Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ubs

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Auto: Tucson TL Premium 185PS Automatik, 4WD, volle Hütte + AHZV abnehmbar, außer Panoramadach, Model für deutschen Markt

  • Nachricht senden

1 041

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 13:36

kann mir jemand sagen, ob es etwas bringt, wenn ich mir VOR einem Naviupdate oder ev. dem SD-Kartentausch meine eigenen Favoriten auf den USB-Stik exportiere
Vor dem Update im Mai hatte ich meine Favoriten exportiert. Nach dem Update hat er dann seltsame Routen berechnet. Ich habe darauf hin die Favoriten gelöscht und die exportierten Favoriten wieder importiert. Er hat genau so seltsam navigiert. Erst durch das Neuanlegen der Favoriten war alles wieder ok. Es brachte bei mir also nichts.

Nach dem SD-Kartentausch hatte ich wieder die alten Navikarten. Ein erneutes Update brachte mir wieder die neuen Navikarten. Hierbei wurden jedoch nur die Navikarten aktualisiert. Die Navi-, Firm- und Systemsoftware blieb erhalten und die Favoriten funktionierten noch.

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt nicht mehr für Alles Favoriten anzulegen, sonder verwende den Menüpunkt "letzte Ziele".


stbrumme

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Vor den Toren Berlins

Auto: Hyundai Tucson Intro T-GDi 2WD Schalter in Ruby Wine, deutsches Modell

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 042

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 13:36

Es gibt keinen Anti-Diebstahl-Code. Hat alles seine Vor- und Nachteile ...

Ubs

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Auto: Tucson TL Premium 185PS Automatik, 4WD, volle Hütte + AHZV abnehmbar, außer Panoramadach, Model für deutschen Markt

  • Nachricht senden

1 043

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 13:39

Diese Diebstahlcodes gibt es schon seit Jahren z.B bei VW nicht mehr. Das Radio ist softwaremäßig mit dem Fahrzeug "verheiratet" und funktioniert nur in diesem Fahrzeug. Wie es bei Hyundai ist, kann ich nicht sagen. Wird aber ähnlich sein.

stbrumme

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Vor den Toren Berlins

Auto: Hyundai Tucson Intro T-GDi 2WD Schalter in Ruby Wine, deutsches Modell

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 044

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 13:50

Dazu eine kleine Anekdote:
Bei Auslieferung war mein Naviradio unmittelbar defekt. Der Hyundaihändler stellte mich vor die Wahl: neues Radio in einigen Wochen oder er baut das Radio aus einem anderen Tucson aus und bei mir ein. Ich entschied mich für letzteres und nach knapp einer Stunde war die Sache erledigt. Ob dafür eine Extra-Programmierung des Autos bzw. Naviradios notwendig war, kann ich nicht sagen (ist in meinen Augen aber wahrscheinlich so gewesen).

Maik380

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Südliches Sachsen-Anhalt

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

1 045

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 14:13

@Ubs
Das ist bei Hyundai auch so, da das Navi mit am CAN-Bus hängt und somit keinen Code mehr braucht, wenn es in dem Fahrzeug bleibt.

Gruß
Maik

1 046

Sonntag, 18. Dezember 2016, 12:38

Freisprechanlage Klingeltöne!!!

Hallo und schöne 4er Advent Sonntag.
Weist jemand ob man beim Tucson TLE Navi/Radio System ne möglichkeit besteht die vorinstallierten Klingeltönen für die Freisprechanlage zu ändern, Bzw. zu ersetzen mit was modernes!!! Ich find die 4 oder 5 vorinstallierte Klingeltönen grotten schlecht.
Ciao.

1 047

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:15

Nee, leider nicht bzw. ist mir bisher noch keine Möglichkeit bekannt.

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

1 048

Sonntag, 18. Dezember 2016, 14:06

Dann suche in Google mal nach: Anderer Klingelton bei Anruf Tucson

1 049

Sonntag, 18. Dezember 2016, 15:00

OK, überzeugt. Man lernt halt nie aus.

1 050

Sonntag, 18. Dezember 2016, 16:01

Danke für die schneller Hilfe,
Ciao.

Melfinos

Anfänger

Beiträge: 37

Auto: Hyundai Tucson TLE, 1.6 T-GDI, "Advantage"

  • Nachricht senden

1 051

Sonntag, 18. Dezember 2016, 16:08

Mein Softwarestand Dez 2016:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Melfinos« (18. Dezember 2016, 16:17)


Hantoball

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Einbeck

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Ralle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 052

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:20

Update Navi

Hallo

ich war gestern zum freundlichen und habe mein neues Navi Update bekommen in Form einer neuen SD Karte. War ich schon ein wenig verwundert. Hier wird ja im Forum immer erzählt das das Update vor Ort aufgespielt wird. Nunja, wie dem auch sei, es war kostenlos.

Allerdings würde ich jetzt gerne wissen ob ich auf dem neusten Stand bin :winke:
»Hantoball« hat folgendes Bild angehängt:
  • D9D89F70-43B1-4635-9DF8-FE4C69A97DEA.jpg

Tuci62

Tuci-Kutscher

Beiträge: 210

Wohnort: Karlstein am Main

Auto: Tucson 1,6 GDI-Turbo gechipte 205 PS / 4WD / White-Sand / Schalter

Vorname: Mirko

  • Nachricht senden

1 053

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:34

dieser Frage würde ich mich ebenfalls gleich mal anschließen. Habe nach dem Card-Tausch die gleichen Parameter.
Ich denke aber bei der Kartenversion müsste die:

EUR.08.47.50.001.001. ( D.B1 )

wohl die Neueste Version sein. Ich kann mich aber auch irren. :mauer: :mauer: :mauer:

Wer weiß was genaueres ???

schubi55

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

Auto: Tucson 1.6 T-GDI 4WD DCT Premium Moonrock, Pano, helles Leder, deutsches Model

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

1 054

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:37

@ Hantoball

Das ist nicht neu.
Schau mal bei Melfinos :D

1 055

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:43

Die Austausch-SD Karte kommt (laut Aussagen aus anderen Foren) leider mit ALTEN Karten ... das Kartenmaterial muss also nochmal von Hand am PC beim Freundlichen aktualisiert werden...

In meinem Fall hat man bei mir beim Tausch der SD Karte das Kartenupdate auch manuell durchgeführt und nach etwas hin und her mit tausenden Update-Dokumenten auch noch die Software (durch einstecken einer anderen SD-Karte) aktualisiert.

Das Endergebnis:
Softwarevers.: TL.EU.SOP.20.112
Firmware-Vers. : TL.EU.SOP.20.104
Navigationsvers. : TL.EU.SOP.09.46.57
Kartenvers. EUR.08.47.50.001.001[D.B1] (nach manuellem Update der neuen SD-Karte)

Feldmaus

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Auto: Tucson T-Gdi Advantage 08/2016

Vorname: Werner

  • Nachricht senden

1 056

Montag, 6. Februar 2017, 20:00

Navigation so in Ordnung?

Mein Navi zeigt mir nicht den genauen Standort (Strasse) in einer extra Zeile an, wie es z.b. jedes Handynavi macht an. Ich kann also nicht erkennen, in welcher Straße ich mich gerade aufhalte.
Wer weis ob das so richtig ist?

Im i30 Navi Bj 2016 z.B. wird immer der Straßennahme, wo man sich gerade aufhält, angezeigt.

minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

1 057

Montag, 6. Februar 2017, 20:04

Hallo und Willkommen hier im Hyundai Forum,
stelle den Zoom mal auf 100 m dann sollte es gehen.

Feldmaus

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Auto: Tucson T-Gdi Advantage 08/2016

Vorname: Werner

  • Nachricht senden

1 058

Montag, 6. Februar 2017, 20:12

Meinte das in anderen Navis immer eine Extrazeile im Bildschirm erscheint, wo der Straßennahme erscheint welche man gerade befährt, das macht meiner nicht.

1 059

Montag, 6. Februar 2017, 20:54

Geh unter Einstellungen unter Satelliten. Dort steht die Straße

Feldmaus

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Auto: Tucson T-Gdi Advantage 08/2016

Vorname: Werner

  • Nachricht senden

1 060

Montag, 6. Februar 2017, 21:46

Danke, mal sehen ob ich es hinbekomme

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher