Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein Blitzer für Navi

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dummytest

Schüler

Beiträge: 162

Auto: Tucson 1,6T-GDI DCT Moonrock Premium

Vorname: Burkhard

  • Nachricht senden

61

Samstag, 19. November 2016, 10:59

solange die MAP eingeblendet ist funktioniert bei mir auch in der Stadt der TomTom Live Service ohne Programmierung, sowohl bei den Radarfallen als auch bei den Stauanzeigen. Schalte ich auf Radioanzeige geht nichts mehr. Ich behelfe mich damit, dass ich die MAP einschalte und zusätzlich die Media-Informationen in die Karte einblenden lasse.

Die Stauanzeigen sind zwar manchmal etwas übertrieben (normaler Rückstau vor roter Ampel wird als Stop&Go angezeigt) und auch oft auch gar nicht vorhanden, ich denke aber das dürfte im Stadtverkehr an der Menge der vorhandenen Daten aus den TomTom Systemen liegen. So weit ich weiß sammeln die ja live die Bewegungsdaten (ähnlich wie Google Maps) der Online-Navigations-Geräte. Die meisten Einheimischen fahren vermutlich in der Stadt ohne programmierte Navis (außer Tucson-Fahrer natürlich :D )
Daher fehlen gerade in der Stadt auch manchmal wirkliche Staus.


Ubs

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: im schönsten Sachsen

Auto: Tucson TL Premium 185PS Automatik, 4WD, volle Hütte + AHZV abnehmbar, außer Panoramadach

  • Nachricht senden

62

Samstag, 19. November 2016, 11:34

Wenn in der MAP-Anzeige erstmal der Sicherheitshinweis bestätigt wurde oder die automat. Bestätigung abgewartet wird ertönt auch in der Radioanzeige bei mir das akust. Signal bei Blitzer.

Fuxx

Poliertuchmuschi

Beiträge: 106

Wohnort: Vogtland

Auto: Hyundai Tucson TL 1,6 GDi Turbo, Automatik, 177 PS, 2016, ash blue

Hyundaiclub: nope

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

63

Samstag, 19. November 2016, 12:09

so soll es sein.
Bei mir wird auch noch als Symbol angezeigt, ob es sich um einen stationären oder mobilen Blitzer handelt.
Weiterhin wird die Geschwindigkeitsanzeige im Navi rot angezeigt, wenn man schneller fährt als erlaubt.

Madimus

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

64

Samstag, 19. November 2016, 12:17

hi
selbst wenn ich Radio mute, bekomme ich ein Signal des Blitzers!

dummytest

Schüler

Beiträge: 162

Auto: Tucson 1,6T-GDI DCT Moonrock Premium

Vorname: Burkhard

  • Nachricht senden

65

Samstag, 19. November 2016, 15:03

Wenn in der MAP-Anzeige erstmal der Sicherheitshinweis bestätigt wurde oder die automat. Bestätigung abgewartet wird ertönt auch in der Radioanzeige bei mir das akust. Signal bei Blitzer.
hmmmhhh..... wenn ich so nachdenke, dann habe ich das über diesen Weg noch nie ausprobiert .... :watt:
Klar, keine Map -> keine Warnung, MAP an --> Warnung, aber nach "Wieder-Umstellung" auf Radio --> ????
sollte das echt nur an dem Sicherheitshinweis liegen, der ja erst auftaucht, wenn die MAP erstmalig eingeblendet wird.

muss ich dringend mal testen...

DrF

Hyundai-Neuling

Beiträge: 12

Wohnort: Pastow bei Rostock in MV

Beruf: Rentner

Auto: Hyundai Tucson Benziner 177 PS

Hyundaiclub: Suche Club

Vorname: Dieter

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 20. November 2016, 13:21

Blitzerwarnung auch außerhalb einer Route

:) Liebe Forummitglieder,
Vielen Dank für Eure Tipps zu meiner Anfrage. Es konnte erfolgreich von mir umgesetzt werden. Nun geht meine Blitzerwarnung auch im gewöhnlichen Stadtverkehr.
Mit freundlichen Grüßen
DrF

67

Sonntag, 20. November 2016, 13:48

Und warum.machst du einen neuen Thread auf? Was hast du den falsch gemacht ?

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 166

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 22. November 2016, 21:40

... mittlerweile sehe ich die Blitzer auch ohne Naviroute !
wahrscheinlich habe ich nicht immer richtig bestätigt oder halt irgendeinen Knopf nicht gedrückt
(die Verbindung zwischen IPhone 6 Plus und Navi)
jetzt alles gut - alles funktioniert :-)

Häfler

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Friedrichshafen

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Leder Beige und Panorama Schiebedach Moon Rock

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

69

Samstag, 10. Dezember 2016, 16:31

Hallo
Ich hab eine Frage Ich hab den Tucson 1.7 Premium neu vom Werk Deutscher Ausführung jetzt wollte ich fragen ob man den Blitzerton irgentwie ändern kann weil die Warnung kann man leicht überhören . Vieleicht eine Ansage (Achtung Blitzer). Meiner hat eine SD Karte drin .
Hab das Navi mit einem Stick verbunden es geht auch halt nur ein Ton
Für eine Antwort wäre ich dankbar :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Häfler« (10. Dezember 2016, 16:46)


70

Samstag, 10. Dezember 2016, 16:59

Kann man nicht ändern und auch nicht lauter stellen. Das fehlt leider.

Häfler

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Friedrichshafen

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Leder Beige und Panorama Schiebedach Moon Rock

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

71

Samstag, 10. Dezember 2016, 17:38

Schade aber den Ton kann man verändern (leise mittel laut ) . Das hab ich rausgefunden steht auch in der Anleitung .

72

Samstag, 10. Dezember 2016, 17:44

Scheint dann aber Ausstattungsabhängig zu sein, denn bei der Intro Edition geht das definitiv nicht. Wo steht das in der Anleitung denn ?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 675

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

73

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:08

Lautstärkeänderungen für Warntöne? :denk:

74

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:17

Schade aber den Ton kann man verändern (leise mittel laut ) . Das hab ich rausgefunden steht auch in der Anleitung .
Tastentöne meinst du?

Proxy

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Öffentlicher Dienst

Auto: Tucson 1.7 blue

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 00:43

Tom Tom Blitzer

Hallo,

wollte euch mal kurz was fragen, unzwar wie läuft das den mit dem Tom Tom live traffic Service den eigentlich ab? Ich hab nämlich mehrmals festgestellt, dass wenn ich einen Blitzer melde und an der selben Stelle innerhalb von einer Stunde wieder vorbei fahre, dass mir der Blitzer dennoch trotz das es gemeldet ist... Nicht angezeigt wird? Ich war die ganze Zeit Online mit Tom Tom verbunden. Ab wann werden den die Meldungen für andere und für mich ersichtlich?

Ritchie

Mensch

Beiträge: 255

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 04:44

Ich denke das für eine Anzeige eines Blitzers mehr als nur eine einzige Meldung bedarf, also das ein Blitzer erst angezeigt wird wenn es von mehreren Fahrzeugen eine Blitzermeldung gab.

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 166

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 07:48

... so meine ich es auch mal irgendwo gelesen zu haben,das mindestens einige Benutzer dies melden müssen

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 675

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 07:58

Macht auch Sinn, denn sonst könnte ja jeder Spaßvogel immer und überall einen Blitzer melden.

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 166

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 11:24

... da hast du wieder mal vollkommen Recht Jacky :-)

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 596

Wohnort: Hessen

Auto: Hyundai ix 20

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:01

Hallo,

ich habe festgestellt, dass auch die Fahrtrichtung eine Rolle spielt. Also wenn ich z.B. auf einen Blitzer zufahre, der nicht in meine Richtung blitzt, dann bekomme ich ihn auch nicht gemeldet. Dies sollte man auch bei der Blitzermeldung beachten.

Gruß, rubbel 2

Ähnliche Themen