Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:54

@Nutzler

Und, wie sieht's aus ?


minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:04

Gib ihm ein paar Testrunden... :D

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 166

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:26

@ Cubase:
@ minimago:
Der Händler wollte sich melden wenn er fertig ist. Habe ihm noch ein paar andere Aufgaben wie quietschende Bremsen,leicht knarzendes Armaturenbrett usw. aufgegeben. Habe ja einen Ersatzwagen. Muss morgen früh mal anrufen !
Er hat aber schon gesagt das es 2-3 Tage dauert,da sie es dann gleich testen wollten
Bin mal gespannt & werde berichten :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nutzler« (1. Februar 2017, 18:36)


minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:48

Danke für Deine Info Michael.
Drücke weiterhin die Daumen... :thumbsup:

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 166

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 2. Februar 2017, 11:44

Gerade hat der Händler angerufen.
Sie haben die Antenne gewechselt.
Die war es dann doch nicht. Nun wurde auch bei mir ein komplett neues Radio-Navi bestellt. Dies soll heute oder morgen kommen und eingebaut werden. Na ja - fahre ich halt solange noch Ersatzwagen Opel Mokka :-)

minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 2. Februar 2017, 11:47

Für den Zwischenstand schon einmal Danke Michael. ;)

Drücke weiter die Daumen, das die neue Navi Deine Ausfälle behebt.

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 166

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 2. Februar 2017, 12:26

Vielen Dank minimago :-)
Werde weiter berichten

128

Donnerstag, 2. Februar 2017, 15:31

Sie haben die Antenne gewechselt.
Die war es dann doch nicht. Nun wurde auch bei mir ein komplett neues Radio-Navi bestellt.
Die Kommunikation innerhalb von Hyundai ist wohl auch nicht die beste. Die gleichen Symptome, wie sie bei mir auch waren.

@kraeuterfreak

Jetzt bist Du wieder an der Reihe. Definitiv ein Antennenproblem ?

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 166

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 2. Februar 2017, 15:50

@cubase: das habe ich mir auch gedacht. Da es ja genau wie bei dir war,werden wir ja wohl nicht die einzigen sein. Der FHH sagte sie mussten halt Lt. Hyundai erst die Antenne wechseln,bevor sie mit dem kompletten Radio weitermachen. Man muss es manchmal nicht verstehen :-)

130

Donnerstag, 2. Februar 2017, 15:57

Ich verstehe ja, das Kosten reduziert werden müssen, aber man muß sich schon eingestehen, wenn ein bekannter Fehler vorliegt,
diesen zu akzeptieren. Und bei dem Navitainer scheint ja offenbar ein bekanntes Problem vorzuliegen. In diesem Fall sollte das Problem
der Kostenübernahme aber bei LG liegen. Natürlich habe ich keine Ahnung wie das zw. Hyundai un LG gehandhabt wird.

minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 2. Februar 2017, 16:51

Ja, dieses Hin und Her verstehe wer will... ich finde das auch sehr komisch.

Andere Hersteller machen das aber genau so.
Ein Beispiel noch zu diesem Thema.
Seinerzeit ( Golf 5 ) war mein Klimakompressor defekt.
Der Händler tauschte diesen in meiner Garantiezeit, Kostenpunkt rund 750 €.

Nach ca 3 Wochen war ich auf einen Kaffee beim Händler, da sagte der Meister mir das VW die Kostenübernahme abgelehnt hat. :denk:

Drei große Fragezeichen und ein WARUM... waren meine Worte dazu.

Der Händler hätte erst eine Spülung des Systems mit anschließender Testfahrt durchführen müssen, um dann im Anschluss den Kompressor zu wechseln.
Kostenpunkt dafür rund 1000 €. :mauer:

Wenn der Kompressor defekt ist, wird er durch das Spülen auch nicht wieder heile, aber nun gut...

Die Kosten hat dann letzten Endes mein Händler übernommen.

132

Donnerstag, 2. Februar 2017, 17:52

Es werden zu schnell diverse Teile getauscht die oft nicht die Ursache sind. Daher gibt der Hersteller vor diverse Vorprüfungen zu machen. Da der Tucson erst knapp 1 Jahr auf den Markt ist da sammelt der Hersteller noch die Erfahrungen mit Schadensbildern.

HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 458

Wohnort: BBG

Beruf: Windradbauer

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:34

Erfahrung wird immer neu gesammelt, deswegen kann der Schaden dennoch immer andere Ursachen haben.
Den Tucson gibt es jetzt schon 19 Monate, schon ein bissel mehr wie ein Jahr :)

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 166

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

134

Montag, 6. Februar 2017, 09:38

Update
... nun geht es in die 2. Woche! Das neue Radio sollte eigentlich letzte Woche geliefert werden, ist aber wohl immer noch nicht da! Na ja - ich fahre halt weiterhin kostenlosen Ersatzwagen :-)

Ich werde euch weiter berichten

minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

135

Montag, 6. Februar 2017, 10:06

Danke für Deinen Zwischenbericht Michael. :blume:

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 166

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 8. Februar 2017, 13:35

Update

... habe heute den Wagen samt nagelneuen Radio (Schutzfolien noch drauf) abgeholt. DAB funktioniert einwandfrei.
Nach ein paar Kilometern ist mir dann aber aufgefallen,das das Display laufend von hell nach dunkel flackert.
Hab es dem Händler gleich wieder gemeldet und warte nun auf Rückinfo. Habe ihm ein Video mitgeschickt.
Werde von meiner unendlichen Geschichte weiter berichten. :-(
Immerhin war der Leihwagen kostenlos ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nutzler« (8. Februar 2017, 13:40)


137

Mittwoch, 8. Februar 2017, 14:23

Abblendlicht bleibt aber aus?

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 166

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 8. Februar 2017, 16:39

... Abblendlicht bleibt aus !

minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 8. Februar 2017, 17:04

What the Fu.., Michael.

Das ist nun wirklich dumm gelaufen. 8o

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 166

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 8. Februar 2017, 17:52

... habe ihn gerade wieder in die Werkstatt gebracht !
Mal schauen was rauskommt :-)

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen