Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Greenhorn

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Dresden

Auto: Tucson 1,6 GDI Intro Edition White Sand

  • Nachricht senden

1 101

Dienstag, 7. März 2017, 18:33

Bluetooth

Hallo vom Neuling ins Hyundaiboard,

nachdem ich meinnTucson 1.6 GDI Intro seit letzter Woche vor der Haustür stehen hab, habe ich folgendes festhgestellt. Bluetooth verbindung funktioniert einwandfrei, lediglich der Warnton der Blitzerapp wird nicht aufs Navi übertrage, War ganz schön knapp heute :D . Hat jemand das elbe Problem oder gar ne Lösung?

Danke im Vorraus


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 25 146

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 102

Dienstag, 7. März 2017, 19:06

Angepasste Geschwindigkeit soll da ganz prima helfen..... :D

Madimus

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

1 103

Dienstag, 7. März 2017, 19:47

Audiausgang Handy per Bluetooth festgelegt?

Greenhorn

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Dresden

Auto: Tucson 1,6 GDI Intro Edition White Sand

  • Nachricht senden

1 104

Dienstag, 7. März 2017, 20:42

@J-2 Coupe
He , bin in der EInfahrphase mit 327 km auf der Uhr......und es war ein mir bekannter 30 er Blitzer obwohl so als Profilbild auch nicht zu verachten... :D

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: 'Hessen

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

1 105

Dienstag, 7. März 2017, 22:20

@Greenhorn
Vielleicht stehe ich auf der Leitung aber ich verstehe deine Frage nicht so wirklich ...

1) Du hast doch ein Navi eingebaut, richtig? Wenn dieses jetzt über dein Handy oder einen Stick eine Internetverbindung hat und im Navi Menü die Warnungen aktiviert sind meldet das Navi wenn ein Blitzer auftaucht. Dafür braucht man kein Bluetooth.

oder

2) hast du auf deinem Handy eine App laufen und mit dem Handy GPS soll dieses über Bluetooth über Audio Blitzer an das Navi melden?

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 596

Wohnort: Hessen

Auto: Hyundai ix 20

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

1 106

Mittwoch, 8. März 2017, 12:40

Hallo,

also mein Handy wird schon auch durch Bluetooth mit dem Tucson verbunden, damit dann auch die TomTom Live Dienste genutzt werden können. Zum Verbinden mit dem Fahrzeug benutze ich die APP Hyundai Access Point, diese funktioniert sehr gut.

Es gibt aber auch neue Radaranlagen, die den Live Diensten noch nicht bekannt sind und dann erfolgt auch keine Warnung. Ich musste hier in meinem Bereich auch schon neue Anlagen melden, dies dauert dann schon einige Zeit (vermutlich Überprüfung) bis sie dann auch von den Diensten gezeigt werden.

Gruß, rubbel 2

1 107

Mittwoch, 8. März 2017, 13:11

Viel blöder ist. Er zeigt auf der a71 nur die Blitzer vor aber nicht in den Tunneln an.
Melden kann man diese auch nicht, da der Button nur das entfernen der anderen nicht real vorhandenen Blitzer anbietet.
Aber ok. Man sollte ja eh nicht zu schnell fahren..

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 811

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

1 108

Mittwoch, 8. März 2017, 13:16

Die Tücken einer GPS-Koordinate bzw. fehlendem GPS-Signal...

1 109

Mittwoch, 8. März 2017, 13:54

@Empire32k
Also im Düsseldorfer Tunnel werden Blitzer angezeigt.

Pippo3000

Fortgeschrittener

  • »Pippo3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

1 110

Mittwoch, 8. März 2017, 14:40

@Empire32k
Das finde ich auch unschön gelöst. Wenn vor einem bekannten Blitzer ein neuer ist (eben gern mal im Münchner Bereich in Tunneln) dann kann ich den bekannten nur löschen lassen, aber nicht den neuen hinzufügen. Es sollte eine + und - Taste geben statt nur der + Taste

Alex Alpine

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Auto: Hyundai Tucson 2.0 CRDi Launch Plus 4WD Autom. Vollausstattung EU-Import

  • Nachricht senden

1 111

Mittwoch, 8. März 2017, 17:38

Das Bluetooth wird lediglich für Telefonieren, Musik und Kontakte benötigt. Sämtliche Livedienste von TomTom für das Navi funktionieren ausschliesslich über Wlan. Entweder über das Handy oder eine WLAN-Stick.

