Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 596

Wohnort: Hessen

Auto: Hyundai ix 20

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

1 021

Mittwoch, 30. November 2016, 11:01

Hallo,

nach der Routenberechnung erscheinen bei mir 3 kleine Fenster am rechten Bildschirmrand ( verschiedene Routenprofile ), die farblich unterschiedlich sind. Dort kann ich dann in dem jeweiligen Fenster ein Häkchen setzen und dann einfach auf Start drücken und das gewählte Routenprofil wird genommen.

Gruß, rubbel 2


1 022

Mittwoch, 30. November 2016, 13:27

Stimmt, muß ja dann erst noch starten. So kann man es vorher sehen, danke. @ubs

Proxy

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Öffentlicher Dienst

Auto: Tucson 1.7 blue

  • Nachricht senden

1 023

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 09:59

Guten Morgen,

gestern hab ich endlich mein Tucson abholen können. :P :freu:
Mir ist was beim Navigieren aufgefallen, wenn ich die Navigation auf Vollbildschirm habe, bekomme ich die Staus etc. nicht immer sofort angezeigt. Gibt's eine Möglichkeit, diese direkt auf dem Bildschirm einblenden zu können, ohne diesen zusätzlichen Modus auswählen zu müssen, o man die nächsten Parkplätze etc. angezeigt bekommt? Wifi mit Smartphone verbunden hat super geklappt.

1 024

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 15:10

Unten rechts kann man in der Navigation Zusatzinformationen anzeigen lassen

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 025

Freitag, 9. Dezember 2016, 21:06

Das hatte ich im August 2015 drauf:
Softwareversion: TL.EU.SOP.20.003
Firmwareversion: TL.EU.SOP.20.003
Navigationversion: TL.EU.SOP.08.45.68
Kartenversion: EUR.08.42.52.001.001(D.A3)

Das bekam ich letzte Woche aufgespielt:
Softwareversion: TL.EU.SOP.20.112
Firmwareversion: TL.EU.SOP.20.104
Navigationversion: TL.EU.SOP.09.46.57
Kartenversion: EUR.08.47.50.001.001(D.B1)

Die Kartenversion scheint aktuell zu sein?!

Leider ist nun der Blitzer beim liveservice weg, obwohl online.

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

1 026

Freitag, 9. Dezember 2016, 22:06

Sieht alles gut aus. Das ist die letzte mir bekannte Kartenversion und diese ist von Q1 2015.
Die Blitzeranzeige muss im Navi Setupmenü wieder aktiviert werden. Nach einem Update ist die ausgeschaltet. Genauso wie das WLAN wieder verbunden werden muss. Falls Favoriten angelegt sind müssen diese gelöscht und neu angelegt werden.
In Q1 2017 sollte ein neues Update rauskommen. Ich vermute das wird dann Kartendaten von Q1 2016 haben, also bereits 1 Jahr alt sein.

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 596

Wohnort: Hessen

Auto: Hyundai ix 20

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

1 027

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:00

Hallo,

deine Kartenversion habe ich bereits seit Mitte des Jahres, die weiteren Versionen habe ich so nicht. Meiner geht am Montag in die Werkstatt, da wird dann unter anderem auch die SD-Karte auf Anweisung von Hyundai getauscht.

Gruß, rubbel 2

1 028

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:15

Wie wurdest du über den notwendigen Tausch der SD informiert?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 24 095

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 029

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:25

Das geht über die Fahrgestellnummer, betroffenen Fahrzeuge werden beim Händler erkannt.......

1 030

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:32

Hatte kurz nach Rubbel das Update machen lassen. Bis jetzt noch keine Info.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 24 095

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 031

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:38

Selbst wenn die Fahrgestellnummern direkt aufeinander folgen, kann es sein daß nicht beide Fahrzeuge betroffen sind. Aber darüber habe ich mir schon die Zunge pelzig geredet: Erklär mal einem Kunden, der dasselbe Auto wie sein Nachbar hat, und in derselben Woche beim gleichen Händler gekauft hat, daß er kein Update braucht - aber sein Nachbar eines bekommen hat.
Da hilft nur, das Auto in die Werkstatt zu bestellen, die Motorhaube aufmachen, OBD II im Innenraum anschließen, und nichts machen! Dann eine Stunde warten - Haube wieder zu, Stecker raus. Alles wird gut! :thumbsup:


Gruß Jacky

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

1 032

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:41

Meiner geht am Montag in die Werkstatt, da wird dann unter anderem auch die SD-Karte auf Anweisung von Hyundai getauscht.

Na dann Glückwunsch, habe ich auch bereits hinter mir. Die SD-Karte wird getauscht weil es wohl einige gab die Aussetzer hatten. Bei denen hing das Navi dann hier und da mal oder hatte Fehlfunktionen. Nach dem Austausch hatte ich dann wieder die Uraltkartenversion wie bei der Auslieferung Anfang des Jahres. Also achte da drauf und lass dir ggf. wieder die neueren Karten geben die es bei dem Update im Mai 2016 gab.

Bei mir hat mich der FHH informiert das eine entsprechende Serviceaktion vorliegt für mein Auto.

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 3 088

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin - auf dem Weg zum Dr. med. dent.

Auto: Veloster GDI Winterauto

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

1 033

Samstag, 10. Dezember 2016, 22:30

So war es bei mir auch. Als ich mein Auto vom Kundendienst abgeholt habe hat mir der Meister erklärt, dass wegen einer Serviceaktion meine hinteren Bremssättel erneuert wurden. Habe nix gemerkt, dass was an den Bremsen gewesen wäre. Mit den Updates oder SD-Karten wird es nicht anders sein.

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 596

Wohnort: Hessen

Auto: Hyundai ix 20

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

1 034

Sonntag, 11. Dezember 2016, 12:11

Hallo Bruno,

ich war im November bei der Werkstatt und habe den Termin für den Service gemacht, hierbei wurde es mir mitgeteilt. Die SD-Karte musste extra für mich bestellt werden.

Bezüglich der Rückrufaktion wegen dem Fanghaken habe ich bis heute kein Schreiben bekommen, dass mein Fahrzeug betroffen ist. Meine Werkstatt hat dies ebenfalls bei der Terminabsprache festgestellt, dass mein Fahrzeug betroffen ist.

"fg0003", danke für deinen Hinweis. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meinem Navi, es läuft bisher einwandfrei.

Gruß, rubbel 2

Ritchie

Mensch

Beiträge: 258

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

1 035

Sonntag, 11. Dezember 2016, 13:25

@rubble 2

Genau so war es bei mir auch.
Obwohl ich im August von Hyundai telefonisch bestätigt bekommen habe das mein Fahrzeug auch vom fehlerhaften Fanghaken betroffen ist, habe ich bis zu meinem Termin im November keine Einladung zur Behebung diese Problems bekommen.
Mein Navi hatte keine Probleme, bekam aber auch eine neue SD Karte, dass wäre Standard wurde mir mitgeteilt.

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 596

Wohnort: Hessen

Auto: Hyundai ix 20

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

1 036

Dienstag, 13. Dezember 2016, 16:58

Hallo,

obwohl ich den Hinweis von "fg0003" beachtet hatte und dies meiner Hyundai-Werkstatt so auch erklärt hatte, habe ich bei dem Tausch der SD-Karte keine neuen Karten aufgespielt bekommen. Laut meiner Werkstatt gibt es hierzu keinerlei Anweisung von Hyundai und beim Tausch der SD-Karte müssten doch auch die neuen Karten bereits vorhanden sein....müssten. :thumbdown:

Ich habe nun wohl ebenfalls wieder die alten Navi-Karten auf meiner neuen SD-Karte. Ich hänge mal Fotos von vorher (neue Karten durch Update im Juni 2016) und nachher (alte Karten durch Tausch der SD Karte am 12.12.16) an.

Gruß, rubbel 2
»rubbel 2« hat folgende Bilder angehängt:
  • Navi vorher 13.12.16 klein.jpg
  • Navi nachher 13.12.16 klein.jpg

Ritchie

Mensch

Beiträge: 258

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

1 037

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 04:52

So sieht es bei mir nach dem Tausch der SD Karte, im November , aus:

Irgendwie erkenne ich bei der ganzen Wechselerei keinen roten Faden, irgend jemand hat immer eine Nummer anders als alle anderen, mir ist es egal, Hauptsache mein Navi funktioniert problemlos :)


Ritchie

Mensch

Beiträge: 258

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

1 038

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 05:21

Nachtrag :

Die Kartenversion ist übrigens die Gleiche die ich im Januar bei der Auslieferung des Fahrzeugs hatte ;)

Alex Tucson

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Nähe Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Auto: 1.6 T-GDI, DCT, 4WD, Micron Grey

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

1 039

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 11:47

Favoriten Export auf USB-Stik

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es etwas bringt, wenn ich mir VOR einem Naviupdate oder ev. dem SD-Kartentausch meine eigenen Favoriten auf den USB-Stik exportiere (Funktion wird ja angeboten) und nach dem Werkstattbesuch bzw. Update wieder aufspiele?
Ich würde es mir nämlich gerne ersparen alle meine Favoriten nach dem Update wieder neu anlegen zu müssen...
:flöt:

1 040

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 13:12

Radio/Navi Code???

Ciao Freunden,
appropo Navi Radio usw... ich habe eine Frage. Habe seit ne Woche mein Tucson aus Belgien bekommt und wollte wissen ob jemand weis ob das Navi/Radio ein Code hat um es wieder im betrieb zu nehmen nach z.B. das der Stromkreis getrennt worden ist! Habe ausser ne bediinunganleitung nichts bekommen. Ich danke im vorraus allem und entschüldige mich für die vorhandenen Grammatik mängel, aber ich war hier nie in der Schule :D
CIAO