Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rusty66

Anfänger

  • »Rusty66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Auto: Tucson blue 1.7 CRDi Intro-Edition

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2015, 17:04

DAB+ "Totalausfall"

Bin gerade etwas ratlos: Habe heute unterwegs Spotify via Handy über das Radio gehört. Nachdem ich das Handy entkoppelt hatte, war der DAB+ Empfang lahmgelegt. Auch einer neuer Scan brachte keine Hilfe, im Gegenteil, das Radio findet keinen einzigen DAB-Sender mehr. "Normales" Radio funktioniert problemlos. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?


Basti_Bln

Verkehrsrowdy

Beiträge: 100

Wohnort: Berlin

Beruf: QM

Auto: Tucson 1,6t 4WD DCT Premium

Vorname: Basti

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. November 2015, 19:31

Vielleicht ist der Empfang an deinem Standort im Moment nicht so toll.
Versuch mal ein paar km weiter wenn du unterwegs bist nen neuen Suchlauf zu starten.
Hatte bei meinem T4 das Problem, dass ich am Stadtrand relativ schlechten DAB Empfang hatte und garkeine bzw. nur eingeschränkt Sender verstellen konnte.
Ein mal durchs Stadtzentrum gefahren, alle Sender da !

3

Freitag, 6. November 2015, 11:50

Das hatte ich auch schon einmal, ebenfalls in Verbindung mit Handy und Musik hören.

DAB funktionierte erst nachdem ich das Auto abgeschaltet hatte. Konnte es aber bis jetzt nicht reproduzieren.

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. November 2015, 16:41

Hatte damit auch schon ein Problem. Senderwechsel war nicht mehr möglich. Auf dem Display wurde der Senderwechsel zwar angezeigt, es wurde aber die Musik vom vorher eingestellten Sender weitergedudelt.
Der Fehler war nach Aus- und Wiedereinschalten des Motors nicht mehr vorhanden. Das war Ende August, als ich den Tucson die ersten Tage hatte. Seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Rusty66

Anfänger

  • »Rusty66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Auto: Tucson blue 1.7 CRDi Intro-Edition

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2015, 17:50

Heute morgen ging es wieder problemlos...

Bobsley111

Anfänger

Beiträge: 17

Auto: Tucson Style 2.0 CRDI blue 136 PS + SmartPaket

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 21:27

Die Ausfälle hatte ich auch schon, sowohl kein DAB-Empfang als auch der Senderwechsel, erst ein längeres Ausschalten behob dies?
Gibt es eigentlich eine Art Reset am Radio?
Warum wird manchmal beim starten das Hyundaihintergrundbild angezeigt und manchmal geht direkt das Radio an? Es ist für mich keine regelmäßigkeit erkennbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (18. Dezember 2015, 00:45)


santa fe2

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: AIC

Auto: seit 27.11.15 seit 25.4.16 einen neuen Tucson 1,6 T-GDI 4WD DCT Premium all in Ara Blue D-Ausgabe

Vorname: Erich

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 16:10

Hallo,

wenn ich auf Radio drücke kommt nur AM u. FM , nichts von DAB + oder FM 1 etc . Habe schon vieles ausprobiert u. gelesen , Standort geändert. Vllt. hat einer von euch noch einen guten Tip .

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 16:25

Ist es ein EU-Wagen? Evtl. aus Bulgarien? Denn die haben kein DAB+

Lucan

Schüler

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 16:25

Hast du einen Import? Da haben nicht alle DAB+

santa fe2

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: AIC

Auto: seit 27.11.15 seit 25.4.16 einen neuen Tucson 1,6 T-GDI 4WD DCT Premium all in Ara Blue D-Ausgabe

Vorname: Erich

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:01

Danke euch beiden für das schnelle Feedback. Da muß ich im neuen Jahr nochmal nachhaken , ich war der festen Überzeugung ( siehe Profil ) daß ich ein Deutsches Fahrzeug erstanden habe . Beim FHH angerufen wird am Samstag zurückgerufen , wenn die Werkstatt wieder besetzt ist . :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »santa fe2« (30. Dezember 2015, 17:40)


Lucan

Schüler

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:05

Im Serviceheft müsstest du sehen können woher dein Wagen kommt - der Händler von dem es Ursprünglich kommt muss es abgestempelt haben.

the_scrat

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: Augsburg

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Schwarz (EU/AT - Platin)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:08

Und im Kaufvertrag müsste es auch drin stehen, zumindest wenn es sich um EU Fahrzeug handelt. Steht hier kein Wort von "EU Fahrzeug" oder "Import" ist irgendwas faul.

santa fe2

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: AIC

Auto: seit 27.11.15 seit 25.4.16 einen neuen Tucson 1,6 T-GDI 4WD DCT Premium all in Ara Blue D-Ausgabe

Vorname: Erich

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:12

Im Serviceheft steht nur mein FHH drin .

santa fe2

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: AIC

Auto: seit 27.11.15 seit 25.4.16 einen neuen Tucson 1,6 T-GDI 4WD DCT Premium all in Ara Blue D-Ausgabe

Vorname: Erich

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:26

Es könnte auch ein falsches Radio verbaut sein , egal am Samstag weiß ich mehr . ;)

santa fe2

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: AIC

Auto: seit 27.11.15 seit 25.4.16 einen neuen Tucson 1,6 T-GDI 4WD DCT Premium all in Ara Blue D-Ausgabe

Vorname: Erich

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. Januar 2016, 11:59

Zwischenfazit , es muß bei Hyundai eine Anfrage erfolgen , was man hier machem kann . :D

santa fe2

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: AIC

Auto: seit 27.11.15 seit 25.4.16 einen neuen Tucson 1,6 T-GDI 4WD DCT Premium all in Ara Blue D-Ausgabe

Vorname: Erich

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:29

Es ist doch bestimmt auch möglich , mein Radio gegen ein DAB Radio zu tauschen ?

HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 364

Wohnort: BBG

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:56

sicherlich, gegebenfalls müssen auch eine andere Antenne verbaut werden

santa fe2

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: AIC

Auto: seit 27.11.15 seit 25.4.16 einen neuen Tucson 1,6 T-GDI 4WD DCT Premium all in Ara Blue D-Ausgabe

Vorname: Erich

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. Januar 2016, 16:03

Hallo ,
bei den Ösi Tucson´s schreiben sie DAB Anschluss . Muß man DAB+ nur anschließen oder wie :?: ?(

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Januar 2016, 15:26

Totalausfall DAB hatte ich nun auch nach Spotify Streaming über BT. Nach Neustart war der Fehler behoben.

Wenn DAB in der Auswahl erscheint sollte es auch funktionieren. Denke mal dass bei einem Import ohne DAB die Option gar nicht erst angezeigt werden sollte.

Ansonsten: bei mir geht UKW gar nicht. Das muss aber ein Fehler sein. Meiner ist kommende Woche beim Freundlichen und dort wird die Verkabelung geprüft. Er findet auch in München keinen einzigen UKW Sender. Nur DAB. Generell ok, muss aber natürlich geklärt und behoben werden.

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Januar 2016, 09:12

War heute beim Freundlichen, weil ein paar Aluteile und meine neue Scheibe verbaut werden. Er schaute bei Hyundai und auch im Werkstattnetz nach, niemand habe bislang das Problem mit sich aufhängendem DAB Empfang gemeldet. Ist also bislang kein bekanntes Problem...

/edit Ceed: beim Thema bleiben

Ähnliche Themen