Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein Neuwagen Umfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Background

Fortgeschrittener

  • »Background« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 348

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2015, 20:14

Neuwagen Umfrage

Ich habe eben an der Onlinebefragung teilgenommen und hoffe das ihr dies auch macht (Tucson TL Käufer) Und bei der Qualitätsbefragung des Tucson das katastrophale Sound System eintragt. Vielleicht bringt es ja etwas?


Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2015, 22:35

Die werdendir sicherlich kein neues Soundsystem einbauen.
Beispiele gefällig?
Lichtsensor beim IX35: Schaltet das Licht erst dann ein, wenn ein vernünftiger Fahrer das schon vor einer Stunde getan hätte.
Ablesbarkeit des Navi-Bildschirms beim IX 35:
Bei Sonnenschein nicht mehr ablesbar durch Reflexionen.
Durchzugschwäche beim 2,0 l Benziner...

Interventionen an den Hersteller haben nichts genutzt. Und ebensowenig wird es in diesem Fall zu einem Erfolg führen...

Background

Fortgeschrittener

  • »Background« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 348

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2015, 23:08

Und wie sieht es aus wenn nicht einer sondern viele auf den gleichen Fehler hinweisen? Vielleicht ändern sie es dann beim Facelift.

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. August 2015, 00:42

Siehe Beitrag #2

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. September 2015, 14:53

wo finde ich denn diese onlinebefragung?

i30_2012

Hippeland X-Press

Beiträge: 257

Wohnort: NRW

Auto: i50 CRDi blue - 165 PS aus 2,7 Litern Hubraum und 7 Zylindern ((eigentlich ja i30 CRDi blue (90 PS) FDH und i20 CRDi blue (75 PS) GB))

Vorname: Frank

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. September 2015, 15:06

Du bekommst als Käufer nach ein paar Tagen oder Wochen eine Einladung zur Befragung per E-Mail, wenn Du diese beim Kauf angegeben und der Verkäufer sie an Hyundai weitergegeben hat...

7

Mittwoch, 9. September 2015, 15:15

Jede Art von Befragung ist ein Placebo, das lediglich simulieren soll, daß die Meinung des Befragten interessant sei und er irgendetwas mitzuentscheiden hätte. :mauer:

Die Antworten interessieren keine S*u, haben keinen Einfluß und keinen Nutzen. Halt, einen Nutzen: der Befrager erhält für ihn nützliche Personendaten. :D Da kann "alles supi" drinstehen oder "alles Schrott", das wird im Zweifel nicht mal gelesen.

Aber man erhält umgehend nicht enden wollende Super-Angebote über Gartenzwerge, P*nisverlängerungen, selbstrostende Pflanzkübel oder die neueste Information über einen Riesenlottogewinn oder eine Erbschaft in Burkina Faso. :auweia:

Huckepack

Agrar-Paparazzi

Beiträge: 83

Wohnort: Nürnberg

Auto: TUCSON (TLE) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Polarweiß

Vorname: Richard

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. September 2015, 15:23

Ich habe eben an der Onlinebefragung teilgenommen und hoffe das ihr dies auch macht (Tucson TL Käufer) Und bei der Qualitätsbefragung des Tucson das katastrophale Sound System eintragt. Vielleicht bringt es ja etwas?
Ich habe auch an der Online- Befragung teilgenommen und habe natürlich auch das Sound System und andere Punkte kritisiert.

@ tempo-maat
Erst Mal bekommen "Die" deine Daten nicht duch die Online- Befragung, sondern schon beim Kaufabschluss im Autohaus.
Ich denke mal das solche Umfragen sehr sinnvoll sind und auch etwas bewirken. Auch so werden u.a. Verbesserungen oder Änderungen in späteren Facelifts und Modellen eingeführt.
Hyundai kümmert sich sehr wohl um die Meinung seiner kunden, denn ich habe mit einem NAVI- Problem angerufen und bekam auch prompt 2 Rückrufe von den Fachabteilungen.
Zwar konnte der Fehler nicht behoben werden, aber es wird daran gearbeitet um in Zukunft so etwas zu vermeiden.

9

Mittwoch, 9. September 2015, 15:31

Wer genau sind denn "Die"? 8o

...beim Kaufabschluss im Autohaus...
Dann hat sie also das Autohaus. :D
Wenn dieses die Daten weitergibt, hat es ein Problem. :dudu:

...ich habe mit einem NAVI- Problem angerufen und bekam auch prompt 2 Rückrufe von den Fachabteilungen.
Zwar konnte der Fehler nicht behoben werden, aber es wird daran gearbeitet um in Zukunft so etwas zu vermeiden.
:todlach: Ohne Worte!
Aber ist doch schön, wenn schon die Simulation des Kümmerns so viel Zufriedenheit generiert: Problem nicht gelöst und Kunde ist - trotzdem zufrieden!

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. September 2015, 15:44

Unsere Daten sind sowieso überall hinterlegt, vielleicht kann man mit diesen Umfragen wirklich etwas erreichen.

Ich persönlich nehme viel an seriöser Marktforschung Teil, wenn jemand meine Daten verwenden will wünsche ich ihm viel Spaß damit ;-)

Huckepack

Agrar-Paparazzi

Beiträge: 83

Wohnort: Nürnberg

Auto: TUCSON (TLE) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Polarweiß

Vorname: Richard

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. September 2015, 16:24

@tempomat
Vielen Dank für deine Kommentare ... jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer! :todlach:

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. September 2015, 12:54

ok, warte dann mal auf die anfrage, email haben sie.

folgende dinge würde ich spontan ansprechen, die vorauss. per software zu lösen wären; alles nicht wild, aber aus meiner sicht eine überlegung wert:

- fehlende einstellung der empfindlichkeit für die fahrtlichtsteuerung (hatte mein BMW, bei Tucson springt das licht mE recht spät an, zB bei Tunneleinfahrt)
- option den Tempomat default auf an zu haben, spare mir dann einen Druck auf die obere taste und die wippe reicht
- möglichkeit, den blöden kompass dauerhaft zu deaktivieren. ich fahre nicht durch die wüste und muss wissen wo süden ist, stört mich das eher im blick in den rückspiegel
- option, das AM/MW radio (als quelle) zu deaktivieren. störte mich schon bei meinem bmw, beim wechseln der audioquellen am lenkrad kommt immer AM/MW und rauschen, wer braucht das schon? UKW/DAB reicht
- verbesserung des ukw empfangs? warum werden bei mir nicht alle lokalen und starken FM sender angezeigt bzw erst nach einiger zeit?
- option die coming home funtion einzustellen, also die zeit bis nachts das abblendlicht nach parken des wagens ausgeht. ein paar sekunden mehr könnten es meines erachtens sein, aktuell geht das licht genau dann aus, wenn ich die tür schliesse. das hilft mir dann nicht mehr wirklich um noch bspw ins haus zu kommen
- anzeige des aktuellen verbrauchs (nicht nur der durchschnitt) in zahlen statt nur des blauen balkens
- verbesserung des einparkassistenten, bei meinen tests bislang stand der wagen zu 60% mit den rädern auf dem bürgersteig, da fürchte ich um meine felgen
- unterstützung weiterer audioformate neben mp3 und wma, sprich mp4 / itunes
- videofunktion auf dem navi display statt nur bilder, wenn ich slideshows anschauen kann dann können es doch gleich auch bewegte bilder sein