Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trophy

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Römerberg

Beruf: Objektmanager

Auto: Tucson 1,6 T-GDI Style

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 31. Januar 2016, 16:08

Hallo zusammen, ich habe mich soeben registriert und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ralf, bin 50 Lenze jung und komme aus Rheinland - Pfalz.
Am Dienstag kann ich meinen Tucson vollgetankt und zugelassen beim Händler abholen.
Es ist ein Benziner, 1,6 Turbo, 177 Pferde

Ich freue mich auf regen, fairen, und informativen Meinungsaustausch

Gruß Ralf


Thora

Profi

Beiträge: 926

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 31. Januar 2016, 16:24

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Tucson.

dieters_ix35

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Hameln

Auto: Tucson 1,6 T-GDI 4WD

Vorname: Dieter

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

83

Montag, 1. Februar 2016, 19:54

Hallo, bin 60 Jahre jung und komme vom ix35. Meine kurze Meinung, der neue Tucson schlägt vom Fahrkomfort den ix35 um Längen.

84

Freitag, 5. Februar 2016, 00:37

Bisher: ix35, Style, 185PS, 4WD, AT, Voll, ich 68 Jahre
Ab heute: Tucson, Premium, 185PS, 4WD, AT, Voll, ab nächste Woche 69 Jahre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (5. Februar 2016, 20:33)


Wutzebaer

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Weilerswist

Beruf: Deutsche Bahn

Auto: Tucson 1.7

  • Nachricht senden

85

Freitag, 5. Februar 2016, 19:29

Hallo zusammen, ich bin 32 Jahre jung.

Bin umgestiegen vom Dacia Duster LPG, davor kamen ein Renault Scenic, Kia Rio und Ford Ka.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (5. Februar 2016, 20:32)


Tucson 1

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Pension

Auto: Hyundai Tucson 1,6 Turbo 177 PS DCT mit allem Schnickschnack plus Standheizung

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 7. Februar 2016, 17:51

Hallo

Bin 59 Jahre und habe meinen Tucson vor 2 Wochen bestellt (Benziner 177 PS DCT mit allem Schnick Schnack plus Standheizung :thumbup: Wird Ende April bis spätestens Ende Mai geliefert.

Du bist so alt wie du dich fühlst :freu: :prost:

Skyline

Jüngster Tucson Besitzer

Beiträge: 29

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Projektleiter

Auto: Tucson TLE

Vorname: Rafet

  • Nachricht senden

87

Montag, 8. Februar 2016, 09:05

22 junge Jahre. Durfte meinen am Freitag abholen. Bis auf die Anlage ein richtig schönes Auto mit hohem Komfort :bang:

markusbre

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Vorhanden

Auto: Diverse, Hyundai Tucson ( Frau )

Vorname:

  • Nachricht senden

88

Montag, 8. Februar 2016, 09:38

Gratulierle! :blume:

Ich glaube Du bist bisher der jüngste Tucson Fahrer / Besitzer. Aber erklären musst Du uns das denke ich schon. Denn in dem Alter fährt man doch normalerweise einen krassen 3er BMW und keinen Tucson... :denk:

Was sagen da Deine Kumpels dazu?

Skyline

Jüngster Tucson Besitzer

Beiträge: 29

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Projektleiter

Auto: Tucson TLE

Vorname: Rafet

  • Nachricht senden

89

Montag, 8. Februar 2016, 09:51

Vielen Dank :winke: :D
Tja.. die krassen 3er BMW kosten ein bisschen mehr und stechen nicht so aus der Menge heraus. Außerdem bieten die krassen 3er keine 5 Jahre Garantie inkl. 2 Jahre Mobilitätsgarantie ;)

Bisher hat sich keiner Beschwert. Schlecht sieht er ja nicht aus der Große :thumbup: Ich meine sogar die Leute machen freiwillig Platz auf den Straßen :rolleyes:

markusbre

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Vorhanden

Auto: Diverse, Hyundai Tucson ( Frau )

Vorname:

  • Nachricht senden

90

Montag, 8. Februar 2016, 13:20

...Tja.. die krassen 3er BMW kosten ein bisschen mehr und stechen nicht so aus der Menge heraus. Außerdem bieten die krassen 3er keine 5 Jahre Garantie inkl. 2 Jahre Mobilitätsgarantie ;)
So jung und schon so clever, Respekt ! :anbet:

Skyline

Jüngster Tucson Besitzer

Beiträge: 29

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Projektleiter

Auto: Tucson TLE

Vorname: Rafet

  • Nachricht senden

91

Montag, 8. Februar 2016, 15:08

Ausnahmen bestätigen die Regel :prost:

Andy2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Auto: Tucson CRDi 2.0 185PS Premium Automatik ab 1.5

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

92

Montag, 8. Februar 2016, 15:11

Da bin ich ja mit meinen 31 Jahren schon alt

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 463

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

93

Montag, 8. Februar 2016, 16:03

Hallo,

ich bin der Neue. :D

Mein Name ist Wolfgang, noch 56 Jahre alt und ich komme aus Hessen (Rhein-Main-Gebiet).