Madimus

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

1 112

Mittwoch, 8. März 2017, 18:29

Hi
bei mir war das Handy per Bluetooth verbunden und ich hatte darauf eine Naviapp laufen. Da kamen die Navianweisungen und Blitzerhinweise auch über die Freisprecheinrichtung, hatte mich Anfangs erschrocken :)
Aber mitlerweile nutze ich das autoeigene Navisystem und lege nur den Blitzerwarner im Handy bei längeren Fahrten ohne Ton über Freisprechen daneben. Ist Beruhigender 2 Systeme zur Unterstützung zu haben(jeder hat mal die Nase vorn beim melden), zumal ich die GPS Geschwindigkeit dadurch auch gleich habe.

1 113

Mittwoch, 8. März 2017, 18:43

Hallo,

kann mir zufällig jemand seine Meinung zu diesen Gerät sagen: Link (falls der Link nicht erlaubt ist, bitte löschen).

Da das verbaute Gerät ja bekanntlich seine Schwächen hat, spiele ich mit dem Gedanken, evtl. dieses mit zusätzlich einen Axton atp 25p zu verbauen. Speziell würde mich interessieren, ob Rückfahrkamera, Bedienelemente von Lenkrad aus ec. damit kompatibel sind? Danke.

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: 'Hessen

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

1 114

Mittwoch, 8. März 2017, 18:44

Welche Handy App benutzt du dafür?

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 596

Wohnort: Hessen

Auto: Hyundai ix 20

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

1 115

Donnerstag, 9. März 2017, 15:46

@Alex Alpine
Hallo,

da die von mir genannte APP lediglich automatisch über Bluetooth eine Verbindung mit dem Tucson herstellt, ist das eben nur so möglich. Ich benötige also Bluetooth und nur dies hatte ich auch geschrieben.

rubbel 2

Maik380

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Südliches Sachsen-Anhalt

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

1 116

Donnerstag, 9. März 2017, 21:34

@Pippo3000
Du kannst auch Blitzer deaktivieren lassen die frage ist nur wann es dann bei den TomTom diensten auch aktualisiert wird, ich habe das mal vor ein paar Monaten gemacht getan hat sich aber noch nichts.

Wenn dir das Navi einen Blitzer anzeigt dann drücke einfach mal auf das Blitzersymbol und lies dir den Text durch der dann kommt, damit kannst du nämlich die Blitzer "entfernen" ;).

also mein Handy wird schon auch durch Bluetooth mit dem Tucson verbunden, damit dann auch die TomTom Live Dienste genutzt werden können. Zum Verbinden mit dem Fahrzeug benutze ich die APP Hyundai Access Point, diese funktioniert sehr gut.
Der Access Point aktiviert aber automatisch den HotSpot, wenn du das Bluetooth aktivierst, ohne aktiven HotSpot würdest du keine Blitzerwarner bekommen. Oder verstehe ich das jetzt was falsch?

Ich nutze den Access Point gar nicht mehr, da er mir zu umständlich ist, mein Bluetooth habe ich viel schneller manuell eingeschaltet wie ich die App geöffnet habe, der HotSpot wird dann auch sofort automatisch aktiviert.

Gruß
Maik

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 596

Wohnort: Hessen

Auto: Hyundai ix 20

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

1 117

Freitag, 10. März 2017, 10:30

Hallo Maik,

es ist so wie du geschrieben hast, bei mir funktioniert das sofort und bisher ohne Probleme.

Gruß, rubbel 2

Shooter_56

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Raum Zürich

Auto: Tucson Vertex 2.0 CRDi (CH) AT 4WD 185 PS, schwarz, beiges Leder, Panoramadach, (zuvor i40 Premium, 177PS)

Vorname: Sigi

  • Nachricht senden

1 118

Samstag, 11. März 2017, 09:50

Navi Versionsbezeichnung

Hallo,
ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines 2,0 CRDi 185PS Vertex, schwarz.
Kann mir jemand mitteilen, wie ich die Versionsbezeichnung des Navi finde?
Vielen Dank.
Grüsse aus der Schweiz

Fuxx

Poliertuchmuschi

Beiträge: 107

Wohnort: Vogtland

Auto: Hyundai Tucson TL 1,6 GDi Turbo, Automatik, 177 PS, 2016, ash blue

Hyundaiclub: nope

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 119

Samstag, 11. März 2017, 10:30

einige Sekunden auf die Taste Einstellungen drücken, dann sollte es zu sehen sein

HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 480

Wohnort: BBG

Beruf: Windradbauer

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 120

Samstag, 11. März 2017, 16:49

lediglich der Warnton der Blitzerapp wird nicht aufs Navi übertrage...
Mit Blitzer.de funktioniert das wunderbar, man braucht aber die Plus Version, und die richtige BT Verbindung in der Konfiguration angeben. Man kann Warnton oder gesprochenen Hinweis auswählen.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher