Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FHP

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 23. September 2015, 15:18

Hallo zusammen,

ich warte derzeit auf meinen bestellten und für Mitte November angekündigten Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD und frage mich ob das Navi einen Eingang für Videosignale bietet - weiß das jemand?

LG
Fabian


Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

122

Freitag, 25. September 2015, 13:04

Hi

Mal kurz eine Frage zu eurem Navi.
Ist die Software/Karten auch von Tom Tom oder läuft nur der Live Service über Tom Tom und die Karten kommen noch von dem Mapcare Navteq?

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

123

Freitag, 25. September 2015, 13:33

Sind die von Hyundai nicht von HERE map?

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

124

Freitag, 25. September 2015, 13:53

Seit dem 1. September 2013 bietet Hyundai Deutschland für alle Fahrzeuge, die ab Werk mit einem Radio-Navigationssystem ausgestattet sind, das sogenannte MapCare-Programm an. Es wurde mit dem Kartensoftware-Anbieter here (ehemals bekannt unter dem Namen Navteq) entwickelt und beinhaltet bis zum Ablauf des sechsten Fahrzeugjahres maximal fünf kostenfreie Kartenupdates für 30 Länder Europas inklusive Sonderzielen. 

So hieß es damals bei mir...

deant

Schüler

Beiträge: 92

Auto: Tucson TL 2.0 CRDI 4WD Automatik Premium (White Sand) + Panorama, Leder, Sicherheits Paket

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

125

Freitag, 25. September 2015, 14:15

Edit: Okay, habe es schon in der Suche gefunden - Nicht für DE/EU Fahrzeuge.
Habe ich etwas nicht mitbekommen oder bietet Hyundai AppleCare in Deutschland nicht an, sondern nur für US Fahrzeuge?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deant« (25. September 2015, 14:21)


badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

126

Freitag, 25. September 2015, 14:44

Androidunterstützung wär mir lieber

FHP

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

127

Freitag, 25. September 2015, 15:19

@deant
LEIDER ist dem so - Apple CarPlay wird vorerst nur für die US Fahrzeuge bereitgestellt.

Es gibt allerdings die Lösung, sein Smartphonedisplay via WLAN 1:1 auf ein Radiodisplay zu übertragen. Einige haben dazu den Google Chromecast im Auto verbaut, andere sogar das Apple TV. Am elegantesten finde ich persönlich aber die Lösung mit der "Mirabox"



Dazu muss das Gerät nur mittels 12V mit Strom versorgt werden. Die Mirabox baut dann ein eigenes Ad-hoc WLAN auf und übermittelt den Bildschirminhalt des per WLAN verbundenen Smartphones via RGB Kabel an den Videoeingang des Radiodisplays...

Daher hatte ich weiter oben auch gefragt, ob jemand weiß ob das große Tucson Navi über einen Videoeingang verfügt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (27. September 2015, 10:32)


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 27. September 2015, 09:53

Bisher hatten alle Hyundai-Fahrzeuge der letzten Jahre einen analogen Video-Eingang. 100% kann ich es dir für den Tucson aber nicht sagen, da hier die Hardware gewechselt wurde.

Die Idee mit dem Miracast is natürlich ne gute Idee, ohne dass man auf dem Touchscreen tippen kann um das Handy zu steuern für mich aber weniger sinnvoll.

sb47

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Duisburg

Auto: Tucson 1,6 T Premium in Polarwhite mit allen Paketen und PD

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 29. September 2015, 18:18

Auf der IAA war ein Prospekt namens "Connectivity" am Infostand zu erhalten. Darin mehrere Autoradios und Naviceiver. Auf der Rückseite steht "Pioneer Hyundai Partner für Hifi und Connectivity Systeme.

Eines davon ist das AVIC-F70DAB mit Dab+, Apple Carplay, Android Auto, MirrorLink, SD sowie USB und Bluetooth. Es hat ein 7 Zoll Display und wird mit entsprechenden Einbausätzen für die Fahrzeuge beim Hyundai Händler erhältlich sein.

Von der Ausstattung her hat es wesentlich mehr zu bieten, als das eingebaute 7 Zoll Navi. Oder handelt es sich vielleicht dabei um dieses im Prospekt angebotene Gerät in etwas kastrierter Form, welches im Tucson verbaut ist?

Falls nicht, klingt es wohl nach Austausch gegen das angebotene AVIC-F70DAB. Wahrscheinlich ist dann auch der Klang wesentlich besser, wenn dieses eingebaut wird.

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 29. September 2015, 18:31

Ist im Tucson nicht ein 8" Navi verbaut?

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 29. September 2015, 19:55

Hallo,

laut Prospekt (hab meinen leider noch nicht :-( ) ist ein 8" Display im Navi.

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 29. September 2015, 19:58

Ja müssten 8" sein...

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 29. September 2015, 20:50

Yep 8 Zoll

FHP

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 30. September 2015, 06:37

Ich habe meinem Freundlichen gestern per eMail ein, zwei Fragen gestellt. Unter anderem eben auch, ob das Navi einen Videoeingang bietet. Sobald ich da eine Antwort habe, poste ich sie hier auch nochmal. Andernfalls muss ich eben nach Auslieferung meines Tucsons (Ca. Mitte November) selbst nachschauen...

P.S.: Steht im Handbuch vielleicht was dazu?

ösibär

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 30. September 2015, 13:00

AUX, i-pod, USB
Bilder ja Video nein

Bobsley111

Anfänger

Beiträge: 17

Auto: Tucson Style 2.0 CRDI blue 136 PS + SmartPaket

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 30. September 2015, 16:31

Meine im Handbuch gelesen zu haben, dass über iPod auch Videos möglich sind (wäre ja dann erst ab iPod 5.Gen möglich). Muss ich noch einmal nachlesen (zum ausprobieren fehlt mir auch das passende Kabel).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (30. September 2015, 17:58)


ösibär

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 30. September 2015, 17:01

Asche auf mein Haupt. Video funktioniert über AUX aber Fahrzeug muss abgestellt sein(STVO).

nexia

Schüler

Beiträge: 144

Auto: Tucson 2.0 CRDi 184CV 4x4 AT STYLE - Phantom Black - Leather Black - Panorama Glasdach

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 30. September 2015, 18:11

ich hoffe, meine frage klingt nicht blöd. aber da ich noch kein stolzer
besitzer eines neuen tucson bin, möchte ich folgendes fragen.

ich habe kurz gesehen, dass das navigerät eine wifi funktion hat.
besteht da die möglichkeit, direkt eine kleine wlan-kamera anzusteuern ?

ich frage deshalb, da ich mir überlege, im frontgrill irgendwo eine kleine
kamera einzubauen, welche ich dann über das 8" display anschauen kann.

oder gibt es dazu andere, einfachere möglichkeiten ?

einen schönen abend

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 30. September 2015, 18:38

Funktioniert nicht, dass wlan nur von den TomTom-Diensten genutzt werden kann.

nexia

Schüler

Beiträge: 144

Auto: Tucson 2.0 CRDi 184CV 4x4 AT STYLE - Phantom Black - Leather Black - Panorama Glasdach

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 30. September 2015, 18:58

danke für die info. in demfall ist das wlan eigentlich für "uns" unbrauchbar ?

noch eine frage. in vielen inseraten steht, "Radio/CD-player" ? nur sehe
ich nirgends ein cd-einschub ?