Ich komme aus der Golf-GTI-Ecke und bin dort auch schon einige Jahre aktiv in diversen Foren. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich ganz spontan für den sehr leckeren neuen Hyundai Tucson entschieden, auch da wir als Zweitwagen bereits den neuen i20 seit 1 Jahr fahren und sehr zufrieden sind.

Es wurde ein EU-Neufahrzeug mit dem 1.6 T-GDI, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, in Micron Grey und annähernd Premium-Ausstattung. Der Tucson war sofort verfügbar und ich habe ihn am Donnerstag abholen können.

Ich komme von einem wesentlich stärkeren Fahrzeug, auch mit 6-Gang DSG. Ganz ehrlich, der neue Tucson fährt richtig gut, harmonisch und kultiviert...hätte ich so nicht erwartet. Auch das Doppelkupplungsgetriebe arbeitet wirklich sehr gut.

Euch einen schönen Rosenmontag (trotz schlimmen Wetter), liebe Grüße sendet rubbel 2

Totalblack

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Brandenburg

Auto: Tucson 1.6 Turbo DCT Moonrock mit allen Paketen

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

94

Montag, 8. Februar 2016, 20:43

Glückwunsch an alle neuen Tucson Besitzer und allzeit knitterfreie Fahrt . :freu:

schubi55

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

Auto: Tucson 1.6 T-GDI 4WD DCT Executive Moonrock

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

95

Freitag, 12. Februar 2016, 15:08

Hab ihn mir etwas verspätet zum Geburtstag geschenkt :D Ist aber noch nicht da :rolleyes:
Bin im Oktober 60 geworden.
Mein Slogen ist aber: Man ist immer so alt, wie man sich anfühlt :prost:

Golf_fahrer

unregistriert

96

Freitag, 12. Februar 2016, 22:13

Ich selber werde bald 36 und hoffe das, das alles klappt und ich bald auch so einen "dicken" fahre.

Das durchschnittsalter der fahrer die den Tuscon dann vieleicht mal bewegen geht dann bei 16.5 Jahren aufwerts los ;-)

Marinho78

Schüler

Beiträge: 115

Auto: Tucson 1.6 Turbo DCT - all inclusive

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

97

Freitag, 12. Februar 2016, 22:51

Vorgestellt hab ich mich noch nicht, stimmt, nur dumme Fragen gestellt. Marin mein Name und komme aus der Nähe von Zürich.
Bis in 13 Tagen fahre ich einen Alfa 159... ja... nicht ganz dasselbe, aber ich werde dem Wagen keine Sekunde nachtrauern (obwohl ich in 5 Jahren kein einziges Problem mit dem alten hatte).

Bin 37 und muss den Tucson haben, obwohl dieses Jahr auch noch die Hochzeit ansteht. Man muss einfach Prioritäten setzen :)

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 463

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

98

Samstag, 13. Februar 2016, 11:42

Hallo Marin,

Glückwunsch zum feinen Tucson und allzeit knitterfreie Fahrt.

Ich komme vom 6er Golf GTI Edition 35 mit ordentlich Leistung, auch ein völlig anderes Auto. Bisher bin ich aber sehr zufrieden mit meinem neuen Tucson, er fährt richtig schön und macht Spass.

Hoffentlich vergeht deine Wartezeit schnell.

Gruß, rubbel 2

Marinho78

Schüler

Beiträge: 115

Auto: Tucson 1.6 Turbo DCT - all inclusive

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

99

Samstag, 13. Februar 2016, 12:35

@Totalblack: Kannst nicht mal Dein Bild in gross reinstellen? Möcht mir mal anschauen, wie die Felge aussieht...

Geht natürlich auch im Thread "Felgen..."

@Skyline... und Du auch, wenns keine Umstände macht :)

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

100

Samstag, 13. Februar 2016, 13:26

45 J ....