Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Sonstiges Zubehör

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucan

Schüler

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

121

Montag, 14. Dezember 2015, 16:59

Habe dir mal kurz ein passendes Bild rausgesucht:
http://park.shifting-gears.com/wp-conten…ai-xcent-30.jpg


Meiner (Smart Key) sieht genauso aus.


Beiträge: 39

Auto: Tucson 1.6 T-GDi Allrad Premium 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, 177 PS, Moon Rock, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz. Angabe bei Spritmonitor ist Autogas!

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

122

Freitag, 18. Dezember 2015, 15:12

Brodit Halterung

Heute wurde die Brodit Halterung geliefert und ich hab sie gleich eingebaut. Auf dem Grundträger hab ich die Haltung fürs iPhone geschraubt
Hier einige Bilder wies aussieht.
»moonrock« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2015 12 18  Brodit-Halterung 001a.jpg
  • 2015 12 18  Brodit-Halterung 002a.jpg
  • 2015 12 18  Brodit-Halterung 003a.jpg
  • 2015 12 18  Brodit-Halterung 004a.jpg

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

123

Freitag, 18. Dezember 2015, 17:09

Hallo

So es ist geschafft, Einstiegsbeleuchtung und Ambientebeleuchtung ist installiert
»badf« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20151218_164838 (Small).jpg
  • IMG_20151218_164819 (Small).jpg

Sharky-Tom

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: NRW

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDi Style

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

124

Freitag, 18. Dezember 2015, 17:38

Das sieht klasse aus!!!!! War das viel Arbeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (18. Dezember 2015, 17:49)


badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

125

Freitag, 18. Dezember 2015, 17:59

Für die Einstiegsbeleuchtung ein bisschen löten vorher wegen der Schaltung mit einem Reedkontakt und dann das einbauen. Alles zusammen ca. 3 Stunden.

Für die Einstiegsbeleuchtung habe ich folgende Komponenten verwendet.

Reedkontakt

Magnete

Beleuchtung

Alles sauber verlötet und mit Schrumpfschläuchen gegen Nässe abgesichert.

Das Batteriefach habe ich in der Tür versteckt, geschaltet wird das alles über den Reedkontakt.

Und den Strom für die Ambientebeleuchtung habe ich mit Stromdieb am Sicherungskasten abgenommen.

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

126

Freitag, 18. Dezember 2015, 18:17

@ Moonrock, danke für die Bilder. Welchen USB Charger nutzt du und verursacht dieser Störungen im Radiobetrieb?

@ badf, wie sehr trägt die Ambientebeleuchtung bei Helligkeit auf? Und wie hast du es befestigt?
Erzähl mal was dazu und evtl ein Foto bei dem man etwas mehr sieht... ;)

Sharky-Tom

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: NRW

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDi Style

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

127

Freitag, 18. Dezember 2015, 18:17

Hammer, tolle Effekte für wenig Geld. Schade, dass ich so wenig bastelbegabt bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (18. Dezember 2015, 22:19)


badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

128

Freitag, 18. Dezember 2015, 18:41

@Sanjan Der Lichtleiter hat nur einen Durchmesser von ca 1,5mm und ist in den Zwischenraum geklemmt. Bild im Hellen folgt morgen

Rusty66

Anfänger

Beiträge: 19

Auto: Tucson blue 1.7 CRDi Intro-Edition

  • Nachricht senden

129

Freitag, 18. Dezember 2015, 19:36

@ Moonrock: Kannst Du mir bitte mal die genaue Bezeichnung von der Brodithalterung mitteilen? Die Brodithalterung, die ich bekommen habe, passt vorne und hinten nicht, obwohl sie für den neuen Tucson sein sollte. Danke!

Beiträge: 39

Auto: Tucson 1.6 T-GDi Allrad Premium 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, 177 PS, Moon Rock, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz. Angabe bei Spritmonitor ist Autogas!

