Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 4. Januar 2016, 10:13

Ich kann nicht verstehen, wieso man sich für ein Thema und die dazugehörigen Fragestellungen interessiert, aber offensichtlich zu faul ist, die dazugehörigen Threads durchzulesen... Stattdessen werden Fragen gestellt, die bereits beantwortet wurden oder die sich gar nicht stellen - sofern man die Threads durchliest... Ich für meinen Teil werde auf diese Fragen nicht antworten...


162

Montag, 4. Januar 2016, 16:36

Naja, wenigstens hast du Zeit für einen Aufsatz. Wenn du nicht antworten willst, dann tu es einfach nicht X(

163

Montag, 4. Januar 2016, 17:42

Und alle anderen hoffentlich auch nicht...

the_scrat

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: Augsburg

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Schwarz (EU/AT - Platin)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

164

Montag, 4. Januar 2016, 17:43

@gibson Er hat aber absolut recht! Ich glaube du hast die Kernaussage seines Kommentar garnicht gelesen/verstanden?

@dwhhde
Danke :super:

Oswi

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Hengelo (NL)

Beruf: Lehrer

Auto: Tucson 2016, 1.6 GDI Premium

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

165

Montag, 4. Januar 2016, 19:42

Hotspot de/activieren mit Trigger

Erstmal excusiere ich mich für meine Sprache, bin ja Holländer.
Diese ganse discussion von sticks mit datensims ist wohl nur für Apple Leute,
mit Android Handy solls ja mit das app "Trigger" laufen.
(Ich weiss: ist schon mal gesagt)

Mein Tucson (ich lese immer von "Dicke") bekomme ich erst am Mittwoch,
aber ich habe das mit meinem i30 (Januar 2014, vollausstattung) heute schon mal versucht und das lief tadellos.
Allerdings hat mein i30 ja kein Live services, also das ist abwarten.
Vielleicht geht das nach ersten mal einstellen auch autonom.

Erstmal stell ich auf mein handy (oneplus one) ein wifi hotspot ein (name TucTuc).
(vielleicht gehts ach mit ne bluetooth hotspot)
Ich mache Trigger 1: so wie "if bluetooth connection handy x i30 exist, then activate hotspot TucTuc"
Dann habe ich Trigger 2 eingestellt: "if bluetooth connection handy x i30 exist not , then deactivate hotspot TucTuc"
Und das functioniert prima.

Nach contact navi/radio activieren, der macht wie immer selbst bluetooth contact (ist ja schon längst vorher "gepaired") und man sieht am handy dat der hotspot active wird.
Bei verbrechen des contacts dauert es eine Weile, oder mann muss ausser bereich des auto-bluetooths gehen, und man sieht der Hotspot am Handy wieder schliessen.

Mittwoch bekomm ich mein Tucson (und bezahl das Ding dan auch) vom Dealer (warom heisst der immer Freundlich?????),
am Donnerstag weiss ich dan bescheid ob das so functioniert als ich mich denke.

Vielleicht hat noch jemanden ein Tip?

Danke.

166

Montag, 4. Januar 2016, 19:46

Dein Deutsch ist besser als bei machem Deutschen hier ;-) Der Freundliche heißt Freundlicher, weil er sich stets freundlich und zuvorkommend dem Kunden gegenüber verhält... So die Legende :-D

Tuci62

Tuci-Kutscher

Beiträge: 199

Wohnort: Karlstein am Main

Auto: Tucson 1,6 GDI-Turbo 205 PS 4WD White-Sand

Vorname: Mirko

  • Nachricht senden

167

Montag, 4. Januar 2016, 20:02

das Wörtchen "" DICKER "" ist ein Spitz- / Kosename für unseren Tucson. Ist ja auch optisch ein bisschen dick. :freu: :freu:

168

Dienstag, 5. Januar 2016, 07:39

@the_scrat
Ok, ihr habt Recht. War zu faul zu lesen, und ist mir jetzt klar, dass es Probleme mit dem iPhone gibt. Kommt nicht wieder vor :O [/quote]

dummytest

Schüler

Beiträge: 121

Auto: Tucson 1,6T-GDI DCT Moonrock Premium

Vorname: Burkhard

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 5. Januar 2016, 09:20

@Oswi

funktioniert leider bei mir nicht, die App bzw. die Apps funktionieren , aber der Hotspot geht ohne Begründung nach einigen Minuten wieder aus am Smartphone. Liegt am Smartphone selber bzw. an der Firmware.

Oswi

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Hengelo (NL)

Beruf: Lehrer

Auto: Tucson 2016, 1.6 GDI Premium

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:53

Es functioniert bestens

@Burkhard
Gestern spät habe ich meinen Tucson bekommen, heute alles mal versucht und es geht alles prima mit dem (oder der? oder das?) Trigger-App zwischen TUCSON (achtung: Grossbuchstaben benutzen in Trigger) und meinem OnePlus One Handy.

Bluetooth am Handy habe ich immer aktiv, also einsteigen ins Auto, Navi macht dann selbst die Bluetooth-Verbindung, Handy schaltet selbst Hotspot ein und Live funktioniert dann in wenige Sekunden, auch ohne meine Einmischung. Sogar das Live braucht man also nur einmalig mit Hotspot bekannt zu machen. Nachdem geht alles also immer völlig automatisch. Beim Aussteigen ist die Folge natürlich umgekehrt. Ich bin schon jetzt ein glückliche Benutzer.

Oswi :freu:

PS. habe auf 150 km navi-fahren weniger als 15 Mb Daten benutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oswi« (7. Januar 2016, 19:12)


Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:57

Hi,

ist das Handy für Trigger gerootet?

Gruß
Qaschi

Oswi

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Hengelo (NL)

Beruf: Lehrer

Auto: Tucson 2016, 1.6 GDI Premium

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:32

Nein, OnePlus One (es gibt jetzt zu Tage nur noch OnePlus 2 und X) ist nicht geroot aber man darf das Gerät rooten ohne Garantieverlust. Das One lauft standard auf Cyanogen Mod, und hat also viel Möglichkeiten die andere Marken wohl nicht mit ihre Benützer teilen möchten. Letztes Jahr hat OnePlus die Zusammenarbeit mit Cyanogen beëndet und eigenes Software auf die neue Handy's plaziert. Falls Sie interssiert sind: hier ein Forum.

Gruß, Oswi

PS Trigger hatte mich beim Einstellung auch nach Root gefragt, trotzdem weitergemacht und alles klappte.

Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:52

Tak!

Gruß
Qaschi

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

174

Freitag, 8. Januar 2016, 06:27

Hat zwar nicht viel mit dem WLAN Hotspot zu tun, aber ein Android Smartphone zu rooten ist schon mutig... ;)

Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

175

Freitag, 8. Januar 2016, 07:43

Hi,

das möchte ich auch nicht. Allerdings meldet mir mein Trigger, dass es zum Einschalten des WLAN Hotspots Root Rechte braucht.

Mal sehen, ob ich es ohne Root hin bekomme.

Gruß
Qaschi

Moon

Schüler

Beiträge: 145

Auto: Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin

  • Nachricht senden

176

Freitag, 8. Januar 2016, 09:12

...Allerdings meldet mir mein Trigger, dass es zum Einschalten des WLAN Hotspots Root Rechte braucht. ...
Bei mir (Samsung S6) funktioniert das Einschalten des Hotspots ohne Root.

dummytest

Schüler

Beiträge: 121

Auto: Tucson 1,6T-GDI DCT Moonrock Premium

Vorname: Burkhard

  • Nachricht senden

177

Freitag, 8. Januar 2016, 10:10

@Oswi
Cyanogen habe ich auch am laufen auf dem ZUK Z1 (ohne Root)
die APP Trigger hatte ich nicht ausprobiert, da bereits die Systemfunktionen (Profile) das Einschalten des Hotspots erlaubten, das funktionierte auch problemlos. Nur ging der Hotspot immer wieder aus nach 5 bis 60 Minuten ohne weitere Bedienung des Gerätes. Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden warum und es jetzt auch aufgegeben.
Ich freue mich, wenn es bei euch funktioniert.

HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 364

Wohnort: BBG

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

178

Freitag, 8. Januar 2016, 10:24

bei mir funktioniert das auch alles prima, habe ein Samsung S4 LTE+
ist aber gerootet, das ist das erste was ich mache an meinen Telefonen, und es läuft CyanogenMod 13 drauf, Android 6.0.1. Ich habe den Trigger am laufen. Die Profile habe ich auch schon eingetragen, aber noch nicht getestet, durch den Trigger immer nicht daran gedacht. Ich glaube aber das das mit dem Trigger besser ist, wenn man eh BT immer an hat. Die Profile muß man ja händisch wechseln.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

179

Freitag, 8. Januar 2016, 10:31

Das ZUK behandelt das WLAN doch mit einer Energiesparfunktion - wenn keine Anforderung kommt, wird es abgestellt. Vielleicht Einstellungen ändern (erweiterte WLAN-Einstellungen -> WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen -> immer)?!?

180

Freitag, 8. Januar 2016, 10:32

Irgendwie beruhigend, dass es mit Android ähnliche Probleme gibt bzw. nicht unerhebliche Aufwände betrieben müssen, um das alles (vernünftig) zum Laufen zu bekommen... Das ist also kein alleiniges iOS-Problem und ich bin zuversichtlich, dass meine Lösung mit dem dedizierten UMTS-Stick noch am wenigstens Scherereien bereitet... Zugegebenermaßen ist das allerdings die wohl teuerste Variante...