Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Elektrik Leuchtmittel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giasinga

Fortgeschrittener

  • »Giasinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2015, 11:20

Leuchtmittel

Ja das Fernlicht ist Halogen und es müssten die gängigen H7 Fernlichtleuchtmittel dafür passen, aber ohne Gewähr da ich das Fahrzeug noch nicht besitze und es somit auch noch nicht tauschen (was ich machen werden) konnte... :-)
Hat eigentlich einer derjenigen, die den Tucson schon in ihrem Besitz haben, geschaut, ob die Birnen leicht zu tauschen sind oder es sogar schon getan? Denn bei einigen Gefährten wird es immer schwieriger an die Leuchtmittel zu kommen. Denke, das wird einer meine ersten Aktionen sein, dass ich diese Birnen gegen Philips xtremVision oder Osram Nightbreaker austausche.


MarkusJo

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Duisburg

Auto: Tucson

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2015, 11:39

Was macht es für einen Sinn die Fernlichtbirnen tauschen zu wollen ? ?(

Giasinga

Fortgeschrittener

  • »Giasinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2015, 11:43

Was macht es für einen Sinn, die Birnen des Abblendlicht zu tauschen? Es gibt eben Birnen, die noch besser ausleuchten, auch beim Fernlicht. Genauso wie beim Abblendlicht, nur dass man das öfters benutzt.

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2015, 11:46

Die Birnen leuchten viel besser die Straße aus als die Standard H7 Birnchen. Ich abbe schon die neuen Birnen zuhause liegen, bin bisher BI-Xenon gewohnt und möchte wenigstens wieder halbwegs den Leuchtkomfort erreichen. Hyundai war ja leider nicht einmal in der Lage, beim Fernlicht wenigstens Xenon einzubauen...

MarkusJo

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Duisburg

Auto: Tucson

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2015, 12:32

Okay ich wohne in einer Großstadt da darf man sowieso nicht mit Fernlicht durch die gegend Fahren, weshalb ich es vlt 3 mal im Jahr überhaupt einschalte.

Fernlicht sollte abgeschafft werden, die häufigste Nutzung ist Nötigung oder Gegenverkehr blenden :mauer:

Da wenigstens die Autos langsam schlauer werden als der durchschnittliche Fahrer wird wenigstens der Anteil der Blender weniger :freu:

Giasinga

Fortgeschrittener

  • »Giasinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2015, 12:34

Fernlicht sollte abgeschafft werden, die häufigste Nutzung ist Nötigung oder Gegenverkehr blenden :mauer:
Die Meinung dürftest mehr oder weniger exklusiv haben und wohl der Großstadt geschuldet :D . Ich komm selber aus einer Großstadt bin aber durchaus häufiger auf dem Land unterwegs und ohne Fernlicht in der Nacht fänd ich div. Gegenden nicht prickelnd zu fahren. Außer man fährt dann zwischen 60-80 km/h.

MarkusJo

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Duisburg

Auto: Tucson

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. August 2015, 12:51

Was dann ja auch der dort vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 70 / 100 entsprechen würde :P Immer wieder schön auf der Landstraße mitten in der Nacht um eine Kurve zu fahren und erst mal in eine weiße Wand zu gucken bis der Fahrer sich erbamt mal abzublenden :aufgeb: Erkennt der Tucson eigentlich Gegenverkehr und schaltet das Fernlicht automatisch aus, um wieder die Kurve zum Thema zu kriegen?

Giasinga

Fortgeschrittener

  • »Giasinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. August 2015, 12:54

Was dann ja auch der dort vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 70 / 100 entsprechen würde :P
Ich weiß ja nicht, auf welchen Landstraßen du unterwegs bist, aber meistens sind 100 km/h erlaubt und die würde ich auch gern fahren. Mit Abblendlicht bei stockfinsterer Nacht wirds dann ein wenig schwierig bzw. unsicher. Da hätte ich dann doch gern mein Fernlicht. D.h. noch lange nicht, dass ich dieses nicht weiß zu bedienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giasinga« (14. August 2015, 13:15)


MarkusJo

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Duisburg

Auto: Tucson

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. August 2015, 13:05

Wenn es eine viel befahrene Straße ist, bzw. es reicht ja schon wenn alle 500m 1 Auto entgegen kommt, macht es keinen Sinn mehr Fernlicht zu benutzen und hier im Ruhrgebiet ist immer viel los auf den Straßen. Mag sein das es Provinzen gibt wo man 2 Stunden nachts fahren kann seelenruhig :P

Giasinga

Fortgeschrittener

  • »Giasinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. August 2015, 13:09

Mag sein das es Provinzen gibt wo man 2 Stunden nachts fahren kann seelenruhig
Dazu braucht es nicht mal Provinz, sondern einfach ein weitläufigeres Bundesland, wo sich ähnlich viele Leute nicht gegenseitig auf dem Schoß hocken wie im Pott :P -

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. August 2015, 13:29

Ohne Fernlicht kommt man bei uns nicht weit.

Aber ich denke eine Grundsatzdiskussion pro und kontra Fernlicht bringt uns nicht weit :-)

Giasinga

Fortgeschrittener

  • »Giasinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. August 2015, 13:38

Interessanter wäre, ob man ohne große Verrenkungen an das Leuchtmittel kommt. Wer die Birne wechseln will, soll das dann tun und wer eh kein Fernlicht braucht und ein "militanter" Gegner davon ist, dem kann es eh latte sein :D :P

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. August 2015, 13:49

Erkennt der Tucson eigentlich Gegenverkehr und schaltet das Fernlicht automatisch aus, um wieder die Kurve zum Thema zu kriegen?
Das würde mich auch interessieren. Das Wochenende naht da werde ich das wohl mal ausprobieren. Bei dem neuen Wagen von meinem Vater (kein Hyundai) soll das funktionieren.

MarkusJo

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Duisburg

Auto: Tucson

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. August 2015, 13:55

Ihr braucht vermutlich auch Schneeketten, um euch im Winter durch den Verkehr zu kämpfen, bei uns im Pott reichen Slicks vollkommen aus, um die 0,1cm Schnee 1 mal im Jahr zu überleben. Wobei man dazu sagen muss, sobald der Ruhrpottler Schnee sieht, tritt der Angstschweiß aus und die Maximalgeschwindigkeit sinkt auf 15 km/h :anbet:

Gibt es den Tucson eigentlich mit original 18" Felgen? Mir sind die 19" zu groß und da auch meine bessere Hälfte mit dem Wagen fährt zu "verlutzungsanfällig" :D Wenn einer tauschen möchte, gerne PM an mich im Großraum Ruhrgebiet.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. August 2015, 14:04

Lest Ihr denn die Ausstattungslisten nicht? Da steht doch nichts von automatischer Fernlicht-Abblendfunktion...

Und Style und Trend haben 17" - also keine 18er ab Werk.

/back to topic!

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. August 2015, 14:11

Automatisch abblenden kann er leider nicht.

Ich war einmal im November/Dezember auf der Motoshow in Essen, dürfte jetzt 10 Jahre her sein, da lag überall dieses weiße Zeugs "hoch" auf den Straßen, da war der gesamte Verkehr lahm gelegt, wir fanden es sehr amüsant :bang: Schneeketten brauchen wir in Mitelfranken zum Glück nicht, aber trotzdem macht das Fahren bei ordentlichem Schnee im Winter viel Spaß :-)

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. August 2015, 18:45

Habe beim Fahrzeug meiner Frau ebenfalls als Abblendlicht die Phillips (+130%) eingesetzt und muss sagen dass das jetzt keine Welten sind, aber durchaus das Gefummel Wert war...
Hat jemand schon Erfahrungswerte und kann die "besten" Nachrüstbirnen empfehlen?

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. September 2015, 17:35

LED Module

Hi

Hier mal ne Seite zum pimpen. LED

ganz interessante Sachen dabei.

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. September 2015, 21:26

An meinem Auto wird nichts mehr gepimpt...

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

20

Montag, 14. September 2015, 12:23

bei mir wird auch nichts gepimpt, aber nach blick auf die seite frage ich mich, ob die reflektoren in den Vordertüren auch beleuchtet sind oder ob die seite nur ein modul anbietet, dass eigenhändig verkabelt werden muss?

http://www.exledshop.com/exled-custom-le…-pair-copy.html