Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein LED Scheinwerfer

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 366

Wohnort: BBG

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 1. November 2015, 21:23

mit Osram Night Breaker besseres Licht, aber es bleibt ein leichter Gelbstich vorhanden, zum Abblendlicht ist ein klarer Unterschied erkennbar


stbrumme

Fortgeschrittener

Beiträge: 361

Wohnort: Vor den Toren Berlins

Auto: Hyundai Tucson Intro T-GDi Schalter in Ruby Wine, deutsches Modell

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

82

Montag, 2. November 2015, 11:29

Meinem alten Auto gönnte ich vor fünf Jahren auch die Osram Nightbreaker und bin immer noch sehr zufrieden.
Viele klagen über eine zu kurze Lebensdauer (siehe Amazon-Bewertungen). Mir ist jedoch noch keine Lampe kaputt gegangen, allerdings mache ich erst Licht an, nachdem der Motor läuft bzw. schalte es aus bevor der Motor ausgeht. Die Lampen scheinen recht empfindlich auf Spannungspitzen zu reagieren.

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 11. November 2015, 12:17

Hallo,

also ich finde das LED Licht genial, super Ausleuchtung. :thumbsup:

Die originalen Birnen fürs Fernlicht sind auch nicht schlecht, hab sie aber durch die Osram Nightbreaker ersetzt (hatte ich schon im ix35), und jetzt ists echt Top! :thumbup:

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

84

Freitag, 20. November 2015, 22:14

Mal völlig Wertfrei, da Geschmacksache und ohnehin nie erlaubt in Deutschland:

http://youtu.be/iuYxuU4E8bc

http://youtu.be/mM7vNd0BU-c

atze-s

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Saarland

Beruf: CNC-Dreher

Auto: i40 Limousine CRDI

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 22. November 2015, 10:59

Also ich bin mit dem LED Licht voll zufrieden, super ausleuchtung.

Zum Thema Fernlicht sage ich mal es macht doch genau das was es soll, nungut der gelbe farbton ist nicht wirklich schön aber für mich auch nicht groß störend.
Hab das Fernlicht eh nur deshalb mal spasseshalber angeschaltet weil sich hier so sehr darüber beschwert wird :D

Ich hatte meinen vorgänger Hyundai I40 vorher drei Jahre gefahren, kein Xenon nur Halogen Scheinwerfer.
Wenn ich mal in mich gehe und anfange nachzurechnen wie oft ich in drei Jahren I40 das Fernlicht benutzt habe dann komme ich vielleicht höchstens auf 20 mal.
Das Fernlicht würde ich höchstens dann benötigen wenn ich irgendwo völlig Fremd bin und die Strasse extrem Dunkel, Eng und unübersichtlich wäre, dieses kommt aber wohl extrem selten vor.

Gerade jetzt nach der steigerung von Halogen (I40) zu LED (Tucson) ist mir das Fernlicht noch egaler geworden :)

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 22. November 2015, 11:35

Es kommt einfach auf den Wohnort und die regelmäßig gefahrenen Strecken an. Hier im Pott und auf der BAB kommt man eigentlich sehr gut ohne Fernlicht durch. Auf dem Land, wenn es nachts durch Felder und Wälder geht ist es aber sehr hilfreich, um z.B. Rehe und anderes Getier deutlich früher zu sehen.

dummytest

Schüler

Beiträge: 121

Auto: Tucson 1,6T-GDI DCT Moonrock Premium

Vorname: Burkhard

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 22. November 2015, 12:45

das Licht im Tucson ist für mich etwas "zweiwertig".

Das LED Abblendlicht ist außerordentlich gut, die Ausleuchtung ist absolute Spitze (zumindest was ich kenne, und das endete bis jetzt beim Xenon). Ich habe allerdings beim Händler die Einstellungen der Scheinwerfer etwas korrigieren lassen auf die (messtechnisch) höchst zulässige Stellung. Vorher war mir die Reichweite im Abblendmodus einfach zu gering.
Das Abbiegelicht ist gerade in ländlicheren Räumen eine tolle Bereicherung.
Das Fernlist ist im Vergleich dagegen eher ein Witz, trotz Umrüstung auf die Nightbrakers oder so ähnlich. Das nutze ich fast gar nicht mehr, besonders seit das Abblendlicht korrigiert ist.

Wie gesagt, wenn ich mit dem Abblendlicht den Gegenverkehr jetzt blenden würde, hätte ich das sicherlich schon bemerkt an deren Reaktionen, bis jetzt kam aber noch gar nichts.

nexia

Schüler

Beiträge: 144

Auto: Tucson 2.0 CRDi 184CV 4x4 AT STYLE - Phantom Black - Leather Black - Panorama Glasdach

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 22. November 2015, 17:19

gibt es beim tucson keine manuelle höhenverstellung vom abblendlicht ?
die meisten fahrzeuge haben doch am armaturenbrett ein kleines rad für diese
höheneinstellung ?

Basti_Bln

Verkehrsrowdy

Beiträge: 100

Wohnort: Berlin

Beruf: QM

Auto: Tucson 1,6t 4WD DCT Premium

Vorname: Basti

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 22. November 2015, 17:25

Ab xenon ist eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Also da der Tucson LED hat gibt's ach da kein Rädchen mehr.

nexia

Schüler

Beiträge: 144

Auto: Tucson 2.0 CRDi 184CV 4x4 AT STYLE - Phantom Black - Leather Black - Panorama Glasdach

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 22. November 2015, 18:41

danke für die info.
das habe ich so nicht gewusst.
bin mal gespannt, wie das led licht sich verhält... in ein paar tagen weiss ich es dann auch, sofern mein tucson rechtzeitig geliefert wird.

Tommie

Schüler

Beiträge: 97

Beruf: Informatiker

Auto: Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Automatik, Moon Rock, Vollausstattung

Vorname: Tom

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

91

Samstag, 28. November 2015, 11:02

Kann mir jemand sagen, ob die Belgische Executive Version auch Scheinwerferreinigung hat?
In der Ausstattungsliste ist es nicht aufgeführt, aber von belgischen Händlern angebotene Fahrzeuge haben diese, könnten ja aber auch aus Frankreich stammen...?!?

92

Samstag, 28. November 2015, 16:23

@badboy
Ich habe vor dem Tucson einen Astra Sportstourer mit AFL adaptiven Fahrlicht gehabt, beste Licht das es gibt. Das Licht des Tucson ist dagegen nur eine Funzel und grottenschlecht, zumal nur das Abblendlicht LED ist, Fernlicht ist schnödes H7, da ist noch Luft nach oben :) :)

93

Sonntag, 29. November 2015, 00:43

Schade das es kein Matrix LED gibt und kein Abstandstempomat. Das sollte zumindest gegen Aufpreis erhältlich sein bei einem 2015er Modell. Mit der mäßigen Materialanmutung und Verarbeitung kann man ja noch leben, das Fahrwerk hat zumindest gegen den ix sehr große Fortschritte gemacht. Die Optik ist ja gelungen, die Technik leider nicht. Zumal mittlerweile ein Preis aufgerufen wird, wo man doch eigentlich mehr erwarten kann, da bietet die japanischen Mitarbeiter deutlich mehr.

Beiträge: 785

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 29. November 2015, 10:17

Wenn du den MX5 meinst, in jedem Test lachen sich zB die Tester schlapp dass er keine elektrische Heckklappe hat ;) hat alles seine Vor- und Nachteile

Beiträge: 785

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 29. November 2015, 11:57

CX5 meinte ich natürlich :mad:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 29. November 2015, 11:58

War mir schon klar.....;-)

nachtmensch

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Vollausstattung

  • Nachricht senden

97

Montag, 30. November 2015, 14:26

LED

Ich habe bei Amazon bestellt, die gibt es aber in jedem gut sortierten Fachhandel. Ich werd berichten, wenn ich sie drin habe.
Erfahrungen?

nachtmensch

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Vollausstattung

  • Nachricht senden

98

Montag, 30. November 2015, 15:29

Bin jetzt seit zwei Wochen Besitzer eines Tucson und sehr zufrieden ... bis auf das Thema Fernlicht.
LED-Abblendlicht ist aus meiner Sicht hervorragend, da ich öfters auch nachts über Land fahren muss und eine große Reichweite da von Vorteil ist, bin ich davon ausgegangen, dass in den LED-Hauptscheinwerfern (laut Katalog) auch ein qualifiziertes LED-Fernlicht enthalten ist.

Leider sind meine Erfahrungen bei Nachtfahrten mit diesem gelben Licht nicht zufriedenstellend.

Ist das überhaupt LED oder gehört ein Fernlicht nicht zu den Hauptscheinwerfern?

Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

99

Montag, 30. November 2015, 17:15

Osram Nightbreaker rein machen und fertig. :thumbup:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

100

Montag, 30. November 2015, 19:54

Genau! Und am besten gleich 2 Sätze Leuchtmittel kaufen, denn soooo lange halten die Nightbreaker nicht.... :flöt:

Ähnliche Themen