Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Volkerchen

Die spitze Feder

Beiträge: 128

Wohnort: Eschweiler

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i10 IA 1,2 l Yes! Silver in Star Dust

Vorname: Volker

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 23. Februar 2016, 16:46

Klar, wenn man die SIM in einem Gerät verwendet, was keinen SMS-Empfang erlaubt, dann bekommt man auch keine.

Maat et joot un bess demnähx
Volker


stbrumme

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Vor den Toren Berlins

Auto: Hyundai Tucson Intro T-GDi Schalter in Ruby Wine, deutsches Modell

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 23. Februar 2016, 17:06

Die Sticks können problemlos SMS empfangen, welche man dann im Web-Interface sieht. Ebenso ist der Versand möglich.
Mit etwas Mühe könnte man diese Funktionalität unterbinden, aber wer wühlt sich schon gerne durch irgendwelche suspekten AT-Kommandos ...

Volkerchen

Die spitze Feder

Beiträge: 128

Wohnort: Eschweiler

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i10 IA 1,2 l Yes! Silver in Star Dust

Vorname: Volker

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

243

Dienstag, 23. Februar 2016, 17:45

Mit etwas Mühe könnte man diese Funktionalität unterbinden, [...]

Das ist ja nicht mal nötig. Wer eine Netzclub-Karte im UMTS-Stick verwendet, um damit seinen PKW mit WLAN zu versorgen, wird die Rufnummer ja vermutlich für keine anderen Zwecke nutzen und kann daher die SMS-Funktionalität komplett ignorieren. Dann bekommt man auch die Werbe-SMS nie zu Gesicht.

Maat et joot un bess demnähx
Volker

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

244

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:09

Das Problem ist blos dass Netzclub irgendwann merkt dass die Sim in einem Surfstick und nicht in einem Handy betreiben wird, das wird über die IMEI Nummer des Gerätes ausgelesen.

245

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:31

Ist das eine Vermutung oder bestätigt?

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:32

So steht es in einigen Foren dass Nutzer Emails von netzclub bekommen haben oder ihre Karte deaktiviert wurde.

Musst mal Netzclub und Surfstick googeln.

Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

247

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:11

Hi,

ich habe die SIM Card vom Netzclub seit fast zwei Jahren. Ich verwende diese über ein Huawei "Modem" für mein Nexus 7. Ich bekomme (Huawei ausgelesen) kaum Werbemails, noch ist deshalb die Verbindung aufgehoben. Vielleicht hilft das.

Für den TucTuc verwende ich mein Handy. Die Datenmenge für TomTom ist sehr gering. Zum Ein- und Ausschalten verwende ich Trigger. Sobald Bluetooth Verbindung besteht, wird der Hotspot aktiviert.

Gruß
Qaschi

ösibär

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:18

Genau so ist es bei uns Androiden :super:

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 23. Februar 2016, 22:14

Und wenn ihr mal 20 min am Stück telefoniert? Bleibt dann die Internetverbindung bestehen?

ösibär

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 24. Februar 2016, 07:48

Kann ich dir nicht beantworten da ich noch nie länger als ca. 2 Minuten telefoniert habe.

Chris_

Schüler

Beiträge: 106

Wohnort: München

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDi 4WD - polar white - Vollausstattung

  • Nachricht senden

251

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:46

So ich habe mal die Sim-Karte bei Netzclub bestellt. Den Huawei Stick hole ich mir bei Conrad, da fahre ich Abends mal vorbei :-)

Kann man die Blitzerwarnung eigtl. auch aktivieren, wenn man kein Ziel im Navi eingegeben hat? Also erkennt das Navi wo ich gerade fahre und ob hier in nä. Nähe ein Blitzer lauert?

Danke
Chris

252

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:56

Klar, er warnt konkret vor allen Blitzern auf deinem Weg, egal ob navigiert oder nicht...

Chris_

Schüler

Beiträge: 106

Wohnort: München

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDi 4WD - polar white - Vollausstattung

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 24. Februar 2016, 11:04

Perfekt danke! :rolleyes:

HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 364

Wohnort: BBG

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 24. Februar 2016, 12:08

die akzeptieren Button müssen schon noch betätigt werden, und mobile Blitzer müssen gemeldet sein

255

Mittwoch, 24. Februar 2016, 12:22

Also ich klicke nie auf akzeptieren, sondern warte schlicht ab. Dann verschwindet die Warnmeldung innerhalb kurzer Zeit von selbst und vor den Blitzern wird trotzdem gewarnt. Auf meinem Nachhauseweg liegen drei fest installierte Blitzer, mobile habe ich in den zwei Wochen noch nicht gehabt. Bin aber auch erst 400km gefahren mit dem Neuen...

stbrumme

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Vor den Toren Berlins

Auto: Hyundai Tucson Intro T-GDi Schalter in Ruby Wine, deutsches Modell

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:03

Ich wurde erst 1x vor einem mobilen Blitzer gewarnt. An der Stelle steht wirklich oft ein Radargerät in den Büschen. Aber gerade als ich vorbeifuhr, war da überhaupt nichts ...

257

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:08

Na ja dann wurde er in der Zwischenzeit wieder abgebaut, ist in Hamburg auch üblich...

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:43

In diesem Fall ist es so, dass man mit einem "Klick" auf das Symbol die Meldung überträgt, dass der Blitzer nicht mehr vorhanden ist. Ich hatte diese Woche 2 mobile Blitzer, die beide bereits im System hinterlegt waren, als ich die Stelle passierte!

259

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:37

Hallo, wer kann mir helfen?

ich habe einen Huawei e8231 Stick und eine freigeschaltete Congstar-Karte. Mit meinen iPhone 5 (Karte passt nicht) kann ich den Stick nicht konfigurieren und bei meinem Macbook öffnet sich die auf dem Stick befindliche Installer.app nicht, und auch http://192.168.8.1 lässt sich in keinem Browser öffnen.

Einige von euch haben doch gleiche Konfiguration - wie habt ihr das gemacht? Was mache ich falsch, wie komme ich weiter?

Edit: WLAN leuchtet grün, 3G leuchtet blau

Gruß Maik

260

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:54

Hä, wie die Karte passt nicht in dein iPhone? Wieso zur Hölle willst du die Karte in dein iPhone stecken und nicht in den Surfstick? Erstmal musst du mit deinem iPhone oder besser mit einem Laptop in das WLAN vom Stick. Dann kannst du den Stick über das Webinterface konfigurieren. Alternativ könnte es eine exe auf dem Stick geben, die man zum Konfigurieren starten kann. Dann muss der Stick aber im Laptop stecken...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher