Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 221

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

61

Montag, 20. Februar 2017, 17:33

@Spritty:
Danke für deine Info. Werde mal schauen & bin gespannt auf deinen Bericht. Die Lederhülle für den Schlüssel habe ich vorher gleich bei Amazon bestellt. Danke nochmals für den Hinweis !

Habe eben mal nach Bundpol gegooogelt, tolle Seite! Habe mir gleich noch die Ledertasche SecuBag bestellt, die soll ja zu 100% die Funkwellen unterbrechen! Bin gespannt, werde auch hierüber berichten!

Vielen Dank nochmal für deine Info´s :)
Grüße


62

Montag, 20. Februar 2017, 18:14

AUTOMAN Auto key cover kostet in China 3,50€. Die Amazon Variante kommt auch aus China.

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 221

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

63

Montag, 20. Februar 2017, 20:04

... na ja - jetzt hab ich schon bei Amazon bestellt!
Egal - die sollen ja auch von was leben :-)
Wer weiß ob das Zeug wenn man es direkt aus China bestellt auch ankommt :-)
Schönen Abend

Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 390

Wohnort: Schon länger hier lebend !

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

64

Montag, 20. Februar 2017, 20:11

Hallo Nutzler,
warst ein paar Minuten schneller. Dasselbe wollte ich auch posten. Was ich noch ergänzen wollte, bei nichtgefallen bzw. defekt ist der Amazon Weg besser und schneller.
Das Du bei Bundpol bestellt hast hat mich jetzt doch überrascht. Dachte Du wolltest erst meine Erfahrung mit dem Konkurenzprodukt abwarten. Macht aber nix, denn ich hatte die Secubag auch auf der Liste. Nun habe ich eine Thevis bestellt. Da können wir uns gut austauschen was wohl besser funktioniert.
Gruß aus der Pfalz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spritty« (20. Februar 2017, 20:17)


Nutzler

Profi

Beiträge: 1 221

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

65

Montag, 20. Februar 2017, 20:27

Hallo Spritty,
Ja-mir ist das China Zeug nicht so geheuer wenn es direkt von dort kommt.
Ich habe mich dank deinem Tipp auf der Bundpol Homepage umgesehen und da dachte ich mir ich bestell mir die mal.
Dann bekommt die Ledertasche Automan meine Frau :-)
Wir werden uns gegenseitig berichten !
Grüße & besten Dank aus Schwaben

66

Montag, 20. Februar 2017, 23:01

@Atzenalarm
Das mit der Tank Reserve konnte ich beobachten.

Ihr habt natürlich recht. Hab die Hülle in China bestellt und es kam nicht die Hülle vom Smart Key sondern vom normalen Schlüssel an. Keine Problem Händler hat Rückerstattung vorgenommen und ich habe wieder eine bestellt. Müsste bald ankommen. Bin mal gespannt ob diesmal die richtige ankommt.

Habs ja nicht eilig Fahrzeug kommt ja erst im April.......

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 221

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 23. Februar 2017, 06:56

@Bruno_Pasalaki
... meiner kam gestern schon an :-) Sieht gut aus! Werde es mal testen
Grüße aus Stuttgart


Ritchie

Mensch

Beiträge: 276

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 23. Februar 2017, 06:57

Genau das gleiche hab' ich auch, seit dem hat sich meine Heckklappe nicht mehr ungewollt geöffnet. :)

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 221

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 23. Februar 2017, 06:58

@Ritchie: ... ich hoffe das meine Heckklappe dann auch nicht mehr ungewollt aufgeht !
Viele Grüße :-)

Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 390

Wohnort: Schon länger hier lebend !

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 23. Februar 2017, 12:45

Funkschlüsseletui

Hallo @Nutzler.
Mein Funkschlüsseletui ist eingetroffen. Hab´s auch gleich ausprobiert. Es funktioniert. Die Kommunikation Schlüssel-> Tuc wird unterbunden. Und zwar so radikal, das selbst das Anlegen des abgeschirmten Schlüssels an die Autotür keinen Befehl zulässt. Somit sollte das Thema Autoklau und unbeabsichtigtes Öffnen der Heckklappe ad acta gelegt werden können.
In diesem Zusammenhang will ich noch darauf hinweisen dass man NUR den Schlüssel einlegen sollte. Alle Zusätzlichen Anhängsel müssen demontiert werden. Beim Automan Cover alles metallische entfernen, dann geht das auch. Denn das Abschirmgewebe ist empfindlich gegen scharfkantige Gegenstände. Das Gewebe funktioniert wie ein Faradayescher Käfig. Nur umgekehrt. D.h. es gehen keine Funkwellen nach aussen. Aber nur solange das Abschirmgewebe unverletzt ist.
Jetzt liegt´s an Dir deine SecuBag zu testen. Einstweilen liebe Grüsse aus der Pfalz
Lg Spritty

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 221

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 23. Februar 2017, 13:21

Hallo Spritty,
Danke für deine Info.
Bin auch schon gespannt wann die SecureBag kommt. In den Automan habe ich den Schlüssel noch gar nicht reingemacht. Ich warte ab bis der SecureBag kommt & werde berichten. Danke nochmals für deinen Tipp & freut mich das es so gut funktioniert!
Grüße aus Stuttgart

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 596

Wohnort: Hessen

Auto: Hyundai ix 20

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 23. Februar 2017, 14:25

Hallo,

ich habe bereits seit längerer Zeit diese Box. Sie arbeitet perfekt, ist aber nicht ganz so handlich, damit unser Schlüssel auch wirklich hinein passt.

https://www.adac-shop.de/Fahrzeugzubehoe…-Case-plus.html

Gruß, rubbel 2

mangray

Tucson

Beiträge: 137

Wohnort: Wien

Auto: Tucson CRDI 2,0L ~170PS 4WD Schaltung Platin

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 23. Februar 2017, 17:44

@Spritty
Du hast das Funkschlüsseletui von Bundpol, den kleineren (80 x 38 x 18 mm)? Ich bekomme meinen Tucson erst im April, deshalb frage ich.

nice day
mangray

74

Donnerstag, 23. Februar 2017, 18:29

@Nutzler: Mein Schlüsseletui ist heute auch angekommen. Das selbe was du auch bestellt hast. 3,52€ aus China mit 4 Wochen Lieferzeit bekommen. Tja nun brauche ich nur noch das Auto. Der normale Schlüssel passt da jedenfalls nicht rein.

P.S. Falls jemand ein Etui für den normalen Klappschlüssel sucht hab noch ein komplett neues über. War falsch bestellt.

Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 390

Wohnort: Schon länger hier lebend !

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:26

@mangray:
Nein, ich habe nicht das Etui von Bundpol sondern das hier : THEMIS Security GEN-4 Premium . Unter Amazon aufrufbar. @Nutzler hat das Etui von Bundpol bestellt. Wir beide werden uns hier austauschen bezüglich Vor-Nachteile. Das kann man mit @Nutzler machen weil wir beide vorbehaltlos und ohne Polemik an die Sache gehen. Ihr könnt das verfolgen und Euch selbst eine Meinung bilden.
@Nutzler: Hoffe Du bist damit einverstanden.

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 221

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 23. Februar 2017, 21:17

@Spritty: auf jeden Fall bin ich damit einverstanden !
Sobald es da ist wird es getestet.
Habe jetzt heute mal den Schlüssel in das Automan Cover reingemacht.
Ist auch nicht schlecht :-)
Grüße

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 221

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

77

Freitag, 24. Februar 2017, 18:59



... also der Automan Key Cover passt gut :-)
das SecureBag kam noch nicht !
werde weiter berichten !
Grüße & schönes Wochenende

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 221

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

78

Montag, 27. Februar 2017, 18:39

Heute kam die SecureBag. Funktioniert einwandfrei. Da geht kein Signal mehr durch. Zum fahren usw. muss natürlich der Schlüssel entnommen werden!

Grüße aus Stuttgart


HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 480

Wohnort: BBG

Beruf: Windradbauer

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

79

Montag, 27. Februar 2017, 19:13

in ganz Deutschland stehen an allen Ecken Diebesbanden und warten nur darauf unsere schönen Tucson zu klauen. :D
Leute wacht auf wir fahren keine Q7 oder X5 X7, für Hyundai interessiert sich keine Sau.
Hat überhaupt mal jemand getestet wie weit das Signal vom SmartKey geht ? Bei meinem ist es so, wenn ich auf der Fahrerseite stehe, kann meine Frau auf der Beifahrerseite die Tür nicht öffen, also die Reichweite ist schon arg beschnitten.

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 221

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

80

Montag, 27. Februar 2017, 19:17

... wenn aber freie Sicht ist geht das Signal locker 30-50 m !
War heute auf dem Amt.
Konnte vom 2 Stock bis auf den Parkplatz alles am Wagen öffnen.
Und das waren sicher 50 m !
Und das sich für Hyundai keine Sau interessiert
stimmt so auch nicht :-)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher