Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 30. September 2015, 19:15

Ich kann nur soviel sagen das es beim Premium kein CD Slot gibt. Braucht man auch nicht da es den USB Stick gibt und die CD sowieso bald ausstirbt.


Huckepack

Agrar-Paparazzi

Beiträge: 83

Wohnort: Nürnberg

Auto: TUCSON (TLE) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Polarweiß

Vorname: Richard

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 30. September 2015, 19:26

CD's ?? :rolleyes:
Sind das nicht diese Silberscheiben die am Straßenrand an Büschen und Sträuchern hängen und da munter vor sich hinglitzern? :super:
Ich erinnere mich dunkel an meine Jugend =)

nexia

Schüler

Beiträge: 144

Auto: Tucson 2.0 CRDi 184CV 4x4 AT STYLE - Phantom Black - Leather Black - Panorama Glasdach

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 30. September 2015, 19:46

jaja, stimmt schon leute... ihr habt ja recht... in meinem alten sorento hab ich noch ein mp3-cd verbaut und habe da noch viele cd's, welche ich dann leider nicht mehr gebrauchen kann. muss dann erst alles auf einen usb-stick ziehen.
aber sollte auch gehen....

danke euch und geniesst den abend

FHP

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 30. September 2015, 22:30

;( Ich war heute bei meinem Freundlichen. Auch er konnte mir nicht beantworten ob das Navi auf der Rückseite einen Videoeingang bietet.

Da hilft dann offenbar nur bis zur Auslieferung meines Tucsons warten und selbst nachschauen :unentschlossen:

nexia

Schüler

Beiträge: 144

Auto: Tucson 2.0 CRDi 184CV 4x4 AT STYLE - Phantom Black - Leather Black - Panorama Glasdach

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 13:25

hätte man ein technisches handbuch zum navi, wüssten wir das schon vorab....

nerix

Anfänger

Beiträge: 34

Auto: Tucson TLE Diesel 2Liter 185PS schwarz

  • Nachricht senden

146

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:38

Hat jemand von euch schon ein Kartenupdate gemacht? Meiner kennt eine 2Jahre alte grosse Umgehungsstrasse nicht?

Rusty66

Anfänger

Beiträge: 19

Auto: Tucson blue 1.7 CRDi Intro-Edition

  • Nachricht senden

147

Samstag, 3. Oktober 2015, 17:07

TomTom Service im Ausland

Ich war gerade eine Woche in Holland unterwegs (incl. Abstecher nach Belgien) und kurz nach der deutschen Grenze funktionierte der TomTom-Service nicht mehr. Ich bekam auf dem Navi zwar noch den Hinweis, das Roaming-Gebühren entstehen können, aber das war es dann auch schon. Zurück in Deutschland waren Radarwarner etc. kurz nach der Grenze wieder sichtbar. Lt. Handbuch ist der Radarwarner auch in Holland / Belgien verfügbar und an meinem Handy waren die "mobilen Daten" im Ausland auch eingeschaltet.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

148

Samstag, 3. Oktober 2015, 17:11

@nerix
Ich hab auch schon festgestellt, dass die Karten nicht die neuesten sind, hab aber auch noch kein Update gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (3. Oktober 2015, 17:24)


nexia

Schüler

Beiträge: 144

Auto: Tucson 2.0 CRDi 184CV 4x4 AT STYLE - Phantom Black - Leather Black - Panorama Glasdach

  • Nachricht senden

149

Samstag, 3. Oktober 2015, 17:27

könnt ihr im navi unter systeminfos schauen, welches datum und version die
installierten karten haben ? wäre sicher hiflreich für ein mögliches update.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

150

Samstag, 3. Oktober 2015, 17:28

Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis, dass die meisten Navi-Anbieter (im Bereich Festeinbau) mit 2-3 Jahre alten Datenständen betrieben werden... Und Updates gibt es einmal im Jahr, jeweils im 4. Quartal...

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

151

Samstag, 3. Oktober 2015, 22:13

Da es sich aber nicht um TMC sondern um mobile Daten handelt, müssten doch zumindest die Blitzer aktuell sein? Immerhin kann man sie doch auch melden übers Navi.

nexia

Schüler

Beiträge: 144

Auto: Tucson 2.0 CRDi 184CV 4x4 AT STYLE - Phantom Black - Leather Black - Panorama Glasdach

  • Nachricht senden

152

Montag, 5. Oktober 2015, 10:06

ist es nicht möglich, die verbaute frontkamera für die schildererkennung auch direkt auf dem display zu aktivieren ?

ich frage deshalb, da es praktisch wäre, diese cam gleicheitig als dash-cam
zu verwenden.

oder gibt es dazu andere, bessere vorschläge ?

153

Dienstag, 6. Oktober 2015, 18:08

Navi System in der Praxis

Hallo zusammen.....

Ich bin derzeit Besitzer eines CX5, der Tucson TLE wird den Mazda im Dezember ablösen.

Im CX5 ist auch ein TomTom Navi verbaut. Einen Live Service ab es im ersten Jahr umsonst, ab dann wird wenn gewünscht ein Beitrag nötig.
Der Live Service im CX5 funktioniert via dem GPS System mit diesen Funktionen .

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung erklären wie das beim Tucson aussieht? Hier benötigt man scheinbar ein Handy dazu. Gibt es hier auch die Funktion der Radarkameras? Kann die Community auch hier aktuelle Standorte melden? Sind ohne Handyverbindung die Radarkameras verfügbar ?

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 6. Oktober 2015, 19:24

Ohne Hotspot läuft das Navi über TMC und es werden keine Blitzer angezeigt. Man kann auch keine melden. Sobald Hotspot aktiviert ist, funktioniert der Live Service wunderbar und man kann auch die Blitzer melden.

chico-mdp

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Bei Landshut

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:06

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und bin derzeit am überlegen ob ich meinen KIA Sportage gegen einen neuen Tucson tausche.

Da ich noch keinen gefahren bin mal eine Frage hier.

Kann mir jemand sagen welche Filtermöglichkeiten man bei einem angeschlossenem USB-Stick hat?
(zB: Genre, Ordner, Interpret, Titel, Jahr etc....)

Danke
Gruß
chico-mdp

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 09:06

Genre, Interpret, Album, Ordner...ob da noch mehr angezeigt wird Weiß ich jetzt gar nicht, da es ja eigentlich ausreicht. Habe übrigens einen 64Gb Stick drin mit momentan 6.000 Liedern :)

burgerkind

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bei Frankfurt

Auto: noch ein ix35 (2.0 CRDi / Automatik / Premium)

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 19:14

Weil hier schonmal nach der Navi-Version gefragt wurde... Ein Datum der Map habe ich nicht gefunden, aber ich kann euch einen Screenshot der Versionsnummern meines Tucson (Kauf Anfang Sep 2015) anbieten:



Leider habe ich versäumt mir auf der IAA mal die Versionsnummer von deren Tucsons anzuschauen.

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 19:20

Bei mir die selbe Version

nexia

Schüler

Beiträge: 144

Auto: Tucson 2.0 CRDi 184CV 4x4 AT STYLE - Phantom Black - Leather Black - Panorama Glasdach

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 19:22

und kann jemand anhand dieser angaben sagen, wie alt das kartenmaterial ist ?
ich kann aus diesen zahlen nichts rausfinden...

burgerkind

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bei Frankfurt

Auto: noch ein ix35 (2.0 CRDi / Automatik / Premium)

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:05

@badf: Danke für die Info

Zwar etwas Off-Topic, aber hier ein Screenshot der Versionen eines auf der IAA vorgestellten neue Kia Sportage, der AFAIK nächstes Jahr rauskommen soll.
Sieht dem Hyundai wirklich extrem ähnlich und hat evtl. auch fast das gleiche Navi...

Zumindest sagten auf der IAA beide Hersteller (Hyundai und Kia) das an CarPlay für diesen Navi-Typ gearbeitet wird. Aber keiner konnte sagen wann es fertig ist, und ob es jemals ein Update für bereits gekaufte (deutsche) Fahrzeuge geben wird.
Leider habe ich keinen Stand von dem Navi-Hersteller gefunden.


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher