Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 26. November 2015, 12:37

Sind beim Premium+Panoramadach tatsächlich auch die Schminkspiegel und das Handschuhfach mit LED beleuchtet? Habt ihr das explizig gecheckt? Laut Betriebsanleitung ist das nämlich nicht so...


micmeyri

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: 45699

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 1.6 T GDi, DCT, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. November 2015, 17:11

Ich habe die Premiumausstattung mit Panoramadach. Definitiv kein LED bei den Schminkspiegeln und im Handschuhfach.

23

Donnerstag, 26. November 2015, 18:51

Tja, und wieso behaupten das dann welche hier?

Tuci62

Tuci-Kutscher

Beiträge: 199

Wohnort: Karlstein am Main

Auto: Tucson 1,6 GDI-Turbo 205 PS 4WD White-Sand

Vorname: Mirko

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. November 2015, 18:53

Danke für den Tipp mit dem jetzt erhältlichen Innenraumset.

Habe ich sofort bestellt. :thumbup: :thumbup:

micmeyri

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: 45699

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 1.6 T GDi, DCT, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. November 2015, 19:58

@dwhhde
Keine Ahnung. Aber beim Händler stehen auch zwei Premium. Die haben die gleichen Leuchten wie in meinem. Normales Licht bei Schminkspiegeln und Handschuhfach.

Ich04

Fortgeschrittener

  • »Ich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. November 2015, 22:04

Morgen habe ich die Ausbau-/Einbauanleitung fertig

Ich04

Fortgeschrittener

  • »Ich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

27

Freitag, 27. November 2015, 11:20

Hallo Forum,

ich habe mal versucht zu erklären wie ich die kompletten Abdeckungen entfernt habe.
Vielleicht kann der ein oder andere damit ja was anfangen.

P.S. ich übernehme keine Haftung falls dabei was kaputt geht!
»Ich04« hat folgende Datei angehängt:
  • Einbau LED.zip (741,58 kB - 521 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 18:38)

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

28

Freitag, 27. November 2015, 11:25

Wie gesagt die komplette Innenraumbelechthung ist bei mir LED, wie es mit dem Schminkspiegel und dem Handschuhfach aussieht muss ich mal nachsehen, Dinge die ich fast nie benutze ;-)

Ich04

Fortgeschrittener

  • »Ich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

29

Freitag, 27. November 2015, 11:31

Wie wir ja schon mitbekommen haben, haben wohl nur die im Innenraum LED die ein Panoramadach haben.

nexia

Schüler

Beiträge: 144

Auto: Tucson 2.0 CRDi 184CV 4x4 AT STYLE - Phantom Black - Leather Black - Panorama Glasdach

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. November 2015, 11:40

@ich04

vielen dank für die anleitung.

4WD_Frank

Eifelcruiser

Beiträge: 36

Wohnort: Euskirchen

Beruf: ITler

Auto: Hyundai Tucson TLE 2.0 CRDi

Vorname: Frank

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

31

Freitag, 27. November 2015, 13:23

@Ich04
Hast Du toll gemacht mit Deiner Anleitung !!! :thumbup: Bei meinem möchte ich auch nur im Handschuhfach, Schminkspiegel und Kofferraum halt auf LED nachrüsten, den Rest hat meiner ab Werk schon auf LED.

Was mich noch interessieren würde wäre halt, ob man die Kennzeichenleuchten vom i40 nehmen kann, die es als komplettes Modul in LED Ausführung wohl samt E-Zulsssung gibt. Wenn da jemand von Euch mal mehr weiß würde ich mich über eine Info freuen und über eine Anleitung von "ich04" zu diesem Thema (falls Du da dran gehst) noch viel mehr! :D

Ich04

Fortgeschrittener

  • »Ich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

32

Freitag, 27. November 2015, 13:37

Was mich noch interessieren würde wäre halt, ob man die Kennzeichenleuchten vom i40 nehmen kann, die es als komplettes Modul in LED Ausführung wohl samt E-Zulsssung gibt. Wenn da jemand von Euch mal mehr weiß würde ich mich über eine Info freuen und über eine Anleitung von "ich04" zu diesem Thema (falls Du da dran gehst) noch viel mehr! :D
Wenn es nur darum geht, die Lampe zu tauschen dann sollte es nicht schwer sein. Auf der Internetseite gibt es ja auch welche zu kaufen. Jedoch sind die nicht zulässig laut StVO :nenee:

P.S. freut mich das ich helfen konnte :D

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

33

Freitag, 27. November 2015, 14:19

Im Innenraum braucht man meines Wissens nach keine Beleuchtung die nach STVO zugelassen ist, da kann ich verbauen was ich möchte.

Solange ich niemanden nach aussen damit blende.

Ich04

Fortgeschrittener

  • »Ich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

34

Freitag, 27. November 2015, 14:32

Ich weiß nicht wie das an Deinem Wagen ist aber mein Kennzeichen sowie die Kennzeichenbeleuchtung ist außen angebracht ;)
Im Innenraum ist es wie Du schon sagt egal und demnach legal so lange man niemanden blendet.

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

35

Freitag, 27. November 2015, 14:48

Danke für den Tip. ggfs rüste ich auch mal um. was mich aber (noch mehr) interessiert, gibt es eine Ambientebeleuchtung, also ein Schummerlicht für die Mittelkonsole? Mein BMW hatte das und irgendwie vermisse das, weil die Mittelkonsole schon immer arg dunkel ist. hat jemand sowas schon für den tucson gesehen?

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

36

Freitag, 27. November 2015, 17:09

@Ich04
Es ging hier ja auch um die Innenbeleuchtung??? Ich blick nicht mehr durch :P

37

Freitag, 27. November 2015, 17:52

Danke Ich04! Mal eine Frage an diejenigen, die schon LED im Innenraum haben: Kann man die Leuchtmittel trotzdem entfernen? Wegen derselben Lichtfarbe würde ich nämlich gerne ALLES im Innenraum tauschen, auch wenn schon teilweise LED...

Ich04

Fortgeschrittener

  • »Ich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

38

Freitag, 27. November 2015, 17:57

Ich denke da spricht nix dagegen. Sollte mal die Standard LED defekt sein müsste man diese ja auch austauschen können.
@mittelfranke: eigentlich geht es um die Innenbeleuchtung richtig. Aber 4wd_frank fragte ob man auch die Kennzeichenbeleuchtung austauschen kann.

ingmargunter

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Wiesbaden

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

39

Samstag, 28. November 2015, 18:11

Vielen Dank Namensvetter ....

Tuci62

Tuci-Kutscher

Beiträge: 199

Wohnort: Karlstein am Main

Auto: Tucson 1,6 GDI-Turbo 205 PS 4WD White-Sand

Vorname: Mirko

  • Nachricht senden

40

Samstag, 28. November 2015, 19:54

Ich habe mir, Dank dem Tipp von Ich04, am Donnerstag abend das Innenraum-Set und zwei LED für die Kennzeichenbeleuchtung bestellt und heute Mittag wurde es bereits geliefert. Das ging einfach superschnell. Ich glaube das ist kaum noch zu toppen.

Habe die LED`s natürlich heute sofort eingebaut und kann nur sagen, der Unterschied ist schon gewaltig. Der Tausch ist für Jedermann völlig problemlos umzusetzen. Wie es gemacht werden muss, ist im Handbuch nachzulesen.

Weil ich gerade dabei war, sind die Blinkerlampen gegen Osram Chrome Diadem und die Fernlichtlampen gegen Osram Nightbreaker Unlimited H7 getauscht worden.

Das Orangene in den Blinkern ist nun weg und das Fernlicht ist bedeutend heller und vor allem weißer als vorher.