Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FHP

Schüler

  • »FHP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Oktober 2015, 12:32

Der Off-Topic Thread

Hi Leute,

ich weiß, es gibt bereits einen allgemeinen Off-Topic Thread sowie einen allgemeinen Just 4 Fun Thread .

Allerdings gibt es ja hier und da auch Tucson Themen/Beiträge, die in keinen anderen Thread passen oder Fragen, die mit einer Antwort bereits erledigt sind und es sich somit nicht lohnt dafür ein extra Thread zu eröffnen. Für solche Fälle soll dieser Thread dienen...


FHP

Schüler

  • »FHP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2015, 12:35

Ich mache dnn auch gleich mal den Anfang:

Kennt ihr schon die "Hyundai Test Town" Videos? Bin gerade drauf gestoßen und finde sie großartig :thumbsup:

Hier mein Lieblingsspot:



Hier geht es zu allen "Hyundai Test Town" Videos --> KLICK

FHP

Schüler

  • »FHP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Oktober 2015, 08:58

Moin Moin!

Kurze Frage, für die ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte:

Kann es sein, dass die Farbe Micron Grey, je nach Lichteinfall, leicht ins bläuliche geht?!

Im Internet habe ich gerade dieses Foto gesehen, welches laut Anzeige "Micron Grey" sein soll:



Mich beschleicht gerade leichte Panik, da ich, nach langer Überlegung, ebenfalls Micron- und nicht Thunder Grey bestellt habe. Einen bläulichen Stich möchte ich aber unter keinen Umständen haben ;(

Kann mir jemand sagen ob das auf dem Foto Micron- oder Thunder Grey ist?

MarkusJo

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Duisburg

Auto: Tucson

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2015, 09:25

Im Anhang ein Foto was ich selbst gemacht habe von einem in Micron-Grau wie er beim Händler steht.

Habe ihn mir auch schon mehrfach angeguckt und hatte nie das Gefühl, dass er nen bläulichen Sticht hat.
»MarkusJo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tucson Micron Grau.jpg

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Oktober 2015, 09:30

Kann mitunter auch an der Kamera/Aufnahme liegen...

FHP

Schüler

  • »FHP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Oktober 2015, 09:38

Mhh vielleicht liegt es auch an meinem Monitor. Anhand der kleinen Probelackautos beim Händler konnte man das nicht erkennen :(

MarkusJo

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Duisburg

Auto: Tucson

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Oktober 2015, 11:07

Dann liegt es vermutlich an deinem Monitor vielleicht stimmen die Farbkorrekturwerte nicht 100%ig da hilft nur zum Händler fahren und angucken :P

Ich habe mir den selber in der Farbe bestellt hätte jetzt aber viel lieber eine andere Farbe nachdem ich mir alle angeguckt habe und da es eh gerade Lieferprobleme gibt, werde ich versuchen den in einer anderen Farbe zu bekommen :D

In blau sieht der auf Bildern und Videos auch immer richtig schlecht aus, habe den jetzt aber in echt gesehen und muss sagen der macht richtig was her in der Farbe :freu:

FHP

Schüler

  • »FHP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Oktober 2015, 11:28

Hat ggf. jemand authentische Fotos vom Tucson in Micron- und Thunder Grey? In dem original Konfigurator und den Online Farbpaletten sehen die Farben leider alles andere als authentisch zur Realität aus :rolleyes:

MarkusJo

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Duisburg

Auto: Tucson

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Oktober 2015, 11:37

Ich kann dir noch 3 Fotos hochladen, sind auch alle bei hellem Sonnenlicht entstanden...
»MarkusJo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tucson 2.jpg
  • Tucson 3.jpg
  • Tucson 4.jpg

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Oktober 2015, 11:47

Ich hab auch noch einen Off-Topic,

mein Temperaturmesser bleibt immer bei 80 Grad stehen und nicht mittig auf 90, ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 933

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Oktober 2015, 11:52

Nein! Die Motortemperatur zeigt nur einen "Annäherungswert"! Würde die tatsächliche Temperatur angezeigt werden, würde der Zeiger ständig hin- und her wackeln, und das macht den Fahrer nervös. Deshalb werden meist 10°Grad Schritte angezeigt, glaube ich zu Wissen :denk:

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Oktober 2015, 11:53

Danke dir :D

FHP

Schüler

  • »FHP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Oktober 2015, 11:54

@MarkusJo: Vielen lieben Dank!

Entweder habe ich vom Wochenende noch Restalkohol im Blut, oder aber Micron Grey lässt bei bestimmten Lichteinfall (gerade beim 1. Foto weiter oben) einen Blaustich durchschimmern?!

Ich werde heute Abend nochmal zu meinem Freundlichen und fragen, schauen und ggf. betteln ob wir den für Mitte November angekündigten Tucson in Micron Grey auf Thunder Grey switchen können...

MarkusJo

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Duisburg

Auto: Tucson

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Oktober 2015, 12:27

Oben? Das Panoramadach ist schwarz und die Dachreling ist auch pechschwarz lackiert.

Also in Köln gibt es bestimmt ein paar Händler die den Tucson rumstehen haben, einfach hinfahren und selber angucken in groß und nicht die kleinen Spielzeugautos :super:

FHP

Schüler

  • »FHP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Oktober 2015, 14:21

@Mittelfranke:

Bei meinem derzeitigen BMW habe ich auch eine permanente Temperatur von ca. 80 Grad - alles gut :thumbsup:

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 348

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Oktober 2015, 00:09

Meiner ist in micron grey. Habe schon mehrere Bilder gepostet. Mir hat das Mausgrau besser als das graphitgrau gefallen.

Huckepack

Agrar-Paparazzi

Beiträge: 83

Wohnort: Nürnberg

Auto: TUCSON (TLE) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Polarweiß

Vorname: Richard

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Oktober 2015, 06:54

... und dann war da noch diese Version vom Tucson :bang:

[url]http://www.carscoops.com/2015/10/hyundai-tucson-undergoes-extreme-off.html
[/url]

Einen Wunderschönen aus Nürnberg!

FHP

Schüler

  • »FHP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Oktober 2015, 08:17

GEIL! Ich muss definitiv umbestellen!!! :freu: :freu: :freu:

Chris_

Schüler

Beiträge: 106

Wohnort: München

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDi 4WD - polar white - Vollausstattung

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:28

Auch nett:
»Chris_« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

kww501

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Bayern

Auto: EX-IX35 184PS Premium AT, jetzt Tucson 185PS Diesel AT

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:16

Schaut ja noch böser aus als ers eh schon tut......einfach nur ein geiles Auto

Ähnliche Themen