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

130

Freitag, 18. Dezember 2015, 22:16

..Kannst Du mir bitte mal die genaue Bezeichnung von der Brodithalterung mitteilen? ..
Ich hab die Brodit Haltung bei Handytreff bestellt.
Artikelnr BR 855154 Brodit ProClip für Hyundai Tucson ab Baujahr 08/2015

gibt es auch brodit-shop.de, dort nach Artikel für Hyundai Tucson Baujahr 2016(!!) suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moonrock« (18. Dezember 2015, 22:28)


Rusty66

Anfänger

Beiträge: 19

Auto: Tucson blue 1.7 CRDi Intro-Edition

  • Nachricht senden

131

Samstag, 19. Dezember 2015, 13:31

Hm, genau den habe ich. Aber bei mir ist die Mittelkonsole so fest, da bekomme ich einfach keinen kleinen Spalt zum festklemmen hin.

Beiträge: 39

Auto: Tucson 1.6 T-GDi Allrad Premium 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, 177 PS, Moon Rock, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz. Angabe bei Spritmonitor ist Autogas!

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

132

Samstag, 19. Dezember 2015, 14:11

Es ist etwas ein gefummel, den Halter fest zu machen. Du musst mit dem mitgelieferten "Werkzeug" vorsichtig den Spalt an der Seite von der Mittelkonsole suchen und wie auf den Bildern der Beschreibung "öffnen". Ich hab ca 10 Minuten gebraucht, bis der Halter richtig an seinem Platz war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (19. Dezember 2015, 21:30)


Lucan

Schüler

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

133

Samstag, 19. Dezember 2015, 16:24

Ja, ist ein bisschen gefummel, klappt aber ohne Probleme. Habe meinen auch am Dienstag montiert.

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

134

Samstag, 19. Dezember 2015, 18:11

Hier noch das Bild am Tage

Ambiente
»badf« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20151219_120210 (Small).jpg

Beiträge: 39

Auto: Tucson 1.6 T-GDi Allrad Premium 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, 177 PS, Moon Rock, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz. Angabe bei Spritmonitor ist Autogas!

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

135

Samstag, 19. Dezember 2015, 20:12

@ Moonrock, danke für die Bilder. Welchen USB Charger nutzt du und verursacht dieser Störungen im Radiobetrieb?
Mein iPhone hab ich an einen HAMA USB Changer hängen, das von meiner Frau wird bei Bedarf über einen PowerJolt USB Changer geladen. Beide hatte ich bereits im IX35 und verursachen keinerlei Störung.
»moonrock« hat folgende Bilder angehängt:
  • USB-Charger HAMA.JPG
  • USB-Charger PowerJolt.JPG

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

136

Montag, 21. Dezember 2015, 18:11

Bosch Scheibenwischer

Hallo,

falls jemand auch auf Bosch Scheibenwischer umrüsten will, hier mal die Bezeichnungen.

Vorn: Aerotwin Retrofit AR653S
Hinten: REAR H352

Hab sie heute montiert, da ich mit den Originalen überhaupt nicht zufrieden war. Die Flachbalken vorn sind jetzt top. :thumbsup:

Hinten ist leider auch ein normaler.

Gruss Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (21. Dezember 2015, 18:48)


Lucan

Schüler

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

137

Montag, 21. Dezember 2015, 19:11

Ich habe noch gar nicht drauf geachtet was wir drauf haben, hat der Tucson gar keine Aerotwins?

Gibts für das Heck keine Aerotwins oder warum hast du da "normale" genommen?

Grüße

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

138

Montag, 21. Dezember 2015, 19:17

Nein, sind normale Wischer mit den Bügeln drauf. Finde die Aerotwin um ein vielfaches besser. Hatte sie schon beim ix35 drauf.

Für hinten gibt's nur den "normalen". Bosch ist aber wohl dran, da auch immer mehr Flachbalkenwischer anzubieten.

Lucan

Schüler

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

139

Montag, 21. Dezember 2015, 19:49

Ah okay, dann werde ich meine wohl auch mal tauschen ;)
http://www.amazon.de/Bosch-Wischblatt-Ae…S/dp/B00K69H85U

Die müssten ja die richtigen sein oder gibt es bei dem Modell noch unterschiede?

Grüße & Danke.

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

140

Montag, 21. Dezember 2015, 20:00

Sind die richtigen. Gibt sie aber noch etwas günstiger, musst nur mal Idealo oder so fragen. Hatte sogar die Originalen abgemessen, sind 650mm und 400mm lang. Wenn du zufrieden bist, brauchst sie aber nicht wechseln.

Gruss Dirk