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stbrumme

Fortgeschrittener

  • »stbrumme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Wohnort: Vor den Toren Berlins

Auto: Hyundai Tucson Intro T-GDi Schalter in Ruby Wine, deutsches Modell

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Verbrauch: Spritmonitor.de

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1

Mittwoch, 13. Januar 2016, 15:00

Stickoxid-Emission

Auf der österreichischen Hyundai-Seite findet man eine PDF mit technischen Angaben u.a. zur Stickoxid-Emission: http://www.hyundai.at/hyundai.at/files/f…df1de9de57e.pdf

Interessanterweise haut der Saugbenziner viel mehr raus als der Turbobenziner und liegt sogar fast auf dem Niveau der Dieselmotoren:
GDI: 28,6 mg/km
T-GDI: 10,6 mg/km
1.7 CRDI: 35,8 mg/km
2.0 CRDI: 38,4 mg/km

(dIe Werte beziehen sich auf die Schalter ohne Allrad)

Kann mir einer der Experten erklären, warum der Saugbenziner hier so schlecht abschneidet ?


tomsen78

orange-karamelisiert

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2

Mittwoch, 13. Januar 2016, 18:26

Danke für den Post, ahhhhhh, muss gleich mal den Motor in der Garage anmachen und die Auspuffgase schnuppern! :sauf:

airliner

komischer Vogel

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3

Donnerstag, 14. Januar 2016, 08:14

Womöglich geringere Drücke, geringere 02-Anteile (und dadurch unsaubere Verbrennung), geringerer Anteil der Abgasrückführung...
Dürfte viele Posten dafür geben.

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