Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

221

Montag, 28. November 2016, 06:52

Hallo Proxy,

ich fahre zwar nicht die Trend Ausstattung, aber den gleichen Motor und das DCT Getriebe. ich habe die Premium Variante.

Bin bis dato sehr zufrieden - guter Verbrauch (6,95l), gut schaltendes Getriebe... nur ein paar Kleinigkeiten stören noch (leicht knarzendes Armaturenbrett) - aber da sind wir auch dran, dies zu beheben. Liegt momentan auch an der Kälte! Habe den Wagen jetzt seit 2 Monaten und bin schon 6500 km gefahren, wirklich angenehmes Fahren. Habe aber auch eine gute Hyundai Werkstatt. :-)

Wünsche dir viel Freude und allzeit gute Fahrt.
Grüße Nutzler


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 28 145

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

222

Montag, 28. November 2016, 08:25

Ich würde die Zufriedenheit bei einem Auto nicht an ein Ausstattungspaket knüpfen - gleiches Auto, gleicher Motor, das zählt! Alles andere ist nur schmückendes Beiwerk..... :D

Proxy

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Öffentlicher Dienst

Auto: Tucson 1.7 blue

  • Nachricht senden

223

Montag, 28. November 2016, 22:00

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Habe heute mit meinem Händler telefoniert und den Abholtermin fix gemacht. Da ich eigentlich nur das Trendpaket bestellt habe, dachte ich hätte kein Navi.. (ist auch nirgends vermerkt das ein Navi eingebaut ist).... Hat der Verkäufer heute nochmal nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug sowohl das große Navi und zusätzlich noch die Rückfahrkamera mit drin hat. :-) freu mich ;)

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

224

Montag, 28. November 2016, 22:33

@Proxy:
... na das ist doch toll ! :-)
Ist das ein EU Import ?

Proxy

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Öffentlicher Dienst

Auto: Tucson 1.7 blue

  • Nachricht senden

225

Montag, 28. November 2016, 22:42

Laut Händler schriftlich bestätigt, dass es kein EU Import ist. ;-)

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

226

Dienstag, 29. November 2016, 07:12

@Proxy:
na dann hast du ja Glück gehabt. :-) Bei der Trend ist normalerweise kein Navi dabei. Kostet bei Trend 1300€ Aufpreis laut Liste. Navi ist serienmäßig erst ab Style dabei. (siehe Bild)

BlackDoc

GT-X GEN2

Beiträge: 445

Auto: Tucson 1.7 CRDI Style 117 PS 6G man.

  • Nachricht senden

227

Dienstag, 29. November 2016, 21:35

Hallo zusammen, der Tank ist fast leer, Kälte-Test nach 866 km vorbei! Kurzstrecken (ca. 600 km) + BAB 120-180 km/h (ca.300 km) mit Restreichweite ca 40 km, danach 60,04 l bis zum Anschlag getankt = macht 6,93 l/100km.
Habe schlimmeres erwartet..

Bin sehr mit der Beschleunigung im 5ten Gang zw. 80-130 km/h zufrieden, erst danach ist der 6te (Schongang) dran. Die Elastizität 80-120 km/h kann sich sehen lassen, da können sich andere Hersteller ne Scheibe abschneiden.


max. Drehmoment 280 Nm bei 1.250-2500 (!) U/min


Vergleich: 1,6 Benziner mit 177 PS
max. Drehmoment 256 Nm bei 1.500-4500.. U/min

oder 2.0 Diesel (4WD) mit 185 PS
max. Drehmoment 403 8o Nm bei 1.750-2750 U/min

Ich bleibe doch beim Dino-Diesel 8)


VG
BlackDoc

hjbossdorf

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Ostfriesland

Auto: Tucson 1,7 CRDi Blue DCT Style 141PS in Micron Grey und 245/45 R19

Vorname: Joachim

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

228

Samstag, 3. Dezember 2016, 19:33

Ich bin einfach nur zufrieden.
keine Mucken oder Mängel, außer sich manchmal verschaltendes DCT.
Fuß leicht vom Gas und alles läuft wieder rund.
Kein Klappern, Knarzen oder ähnliches nach mittlerweile 1 Monat / 4100km

Proxy

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Öffentlicher Dienst

Auto: Tucson 1.7 blue

  • Nachricht senden

229

Montag, 5. Dezember 2016, 23:38

Also ich hab nun ca. 720km aufm Tacho der momentan verbrauch liegt bei 6.9 Liter. Es macht unheimlich viel Spaß mit dem zu fahren. Manchmal braucht er 1-2 Sekunden denkpause... Bis er weiß was ich gerade haben möchte und dann beschleunigt und schaltet der so wie ich will... Ist es wirklich so dass das getriebe.. Lernen kann?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 28 145

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

230

Montag, 5. Dezember 2016, 23:42

Ja, das Getriebe bzw ein Steuergerät speichert in groben Zügen den Fahrstil des Fahrzeugs, und damit auch die Angewohnheiten des Fahrers.

231

Mittwoch, 8. März 2017, 18:07

Hallo zusammen,
ich würde gerne das Thema nochmal aufwärmen wollen, da ich an dem 141PSler stark interessiert bin,
von daher bitte ich die Gemeinde nochmals um wertvolle Erfahrungsberichte mit dieser Motor-Getriebe-Variante
Danke! :winke:

anca91

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Neuenkirchen (NRW)

Auto: Tuscon 1,7 CRDI (DCT) Polar White Style 141 PS

Vorname: Carsten

  • Nachricht senden

232

Mittwoch, 8. März 2017, 19:42

Kann nichts schlechtes berichten von dem Auto, bin sehr zufrieden.
- ausreichend Leistung
- 7 Gang Automatik ist super
- Verbrauch 6,2l

Lediglich das ungewisse was mit den Diesel Autos geschieht, macht mich nachdenklich (Fahrverbote in Innenstädten usw...).

So dann gleich mal schön Dortmund gucken :)

233

Donnerstag, 9. März 2017, 16:44

Das Fahrverbot gilt nicht für Euro6 Diesel und die haben wir ja!

Ubs

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Auto: Tucson TL Premium 185PS Automatik, 4WD, volle Hütte + AHZV abnehmbar, außer Panoramadach, Model für deutschen Markt

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 9. März 2017, 16:52

Das Fahrverbot gilt nicht für Euro6 Diesel und die haben wir ja!


Noch sieht's so aus. Kann aber auch sein, das grüne Politiker ihre Nase nochmal in jeden Auspuff stecken. Genaues weiß man nicht. Vermutlich wird es aber, wenn überhaupt, Fahrverbote nur für bestimmte Straßen zu bestimmten Zeiten geben. Was anderes wird sich gar nicht durchsetzen lassen. In den letzten Jahren kam kein Gesetz mehr ohne Ausnahmen zustande. Keiner hat den Mut Nägel mit Köpfen zu machen. Ich glaube, da können wir ganz beruhigt sein. :winke:

anca91

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Neuenkirchen (NRW)

Auto: Tuscon 1,7 CRDI (DCT) Polar White Style 141 PS

Vorname: Carsten

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 9. März 2017, 19:14

Meine Arbeitskollegen meinten das man dann für bestimmte Städte die Rote Umweltplakette (aufkleber Scheibe ) braucht.
Was stimmt denn jetzt.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 28 145

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 9. März 2017, 19:19

Bisher gibt es noch keine Einschränkungen für Diesel - wenn es soweit ist, wird der Dieselfahrer (hoffentlich) ausreichend informiert werden. Wobei es sein kann, daß von Kommune zu Kommune unterschiedliche Regeln und Ausnahmen gelten können....

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 9. März 2017, 19:55

... in Stuttgart reden sie ja von einer blauen Plakette !
Lassen wir uns überraschen was für ein Schwachsinn denen noch einfällt :-)
Aber Jacky hat Recht - man muss abwarten und wird rechtzeitig informiert werden !

Ubs

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Auto: Tucson TL Premium 185PS Automatik, 4WD, volle Hütte + AHZV abnehmbar, außer Panoramadach, Model für deutschen Markt

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 9. März 2017, 19:57

Meine Arbeitskollegen meinten das man dann für bestimmte Städte die Rote Umweltplakette (aufkleber Scheibe ) braucht.

Schadstoffgruppe 2 - lang,lang ist's her. Damit kommst du heut schon nicht mehr weit. Inzwischen gab es schon gelb und grün. Die Zukunft sieht blau aus.

Nutzler

Profi

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart - Stammheim

Beruf: Angestellter

Auto: Tucson 1.7 CRDI , 7-Gang DCT , Premium , Sicherheitspaket , Moon Rock BJ2016 / Smart forTwo Prime , DSG , 90 PS , BJ2017

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

239

Sonntag, 16. April 2017, 20:09

Hallo,
Wie merke ich nochmals wenn mein Fahrzeug den Partikelfilter freimacht. Ich habe aktuell 16000 km gefahren, bin aber die letzten Wochen viel Stadt gefahren.Davor aber auch sehr viel AB ! Als ich gerade auf die AB bin hat das Gaspedal plötzlich leicht vibriert und es hat auch verbrannt gerochen. Kann das der Reinigungsvorgang sein ?
Oder wie merke ich diesen Vorgang ?
Zeigt es diesen Vorgang irgendwo an ?
Besten Dank für eure Info
Grüße & frohe Ostern
Michael

Asgard

Optimist

Beiträge: 41

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 136kw Automatik, Phantom Black, Panorama, Leder, Sicherheitspaket, Standheizung, Tierferlegung,

Vorname: Gerold

  • Nachricht senden

240

Sonntag, 16. April 2017, 20:18

Ich denke nicht das man die Regeneration des Partikelfilters bemerkt.

Ähnliche Themen