Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Auto: Tucson CRDi 2.0 185PS Premium Automatik ab 1.5

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 16. August 2016, 22:47

Der Knopf steht für Spass nämlich Sport wer brauch schon Eco :bang:


102

Donnerstag, 25. August 2016, 16:33

1,7 CRDI DCT 141 PS, jetzt mit > 170 PS

Hallo,

Ich hab seit gestern meinen neuen "kleinen Dicken" (hatte vorher einen Santa Fe CM Black & White ) bekommen und wollte nur kurz berichten.

Ausstattung ist "GO" mit zusätzlicher Standheizung und "modifizieren" Steuergerät. Jetzt hat er irgendwas über 170 PS.

Noch nicht viel gefahren, aber holla die Waldfee, der zieht ganz schön. Das DCT ist super! (im Vergleich zur Automatik des Santa Fe). Beim Verbrauch sagt der Bordcomputer bis jetzt 5,8 L. (nach 200 km.) war aber noch nicht tanken, kann somit noch nicht genau sagen was er braucht. Jetzt am Anfang sicher noch mehr,da ich ja noch die Beschleunigung in verschiedenen Situationen testen möchte :D

103

Donnerstag, 25. August 2016, 16:47

Ui neuer Wagen und gleich Chip tuning? Mich hätte mal interessiert wie er mit den Standard 141 PS geht, also wie zufrieden die Besitzer damit sind

104

Donnerstag, 25. August 2016, 17:15

Also die Probefahrt hab ich mit der 141 PS Version gemacht, der ging auch gut, aber mit 170 PS geht er halt besser.... Ich war total überzeugt von der 141 PS Version und hab den Kaufvertrag unterschrieben, erst danach hat mir mein Verkäufer das Angebot des Upgrades gemacht...

105

Donnerstag, 25. August 2016, 17:46

Na dann hoffe ich für dich, dass der kleine soviel PS verträgt.
Garantie ist dann ja sicher nicht mehr...

Fuxx

Poliertuchmuschi

Beiträge: 76

Wohnort: Vogtland

Auto: Hyundai Tucson TL 1,6 GDi Turbo, Automatik, 177 PS, ash blue

Hyundaiclub: nope

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 25. August 2016, 20:14

Warum hast denn Du nicht gleich einen mit einer größeren Maschine gekauft, anstelle diesen Tuningfirlefanz ?

107

Freitag, 26. August 2016, 09:54

Warum hast denn Du nicht gleich einen mit einer größeren Maschine gekauft, anstelle diesen Tuningfirlefanz ?

Das ist natürlich eine super Idee!!! :mauer:

1. Gibt es den "GO" nicht stärker

2. Gibt es keinen stärkeren Diesel mit DCT (und Benziner ist für mich keine Alternative bei 30.000 km im Jahr, abgesehen von den 75Nm weniger Drehmoment beim Benziner (in der "ungetunten" Version des Diesels))

3. ist es ein finanzieller Unterschied

4. Firlefanz hin oder her, ich wollte nur meine Erfahrung kund tun und nicht mich von "Besserwissern" belehren lassen :flüster:



Mahlzeit :winke:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 905

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

108

Freitag, 26. August 2016, 10:26

In einem Forum muß man eben damit rechnen, daß einem jemand Fragen stellt - wer das gleich als "Besserwisserei" abtut, sollte seine Haltung schleunigst überdenken!

Gruß Jacky

Fuxx

Poliertuchmuschi

Beiträge: 76

Wohnort: Vogtland

Auto: Hyundai Tucson TL 1,6 GDi Turbo, Automatik, 177 PS, ash blue

Hyundaiclub: nope

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

109

Freitag, 26. August 2016, 10:29

:prost:

110

Freitag, 26. August 2016, 10:41

In einem Forum muß man eben damit rechnen, daß einem jemand Fragen stellt - wer das gleich als "Besserwisserei" abtut, sollte seine Haltung schleunigst überdenken!

Gruß Jacky


Ich hätte es als "Vorwurf" gewertet, denn ich glaube wenn, man in so einem Forum ist und so eine Frage stellt (die eigentlich ja keine ist) sollte man schon wissen, mit welchen Motor-Varianten der Tucson zu haben ist. Deshalb der Verdacht des Vorwurfs .....

Gegen Fragen hab ich ja nichts, also fragt...... :kuss:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 905

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

111

Freitag, 26. August 2016, 10:45

Also gut: Wurde ein Chip bzw eine Box zur Leistungssteigerung verbaut, wenn ja - wer ist der Hersteller? Wie schaut es mit der Hyundaigarantie aus bzw wer übernimmt bei Motorschäden die Folgekosten? Wie lange läuft diese möglicherweise gewährte "Ersatzgarantie"? Und als letztes: Was hat die Modifikation gekostet?

Gruß Jacky

Fuxx

Poliertuchmuschi

Beiträge: 76

Wohnort: Vogtland

Auto: Hyundai Tucson TL 1,6 GDi Turbo, Automatik, 177 PS, ash blue

Hyundaiclub: nope

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

112

Freitag, 26. August 2016, 10:48

eine Frage beginnt man grundsätzlich mit einem Fragewort, welches idR mit einem W beginnt und endet mit einem Fragezeichen :rolleyes:

Wenn ich einen Verdacht geäußert hätte, hätte ich es anders formuliert.

So, nun ich für mich die Diskussion beendet, und ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Fahrzeug :flöt:

113

Freitag, 26. August 2016, 10:56

Es wurde ein Chip verbaut, hat gleich der Händler organisiert, steht auch so im Kaufvertrag somit mach ich mir jetzt nicht so Gedanken bezüglich Garantie. Kosten 550€

LG

Tommie

Schüler

Beiträge: 97

Beruf: Informatiker

Auto: Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Automatik, Moon Rock, Vollausstattung

Vorname: Tom

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

114

Freitag, 26. August 2016, 13:29

Ist nur eine Gedankenfrage, aber ich glaubte immer daß das DCT für höhere Drehmomente nicht ausgelegt ist, kann es da keine Probleme mit der Garantie geben, sonste hätte Hyundai doch den großen Diesel bereits auch mit DCT in Planung/Angebot?

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

115

Freitag, 26. August 2016, 18:53

Hallo,

kann da nur zustimmen, bei VW war das 7-Gang-DSG (vergleichbar mit unserem beim Tucson) auch nur für die schwächeren Motoren vorgesehen. Für die stärkeren Motoren gab es dann das 6-Gang-DSG mit Nasskupplung. Bei VW war früher zumindest eine Drehmomentstärke bis 250 Nm vorgesehen, natürlich sind da noch Reserven vorhanden, die mir aber nicht bekannt sind. Ich hatte immer das 6-Gang-DSG und da waren wesentlich höhere Drehmomente möglich.

Gruß, rubbel 2

116

Freitag, 26. August 2016, 19:10

Naja, der 1.7 Diesel hat doch schon 340 nm oder?

Tommie

Schüler

Beiträge: 97

Beruf: Informatiker

Auto: Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Automatik, Moon Rock, Vollausstattung

Vorname: Tom

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

117

Freitag, 26. August 2016, 20:02

Meines Wissens nach hat der aber trotzden eine Trockenkupplung, und die darf halt nicht allzu viel :unentschlossen:

exW203

Meckersack

Beiträge: 172

Wohnort: Landkreis OHA

Beruf: hab ich

Auto: Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI mit DCT

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

118

Freitag, 26. August 2016, 20:28

Genau das ist auch der Grund warum die Tucson mit DCT Getriebe nicht so eine hohe AHK Leistung haben

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

119

Freitag, 26. August 2016, 20:56

Hallo,

ich wollte mit meiner Aussage auch unterstreichen wie grenzwertig hier wohl bereits die Belastung sein wird.

Gruß, rubbel 2

Tommie

Schüler

Beiträge: 97

Beruf: Informatiker

Auto: Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Automatik, Moon Rock, Vollausstattung

Vorname: Tom

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

120

Samstag, 27. August 2016, 09:53

Naja, wenn es der Händler (wahrscheinlich Hyundai) verbaut und nichts negatives dazu sagt und die Garantie weiterhin bestehen bleibt, dann wird das schon seine Richtigkeit haben und im Garantiefall ein Deckelchen drauf sein...

Ähnliche Themen