Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 3. September 2015, 13:59

Leider können die Eierpötte nicht mit NFC umgehen...


derdom

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Würzburg

Auto: Tucson 2,0crdi Premium Panorama, thundergrey metallic

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 3. September 2015, 14:24

Hier könnte man doch einen NFC Tag so programmieren. Also den Tag z.b. ins ablagefach kleben, wenn das Telefon rein gelegt wird aktiviert der Hotspot....

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 3. September 2015, 14:46

Die Apfelteile können mW via NFC NUR den eigenen Bezahldienst nutzen - nix Lesen, nix Schreiben - nada.

i30_2012

Hippeland X-Press

Beiträge: 257

Wohnort: NRW

Auto: i50 CRDi blue - 165 PS aus 2,7 Litern Hubraum und 7 Zylindern ((eigentlich ja i30 CRDi blue (90 PS) FDH und i20 CRDi blue (75 PS) GB))

Vorname: Frank

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 3. September 2015, 14:50

Gut, wenn man ein richtiges Smartphone hat :P

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 3. September 2015, 15:22

Während der Fahrt heisst es dass ich keine Verbindung aufbauen kann, muss dann och mal testen, bin och nicht einmal dazu gekommen Fotos von de rKasse zu schießen, musste gestern erst einmal lauter Werbeaufkleber von der Karre ziehen die mein Händler an drei Stellen verteilt hatte *grml*

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

86

Freitag, 4. September 2015, 08:51

@i30_2012
Und welchen Mehrwert genau bringt dir das "richtige" Smartphone jetzt? Genauer gesagt, was nutzt es im konkreten Fall, wenn das NFC "offen" für sämtliche Übertragungswege ist?

Würde mich mal interessieren...

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 484

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

87

Freitag, 4. September 2015, 09:14

@Sanjan
Bei mir liegt ein NFC-Tag in der Mittelkonsole, und sobald ich mein Handy dort ablege, wird Bluetooth eingeschaltet, ist recht praktisch. Der anderer liegt am Nachttisch, und schaltet das Handy lautlos.

MfG

i30_2012

Hippeland X-Press

Beiträge: 257

Wohnort: NRW

Auto: i50 CRDi blue - 165 PS aus 2,7 Litern Hubraum und 7 Zylindern ((eigentlich ja i30 CRDi blue (90 PS) FDH und i20 CRDi blue (75 PS) GB))

Vorname: Frank

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

88

Freitag, 4. September 2015, 13:37

Ich schalte Profile für Auto, Büro, Zu Hause, Sport etc. über NFC.
Sehr bequem und praktisch und ich habe WLAN, Bluetooth etc. nur dann an, wenn ich es wirklich brauche.

... und mir ist vollkommen Peng, ob Jemand android, Windows oder Apple nutzt - aber es macht Spaß zu beobachten, dass immer irgendein Apple-Fan zuverlässig auf die kleinste Anspielung reagiert und die Schwächen der Eifons zu verteidigen versucht :D

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

89

Freitag, 4. September 2015, 13:47

Ja, das mit dem NFC ist wirklich schade, würde es auch gerne im iPhone nutzen :-/

Aber ist wie beim Tucson, ein top Auto, aber alles ist doch nicht an Ausstattung technisch möglich die man sich wünscht ;-)

micmeyri

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: 45699

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 1.6 T GDi, DCT, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

  • Nachricht senden

90

Freitag, 4. September 2015, 14:15

So langsam kommen mir Zweifel ob mein nächstes Handy von Apple kommt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

91

Freitag, 4. September 2015, 15:42

@ i30_2012
Danke für die Info... Aber noch ne Frage, wo hat denn jemand das iPhone versucht zu verteidigen im Vergleich zum Android? Irgendwie sind es eher die "anderen" Smartphone User, die meinen sich rechtfertigen zu müssen, wieso es kein iPhone wurde und dadurch natürlich alles besser ist... :D :D

Bytheway, es ist noch lange nicht gesagt wenn jemand Android nutzt, dass er dann NFC nutzen kann, da bekanntermaßen Android aus unzählig vielen Geräten läuft/laufen muss und dementsprechend auch zu bedienen ist...

@ Mittelfranke
Das schlimmste daran ist, dass die Ausstattung vorhanden ist, aber Apple teilweise völlig unsinnigen Restriktionen diese Ausstattung nicht nutzen lässt...

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

92

Samstag, 5. September 2015, 14:11

Mich nervt es, dass, wenn ein USB-Stick eingesteckt ist, beim Einschalten der Zündung, grundsätzlich direkt die Musik vom USB- Stick gestartet wird. Obwohl ich beim letzten Ausschalten der Zündung Radio gehört habe.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

93

Samstag, 5. September 2015, 15:33

Ist bei mir nicht so. Das Radio spielt immer das ab was ich zuletzt gehört habe

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

94

Samstag, 5. September 2015, 15:36

Und immer wieder ein Problem des USB-Sticks... Also mal einen anderen probieren.

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

95

Samstag, 5. September 2015, 17:13

Wo soll denn da ein Problem beim USB- Stick vorliegen?
Problem ist, dass die falsche Quelle ausgewählt wird.
Werde nächste Woche mal beim Händler vorbeifahren - der soll mal nachschauen, ob die aktuellste Software aufgespielt ist.
Bei der Probefahrt mit einem Vorführfahrzeug, wurden auch die Ortstafeln erkannt und es wurde 50 angezeigt. Ist bei meinem derzeit nicht so.

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

96

Samstag, 5. September 2015, 17:40

Bei der Probefahrt mit einem Vorführfahrzeug, wurden auch die Ortstafeln erkannt und es wurde 50 angezeigt. Ist bei meinem derzeit nicht so.
Also es werden nur Geschwindigkeit und Überholverbote durch die Verkehrszeichenerkennung erkannt.
Du hast sicher mal auf Maps gedrückt und schon läuft im Hintergrund das Navi und deshalb wird auch am Ortseingang die 50 angezeigt, versuch es mal.

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

97

Samstag, 5. September 2015, 18:07

Nö, hatte nicht auf Maps gedrückt. Ich meine auch die Anzeige im Bordcomputer, unterhalb des Tachometers, nicht die im Navi.

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

98

Samstag, 5. September 2015, 18:19

genau die meine ich auch, das ist die Verkehrszeichenerkennung. Und die erkennt nun mal nur Tempo und Überholverbot.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

99

Samstag, 5. September 2015, 18:29

Ortseingangsschilder werden nicht erkannt

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

100

Samstag, 5. September 2015, 19:03

Beim Vorführfahrzeug wurden definitiv die Ortstafeln erkannt!
Habe bei der Probefahrt zu meiner Frau ausdrücklich gesagt, dass sogar die Ortstafeln erkannt werden!