum das dahinterliegende Windows an's laufen zu bekommen.

the_scrat

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: Augsburg

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Schwarz (EU/AT - Platin)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

44

Freitag, 18. März 2016, 07:51

@NoSkiller
Das mag alles seine Richtigkeit bzw. Berechtigung haben was du schreibst. Aber wie üblich hier im Forum werden Behauptungen als Fakten deklariert, wie von dir die Aussage "Nicht ohne Grund ist sowas in der StVO verboten". Und das stimmt nicht. Ich könnte jetzt ebenfalls einen rieeeesen Text schreiben wie gefährlich Essen und Trinken, Rauchen oder Kinder im Auto sind und dass wohl all diese Dinge im dümmsten Fall auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Fakt ist und bleibt, es gibt kein expliztes Verbot. Es gibt eine allgemeingültige Aussage (wie so oft in unseren Gesetzen) die dann auf die jeweilige Situation angewandt wird. Und natürlich ist alles was die Konzentration von der Straße lenkt ein potentielles Sicherheitsrisiko. Aber warum soll jetzt das Einstellen eines Radios besser/schlechter sein als ein laufendes Video?

Bei Handys gibt es wenigstens ein klares Verbot!

Und wie mayo81 richtigerweise geschrieben hat, geht es mehr um die Möglichkeiten und nicht um die tatsächliche Nutzung. Denn selbst wenn es möglich wäre, an die Radioeinheit einen Controller anzuschließen und Spiele damit zu spielen, werden das wohl die wenigsten während der Fahrt machen... :)

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

45

Freitag, 18. März 2016, 11:55

Hat schon jemand mal versucht die Klingeltöne zu tauschen?

Tommie

Schüler

Beiträge: 97

Beruf: Informatiker

Auto: Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Automatik, Moon Rock, Vollausstattung

Vorname: Tom

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

46

Freitag, 18. März 2016, 16:08

Kann mal jemand ein Foto vom Gerätemanager des Windows einstellen, mich würde mal interessieren wie man auf die Resourcen zugreifen kann, also FM, DAB, Kamera etc.

Koni67

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Ldkrs DEG

Auto: Hundai Tucson 2.0

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 30. März 2016, 20:20

Windows

Hallo zusammen bin neu hier im Forum, wenn alles klappt hab ich nächste Woche meinen Tucson 2.0 Diesel mit Vollausstattung..les jetzt ne weile mit wegen Windows und Filme abspielen....Nur leider finde ich den download von Windows nicht...Kann mir da jemand weiterhelfen?? Danke im voraus..schönen abend zusammen..

mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 6. April 2016, 21:06

Bin ja von Natur aus neugierig, also hab ich mir so einen Stick gebaut und das hat wunderbar funktioniert!!!

War im Windows-Mode und konnte auch die Dateien anschauen... :D
und dann wollte ich wieder aussteigen... :wacko:
also brav auf "MyShell" getippt... 8|

und ?

nix - bleibt einfach im Windows!!! 8o

x-mal probiert - nichts. Hab dann das Gerät ab geschalten, und bin gegangen - ca. 10 min später ging es wieder normal...
nur steht zb. bei den Audioeinstellungen statt "Klangeinstellungen" jetzt "Balance" !?!?!?!? ?(

Kann ich das Ding irgendwie wieder Resetten oder umstellen??? ich wollte doch nix ruinieren.... ;(

s.Daniel

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Halle an der Saale

Beruf: Hüter des Gesetzes

Auto: Hyundai Tucson 1,6 GDI Trend

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 6. April 2016, 21:15

"Balance" steht auch bei mir, ohne dass ich das Wagnis eingegangen bin, mich ins Windows einzuloggen.

mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 6. April 2016, 21:20

Danke Daniel!
Aber vorher war dort bei mir eindeutig "Klangeinstellungen" und jetzt eben nicht mehr! :(

mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 7. April 2016, 15:10

So wie ich heute früh feststellen musste, geht auch das Verbinden mit meinem WLAN nicht mehr!!! ;(

Na super!!!

Werde morgen mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen ob sich was ändert.... :evil:
Sonst muss ich mal meinen FHH besuchen!!! :blume:

52

Sonntag, 10. Juli 2016, 13:09

Hallo zusammen =)

@musst:
Hat Dein freundlicher Hyundai Händler Dir weiter helfen können?
Wo lag der Fehler?

mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 10. Juli 2016, 22:22

Nein war noch nicht beim FHH... werde versuchen in den nächsten drei Wochen das Update einspielen zu lassen - Urlaub!!!
;)

mightz1986

Anfänger

Beiträge: 23

Auto: Tucson 2.0 DIesel Automatik 185 PS, EU Bulgarien Premium

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 12. Juli 2016, 13:27

Alles schön und gut, aber nun wo ist der Sinn Windows freizuschalten?

Madimus

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:23

Wie beim PC, durch weitere Programme breitere Nutzungsmöglichkeiten!

Möglicherweise kann dann auch etwas anderes oder komplexeres dargestellt werden als nur Navi Radio/Musik Telefon?
Idealerweise mein Händydisplay spiegeln :)

peter2026

peter2026

Beiträge: 2

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Rentner

Auto: TUCSON 1,6 T-GDI Premium DCT 4WD, Panorama, Leder

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 13. Juli 2016, 11:26

Mir geht es um einen alternativen mp3 Musik-Player, welcher geht?
Mein Lieblingsplayer, Foobar2000, geht leider nicht.

Moon

Schüler

Beiträge: 147

Auto: Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 13. Juli 2016, 12:31

Genial wäre es das Display eines Smartphones zu spiegeln. Für Windows und Android gibt es dazu Lösungen.

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 13. Juli 2016, 12:52

da gehören aber auch die entsprechenden Treiber dazu. In den Navis ist meist ein Windows CE installiert. Soweit ich weiß bräuchte es für eure Vorhaben Windoes mobile. Ich kann mich aber auch täuschen.

Moon

Schüler

Beiträge: 147

Auto: Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 13. Juli 2016, 12:57

Es gibt verschiedene Lösungen, aber Treiber ist eigentlich nicht notwendig. Ein kompatibler Browser im CE würde reichen. Die Frage ist, ob ein reines Spiegeln zielführend ist.

http://airmore.com/mirror-android-to-pc.html

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 13. Juli 2016, 13:00

spiegeln heist ja nur das diplay auf dem navi anzuzeigen, bedient muss es am handy....

meiner meinung nach sinnfrei im auto

Ähnliche Themen