Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Februar 2016, 11:32

Micron Grey / Thunder Grey

Auf den Bildern im Internet kann man sehr schlecht den Unterschied zwischen den Farben
"Micron Grey" und "Thunder Grey" erkennen.
Welches Grau von den beiden ist dunkler ?


the_scrat

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: Augsburg

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Schwarz (EU/AT - Platin)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Februar 2016, 11:40

Das ist schwer zu sagen, habe mir beide Farben live angesehen. Man kann kaum von "dunkler gegenüber ... " sprechen. Das Thunder Grey ist halt grau. Das Micron Grey hat noch eine andere Farbmischung.

Ich hatte mich damals erst für das Micron Grey entschieden (so vom Bauchgefühl). Es ist zwar dann doch schwarz geworden (hatte aber einen anderen Grund ;-))

Mach dir am besten ein eigenes Bild (LIVE).

s.Daniel

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Halle an der Saale

Beruf: Hüter des Gesetzes

Auto: Hyundai Tucson 1,6 GDI Trend

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2016, 14:06

Ich hab das Micron genommen, da es einen minimalen Lilastich hat. Das Thunder ist meiner Meinung nach eine Nuance heller.

skrodo

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Wremen

Auto: i30 Coupe 1.6 CRDI DCT

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2016, 14:41

Also, ich habe auf der Arbeit die Möglichkeit diverse Fahrzeuge anzusehen.
Ich stand auch vor dieser Entscheidung. Es standen beide Fahrzeuge nebeneinander, dunkler ist eigentlich keines von beiden.
Es ist allerdings das Thunder Grey und nicht Micron Grey der "interessantere" Farbton. Dieser hat nämlich diesen leichten Rot-Lila-Stich. Je nach Helligkeit und Lichteinfall "verändert" sich der Farbton. Ein Händler bei uns war/ist auch der Meinung, dassThunder Grey interessanter ist.

5

Freitag, 5. Februar 2016, 14:42

Oh je, so unterschiedlich sind die Eindrücke :-o Für mich kamen nur die beiden Grautöne infrage. Nachdem ich erst Thunder Grey bestellt hatte, habe ich auf Micron Grey umgeschwenkt. Von den kleinen Automodellen beim Händler habe ich DEUTLICH zu Thunder Grey tendiert. Doch dann standen beide Farben im Original nebeneinander, und ich habe umbestellt. Warum? Im Hellen hat Micron Grey einen deutlichen BLAUSTICH, Thunder Grey hingegen eher einen VIOLETTSTICH. Das Violett hat mir einfach nicht gefallen - wohl gemerkt im ORIGINAL. Im Dunkeln sieht man bei beiden Farben praktischt keinen Unterschied. Im Hellen und auf den kleinen Automodellen ist Thunder Grey dunkler, es gibt auch Leute die behaupten das Gegenteil. Allgemein sind beide Farben recht ähnlich...

6

Freitag, 5. Februar 2016, 14:44

Ach ja, Micron Grey ist ein "Schmutzgrau", also bestehend aus mehreren Grautönen - plus blau. Thundergrey ist ein reines grau, mit Violettanteil...

s.Daniel

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Halle an der Saale

Beruf: Hüter des Gesetzes

Auto: Hyundai Tucson 1,6 GDI Trend

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Februar 2016, 14:46

Das zwei fast identische Grautöne eine solche Resonanz erzeugen können ist schon interessant, aber geil.
Ich habe auch beide nebeneinander gesehen und den mit lilastich gewählt. Ob es das Thunder oder Micron ist, da will ich mich jetzt doch nicht mehr festlegen. In den Papieren und im Kaufvertrag steht jeweils grau.

8

Freitag, 5. Februar 2016, 14:48

Na ja, Lilastich müsste eigentlich Thunder Grey bedeuten... Trotzdem wäre es super, wenn du mal bestätigen könntest...

skrodo

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Wremen

Auto: i30 Coupe 1.6 CRDI DCT

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Februar 2016, 15:50

Müsste wie bei mir das thunder grey sein, es hat je nach Sonneneinstrahlung einen leichten rot bis violett Stich. Und richtig, auf den Automodellen sieht es dunkler sls das micron grey aus.

skrodo

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Wremen

Auto: i30 Coupe 1.6 CRDI DCT

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Februar 2016, 15:53

Ihr müsst mal sehen, wenn die Farben angemischt werden. Beim thunder grey waren es wohl 10 - 12 unterschiedliche Farben, darunter auch rot. Also passt das mit rot violett Stich.

mayo81

Bitschubser

Beiträge: 117

Wohnort: Siegen-Wittgenstein

Beruf: IT-Admin

Auto: Tucson TL 2.0 CRDI 185PS, AWD |Cayman S

Vorname: Mayo

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Februar 2016, 19:10

Thundergrey hat unter Sonneneinstrahlung einen eindeutigen Lilastich, welchen ich persönlich toll finde. Es gibt ein schönes Youtube-Video von Autogefühl, wo Thundergrey auch sehr gut rüberkommt.


skrodo

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Wremen

Auto: i30 Coupe 1.6 CRDI DCT

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Februar 2016, 20:19

So sieht's aus.....
Auch ganz mein Geschmack.
Wollte auch erst schwarz, ist mir dann aber doch zu normal gewesen. Ist halt schwarz und das metallic kommt da nicht so rüber, ganz anders das thunder grey.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Februar 2016, 20:31

also ich habe wohl eine lila-Schwäche !
Ich sehe in dem Video Null-Lila!
Aber dennoch gefällt mir die Farbe auch bestens !

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 468

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. Februar 2016, 20:28

Hallo,

bei meinem Händler standen beide Lackierungen nebeneinander, ich konnte unter Kunstlicht keinen Unterschied feststellen. Laut ihm hat das Micron Grey unter Sonnenlicht einen Blaustich und das Thunder Grey einen Braunstich.

Ich hänge mal ein Foto (Handy) unter Kunstlicht von meinem in Micron Grey an.

Gruß von rubbel 2
»rubbel 2« hat folgendes Bild angehängt:
  • hyu klein.jpg

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Februar 2016, 22:30

also....auf dem Bild erkenne ich auch einen Blau-Stich !

Beiträge: 785

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Montag, 8. Februar 2016, 23:17

Eindeutig... Der typische Blaustich. Im hellen Kunstlicht und im Sonnenlicht immer so wie auf dem Foto erkennbar.

mayo81

Bitschubser

Beiträge: 117

Wohnort: Siegen-Wittgenstein

Beruf: IT-Admin

Auto: Tucson TL 2.0 CRDI 185PS, AWD |Cayman S

Vorname: Mayo

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:53

Zitat

bei meinem Händler standen beide Lackierungen nebeneinander, ich konnte unter Kunstlicht keinen Unterschied feststellen. Laut ihm hat das Micron Grey unter Sonnenlicht einen Blaustich und das Thunder Grey einen Braunstich.
Einfach nur grauenvoll zu lesen. Verkäufer sollten schon sehr gute Kenntnisse von den Fahrzeugen haben. Braunstich bei Thundergrey?! So ein Verkäufer ist eigentlich untragbar. Wenn er schon bei den Farben scheitert...

Marinho78

Schüler

Beiträge: 115

Auto: Tucson 1.6 Turbo DCT - all inclusive

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:57

@mayo81
Hallo zusammen

Muss/darf mich morgen zwischen diesen Farben entscheiden - bei der Bestellung. Habe das Gefühl, dass in diesem Video der Micron greye Tucson gezeigt wird, weiss jemand, was es nun letztenendes ist?

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:42

...gerade bei den Farben scheitern ja viele.....wie man hier liest.....
und nicht nur die Verkäufer ! Warum sollten die besser sehen können, als die Kunden ?

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 468

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:33

Hallo,

ich kann nur sagen, in der Halle (Kunstlicht) konnten wir keinen Unterschied feststellen. Warum sich die Lackierungen so ähnlich sein müssen kann ich aber nicht nachvollziehen. Im Konfigurator kann der Kunde auch keinen Unterschied feststellen. Micron Grey hat ganz sicher einen Blaustich.

Gruß, rubbel 2