Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

901

Dienstag, 16. August 2016, 15:15

@Johnny Walker; Hatte dieses Phänomen auch so. Konnte zwar mit Bluetooth verbinden aber mit keinem WLAN-Netz, egal ob Handy-Hotspot, WLAN von zu Hause oder beim Händler.... 8o

Habe dann das Update inkl. neuem Kartenmaterial für das Navi bekommen und seither funktioniert es einwandfrei. :freu:
Hast du schon die aktuelle Firmware am Navi????


902

Freitag, 19. August 2016, 21:19

Hyundai APP ????
ich hab ganz normal hotspot per handy gemacht und bekomme immer diese Meldung , auch wen ich ich über W-Lan einwähle ........
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe meinen Tucson jetzt seit Montag.... Ich habe schon alles und sämtliche Geräte versucht, aber ich bekomme einfach nicht den Live Service (Immer der Netzwerkfehler)

Hat inzwischen schon jemand eine Lösung gefunden?

Vielen Dank!
VG

Matze1972

Newbie :-)

Beiträge: 12

Wohnort: Aalen

Auto: Tucson TLE 2,0CRDI 4WD Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

903

Freitag, 19. August 2016, 22:51

Welches Handy hast du den?

Johnny Walker

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Selbstständig Entwicklung KFZ Software / Rennsport

Auto: Tucson 2016

  • Nachricht senden

904

Samstag, 20. August 2016, 19:10

Also bei mir hängt das zu 100% nicht am Handy oder Provider es funzt ja nirgens , ich lass das Radio Updaten wenn der Fanghaken gemacht wird

hat evtl jmd die aktuelle sw fw version vom Naviradio ?? das ich vergleichen kann

Der Tischler

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Lehrte

Beruf: Tischler

Auto: Tucson 1.6 GDI Turbo 4 WD volle Hütte

  • Nachricht senden

905

Samstag, 20. August 2016, 21:30

Mal eine Info die ich gestern von meinem Händler bekommen habe über Navi update
die update sind für alle (auch EU Fahrzeuge ) kostenlos......
und wurde jetzt von 5 Jahre auf Lebenslang verlängert...so die aussage meines Händlers :)

Johnny Walker

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Selbstständig Entwicklung KFZ Software / Rennsport

Auto: Tucson 2016

  • Nachricht senden

906

Samstag, 20. August 2016, 22:09

ohhhh das ist ja mal cool :freu: :freu:

HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 366

Wohnort: BBG

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

907

Samstag, 20. August 2016, 22:55

@Der Tischler
ist ein alter Hut, man muß natürlich lesen :schläge:

FabriceBe

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Eupen (bei Aachen)

Beruf: Kältetechniker

Auto: Tucson TLE 1,6 T-GDI 4WD

Vorname: Fabrice

  • Nachricht senden

908

Sonntag, 21. August 2016, 15:59

Pinbelegung Navi

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach der Pinbelegung der Original Navis kann mir da jemand weiterhelfen ?

MfG Fabrice

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

909

Sonntag, 21. August 2016, 19:23


FabriceBe

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Eupen (bei Aachen)

Beruf: Kältetechniker

Auto: Tucson TLE 1,6 T-GDI 4WD

Vorname: Fabrice

  • Nachricht senden

910

Montag, 22. August 2016, 12:46

Hier das Foto von der Rückseite des original Hyundai Navi.
Also das ist der letzte Beitrag dazu bevor das Thema wieder in eine ganz andere Richtung geht, also hat evtl jemand die Pinbelegung des neuen navis die aus dem ix35 hilft ja nicht wirklich weiter.
Noch eine Frage an die Mods wäre es nicht möglich eine Untergruppe mit threads zu bilden die das navi betreffen da einer mit 45 Seiten wo permanent das Thema wechselt ziemlich unübersichtlich ist.

Danke :thumbup: :thumbup:

Alex Tucson

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Auto: 1.6 T-GDI, DCT, 4WD, Micron Grey

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

911

Dienstag, 23. August 2016, 17:44

Ich bekomme nächste Woche auch mein Naviupdate,
wie war es bei euch,
musstet ihr danach die WLAN-Verbindung (zwecks Tom-Tom Live) wieder neu einrichten oder funktionierte das nach dem Update noch?

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

912

Dienstag, 23. August 2016, 18:17

WLAN neu einrichten
Ggf. Blitzer Meldungen wieder aktivieren
Gespeicherte Favoriten löschen und neu anlegen

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 463

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

913

Dienstag, 23. August 2016, 19:34

Hallo,

ich musste zusätzlich noch mein Handy neu mit dem Fahrzeug verbinden, ich konnte vorher zwar jemanden anrufen, am anderen Ende hatte mich jedoch niemand verstehen können.

Gruß, rubbel 2

Alex Tucson

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Auto: 1.6 T-GDI, DCT, 4WD, Micron Grey

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

914

Mittwoch, 24. August 2016, 14:45

@fg0003
Um die Favoriten wieder neu anzulegen, reicht es da die "auf USB speichern" Funktion zu nutzen und sie nach dem Update wieder einzuspielen oder muss ich sie händisch komplett neu eingeben?

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

915

Mittwoch, 24. August 2016, 15:10

Ich hatte nur 2 und die habe ich per Hand neu angelegt.
Musst es über USB versuchen. Bei mir war es so das die alten Favoriten ansonsten sehr seltsame Routen mit zum Teil großen Umwegen vorgeschlagen haben. Nach löschen und neu anlegen ging dann wieder alles wie vorher.

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

916

Dienstag, 30. August 2016, 12:33

Heute hat mich mein FHH mit einer positiven Nachricht überrascht.
Ich hatte für meinen EU Tucson im Mai noch 179 Euro für die 5 Kartenupdates bezahlt.
Danach kam ja die Info raus das die Updates für alle Navis mit HERE Karten kostenlos sind.

Heute kam die Nachricht das man mir die 179 Euro zurück überweisen will.
Ich hatte vor paar Wochen beim Fanghaken Termin das mal kurz angesprochen und man wollte sich erkundigen wie das geregelt ist. Finde ich einen netten Zug und das es auch Händler gibt die sich kümmern.

Chriz

Quertreiber

Beiträge: 238

Wohnort: Rheinland

Auto: Tucson T-GDI 1.6 DCT (EU/B - Executive)

Vorname: Christian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

917

Dienstag, 30. August 2016, 12:34

Klasse! :super:

ghostman52

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: St.Pölten

Auto: I20Go Babyelefant 1,4l und Ix20 Premium Ara Blue 1,6 Automatik

Vorname: Werner

  • Nachricht senden

918

Dienstag, 30. August 2016, 14:02

Schaut mal auf meinen Beitrag in Navi IX20 vielleicht ist der auch für euch interessant

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

919

Dienstag, 30. August 2016, 14:29

Der ix20 hat eine AVN GEN 1.x Software
Der Tucson benötigt AVN GEN 2.0

Lassen wir uns mal überraschen ob jetzt noch eine neue Version rauskommt. Gehört habe ich bisher davon nichts. Die Karten sind allerdings nicht gerade aktuell.

rolandhh

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Hamburg

Beruf: Gerichtsvollzieher

Auto: Tucson 1.6 t-gdi und i30 1.6 crdi dct

Vorname: Roland

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

920

Mittwoch, 31. August 2016, 15:51

Laut meinem Händler haben die das Update für das Navi noch nicht. Der Wagen war heute wegen dem Rückruf da.

Kann sowas sein oder hatten die keine Lust? . Sonst suche ich mir eine andere Werkstatt :dudu:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher