Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Karosserie / Bodykits Lüftungsgitter im Frontgrill

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Undertaker

Schüler

  • »Undertaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Herne

Beruf: Elektriker

Auto: Hyundai Tucson Premium CRDI 4WD, 2.0 Diesel, 185PS, Automatik, Leder Schwarz, Sicherheitspaket, Chip, Ash Blue

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:15

Lüftungsgitter im Frontgrill

Hallo Leute
Es ist mir heute das ersten mal aufgefallen das das Lüftungsgitter im Frontgrill unterschiedlich ist. Auf der Fahrerseite ist es ein Gitter und auf der Beifahrerseite eine Platte mit Loch. Ist das bei euch auch so????? Sie irgendwie sche.... aus.
»Undertaker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lüftungsgitter VL.jpg
  • Lüftungsgitter VR.jpg


fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:19

Hallo,

das ist wohl ausstattungsabhängig. Ich vermute bei Vollausstattung mit Abstandsmessung, befindet sich hinter dem geschlossenen Teil ein Sensor. Die Frage ob man auf der anderen Seite das Gitter nicht auch zu machen kann, damit es gleich aussieht.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:28

Dahinter ist der Sensor für den Bremsassistenten. Hätte man vielleicht anders lösen können aber mich stört es nicht sonderlich.

HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 366

Wohnort: BBG

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:52

ich habe kein Sicherheitspaket, bei mir auf beiden Seiten Gitter

Golf_fahrer

unregistriert

5

Montag, 4. Januar 2016, 00:59

Ich hatte heute in Leipzig bei einem Hyundai Händler mal angehalten, um mir ein paar Farben in live anzuschauen, dort standen mehrere Intro Edition auf dem Hof und ein Style, bei allen waren die Gitter offen.

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Januar 2016, 02:36

Dann werden alle keinen Notbremsassistenten gehabt haben :-)

7

Montag, 4. Januar 2016, 18:16

In erster Linie geht es darum Unfälle zu verhindern bzw die Folgen abzuschwächen. Hätten wir manche Systeme nicht, wären viele Unfälle heute noch der sicher tot, wo man heute mit geringen blessuren noch aussteigt.

Unfälle passieren nicht, Unfälle werden verursacht. Das Auto ist leider immer noch das unsicherste Verkehrsmittel. Wir brauchen noch viel mehr Assistentsysteme.

Nur, man muss die Funktion und Bedienung verstehen, dann funktionieren diese auch!

8

Montag, 4. Januar 2016, 18:19

Aber alle Assistenzsysteme bringen nichts, wenn man sich anschaut wer so alles wie auf den Straßen unterwegs ist... Wie hat der Kollege das heute Mittag trefflich formuliert: "Nur gut, dass der Schnee (Anm.: na ja, eher so Schneegriesel) erst nach Ende der Rush Hour aufgekommen ist, sonst wären die alle wieder gefahren wie in den Hochalpen (Anm.: Hamburg)." :-)

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Januar 2016, 20:28

Und an all der Misere die unsere geschundene Gesellschaft durchleben muss ist ein fehlendes Lüftungsgitter schuld? Das hätte Hyundai echt besser hinkriegen müssen... :aufgeb:

/edit Ceed: OT-Beiträge deaktiviert

Schnarchnase

Halbstark

Beiträge: 45

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson 2.0 Diesel 4WD Automatik Premium

Vorname: Uli

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Januar 2016, 22:45

Is mir jetzt erst aufgefallen ......

Es gibt auch auch zwei verschiedene Frontlippenoptiken, mal abgesehen vom Tagfahrlicht




Beiträge: 785

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Januar 2016, 22:48

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Hätte ihn mit der Frontlippe und dem verbogenen TFL aber nicht gekauft. Sieht mir zu sehr nach "Standard Asiate" aus.
Das ist das Modell mit CarPlay, irgendwo muss man ja Abstriche machen ;)

12

Dienstag, 5. Januar 2016, 10:39

Diese uneinheitliche Optik finde ich auch merkwürdig und unschön. Ich wurde sogar schon darauf angesprochen, als sich jemand mein neues Auto mal angeschaut hat, ob da vielleicht irrtümlicherweise ein Teil falsch verbaut worden ist...
Ist nicht schlimm, aber ich denke man könnte da mit recht wenig Aufwand eine besser Optik hinkriegen.

Für mich sieht das so aus, als wäre das Design schon fertig gewesen und man musste noch schnell irgendwo das Radar-System unterbringen.

FHP

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:30

Die Variante mit dem gebogenen Tagfahrlicht ist die US und Asien Variante, welche ebenfalls mit CarPlay und lederbezogenem Armaturenbrett (nur der obere Teil über dem Radio) ist...

santa fe2

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: AIC

Auto: seit 27.11.15 seit 25.4.16 einen neuen Tucson 1,6 T-GDI 4WD DCT Premium all in Ara Blue D-Ausgabe

Vorname: Erich

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:10

meiner sieht so aus , habe aber auch den ganzen schnick-schnack an Bord
»santa fe2« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 003.jpg

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:49

Hallo,
dann verstehe ich es nicht. Du hast eine deutsche Premium Version mit Sicherheitspaket?
Dann sollte auf der rechten Seite kein Gitter sein. Verstehe wer will ...

santa fe2

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: AIC

Auto: seit 27.11.15 seit 25.4.16 einen neuen Tucson 1,6 T-GDI 4WD DCT Premium all in Ara Blue D-Ausgabe

Vorname: Erich

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:00

Hallo ,

ich habe den Totwinkel bzw. Querverkehrswarner schon erlebt, nur den autonomen nocht nicht daß ist auch gut so . ;) Werde die Tage noch beim FHH vorbeifahren , es muß noch mehr geklärt werden . :D

Tuccitom

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Hochsauerlandkreis

Auto: Tucson 1,6t 4WD DCT Premium ohne Pano.Dach

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:18

Mein Freundlicher hat mir erklärt, das der Bremsasistent eine glatte, reflektierende Oberfläche benötigt um zuverlässig zu arbeiten.

Basti_Bln

Verkehrsrowdy

Beiträge: 100

Wohnort: Berlin

Beruf: QM

Auto: Tucson 1,6t 4WD DCT Premium

Vorname: Basti

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:45

Bei meinem, deutsches Modell 1,6t Premium ist auch nur auf einer Seite das Gitter.

santa fe2

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: AIC

Auto: seit 27.11.15 seit 25.4.16 einen neuen Tucson 1,6 T-GDI 4WD DCT Premium all in Ara Blue D-Ausgabe

Vorname: Erich

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:54

und auf der anderen Seite die Linse ( wie undertaker ) Sicherheitspaket ?

Basti_Bln

Verkehrsrowdy

Beiträge: 100

Wohnort: Berlin

Beruf: QM

Auto: Tucson 1,6t 4WD DCT Premium

Vorname: Basti

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:11

Ja, mit Sicherheitspaket. ist alles angekreuzt was geht.
»Basti_Bln« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Ähnliche Themen