Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dahn

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Aachen

Auto: Tucson T-GDI, 1,6 Turbo, DCT, 4WD, Moonrock, Leder Beige,Panorama usw.

  • Nachricht senden

881

Samstag, 6. August 2016, 17:50

Dann scheint das wohl die aktuellste Software und Karte zu sein. Das Update das zZ. bei den Händlern aufgespielt wird, scheint wohl älter als die werksmäßig jetzt ausgelieferte zu sein.
Die Sprachsteuerung ist, unverständlicherweise, nur auf der Radioausstattung und nicht in der Naviausführung vorhanden. Was sich Hyundai dabei gedacht hat, ist nicht nachvollziehbar, denn gerade beim Navi macht es Sinn


rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

882

Samstag, 6. August 2016, 20:54

Hallo,

lediglich deine Software-Version scheint eine andere zu sein, die Version der Karten ist identisch.

Gruß, rubbel 2

883

Samstag, 6. August 2016, 23:00

Habt ihr auch zeitweise Probleme mit Abstürzen des Navis? Besonders wenn sich das Navi mit dem Smartphone verbindet und man den Media Player und die Routenfunktion (also Navi) gleichzeitig benutzt.

Beiträge: 785

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

884

Samstag, 6. August 2016, 23:22

Seit dem Update ist das bei mir eigentlich alles weg, auch das mal das Bild einfriert oder sowas ist alles nicht mehr.
Bleibt ein gut funktionierendes Navi mit einigermaßen aktuellen Karten, ohne große Innovationsfreude :P

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

885

Sonntag, 7. August 2016, 10:17

Hallo,

auch bei mir läuft alles problemlos, ich kann nichts negatives berichten.

Gruß, rubbel 2

HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 366

Wohnort: BBG

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

886

Sonntag, 7. August 2016, 11:18

bei mir gab es noch nie Probleme, egal mit welcher Version

887

Montag, 8. August 2016, 21:15

Unterschiede NAVI ?

Hi Leute,

ich habe ein EU Tucson bestellt (Bulgarien). In der Beschreibung ist aufgeführt "Navi 8 Zoll LCD Touchscreen".

Jetzt habe ich bei einigen Beschreibungen anderer Angebote gesehen, dass dort "8 Zoll LCD Farbdisplay" vermerkt ist.

Frage: Sind das unterschiedliche Navi`s ? Bzw ist die erste Variante kein Farbdisplay ???

Danke für Eure Beantwortungen.... :)

Wolfgang-PS

Fortgeschritten

Beiträge: 39

Wohnort: Pirmasens, Rheinland Pfalz

Beruf: Selbstständig

Auto: Tucson 1,6 GDi Turbo 7, Automatik mit DCT, Premium, 177 PS

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

888

Montag, 8. August 2016, 22:52

Moin,
also ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Navi, es funktioniert einwandfrei.

Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 255

Wohnort: RLP

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

889

Montag, 8. August 2016, 23:27

@torkan. 8" sind in Farbe und Touchscreen.

Johnny Walker

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Selbstständig Entwicklung KFZ Software / Rennsport

Auto: Tucson 2016

  • Nachricht senden

890

Freitag, 12. August 2016, 03:01

Hi
kann mir jemand zu den Live Diensten / Wetter / Blitzer usw weiter helfen wenn ich das Radio mit W-Lan verbinde und auf die Option Wetter gehe bekomme ich immer die Meldung Nicht verfügbar keine Verbindung ......... Muss da irgendwas angemeldet werden bei Tom Tom ????

Danke

stbrumme

Fortgeschrittener

Beiträge: 361

Wohnort: Vor den Toren Berlins

Auto: Hyundai Tucson Intro T-GDi Schalter in Ruby Wine, deutsches Modell

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

891

Freitag, 12. August 2016, 06:56

Nö, eigentlich sollte es sofort gehen.

Falls das WLAN vom Handy kommt: Funkloch ? Oder sperrt dein Mobilfunkanbieter Tethering ?

Dahn

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Aachen

Auto: Tucson T-GDI, 1,6 Turbo, DCT, 4WD, Moonrock, Leder Beige,Panorama usw.

  • Nachricht senden

892

Sonntag, 14. August 2016, 15:49

@Johnny Walker
Wie wird die Verbindung hergestellt? Mit der Hyundai App? Steht unter Einstellungen WiFi bei angemelet Android App und darüber Ein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dahn« (14. August 2016, 15:54)


Johnny Walker

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Selbstständig Entwicklung KFZ Software / Rennsport

Auto: Tucson 2016

  • Nachricht senden

893

Sonntag, 14. August 2016, 20:08

Hyundai APP ????
ich hab ganz normal hotspot per handy gemacht und bekomme immer diese Meldung , auch wen ich ich über W-Lan einwähle ........
»Johnny Walker« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20160812_105309.jpg
  • 20160812_105145.jpg

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

894

Sonntag, 14. August 2016, 20:14

Hallo,

kann es sein, dass du vorher nicht dein Handy und das Fahrzeug gekoppelt hast? Beide müssen vorher miteinander verbunden werden.

Gruß, rubbel 2

Johnny Walker

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Selbstständig Entwicklung KFZ Software / Rennsport

Auto: Tucson 2016

  • Nachricht senden

895

Sonntag, 14. August 2016, 20:18

ja doch schon über Bluetooth ist eh immer gekoppelt und Wlan verbinde ich manuell mit allem drum und dran, Passwort usw. ich versuch das nochmal über die APP.

Ah ganz vergessen, hab ein EU Fahrzeug, aber das sollte eigentlich egal sein.

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

896

Sonntag, 14. August 2016, 20:50

Hallo,

ich habe auch einen EU-Tucson und es funktioniert mit der App perfekt. WIFI ist bei mir im Tucson immer eingeschaltet. Wenn Tucson und Handy gekoppelt sind, dann die App im Tucson einschalten, die führt dich eigentlich dann per Anleitung zum Ziel. Ich schalte jetzt immer nur noch die App im Auto an und alles ist perfekt. Natürlich müssen Handy und Tucson per WIFI auch verbunden sein.

Gruß, rubbel 2

Johnny Walker

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Selbstständig Entwicklung KFZ Software / Rennsport

Auto: Tucson 2016

  • Nachricht senden

897

Sonntag, 14. August 2016, 21:21

Fahrzeug ist ist zu 100 pro mit handy verbunden uns wenn ich auf wetter gehe gibt es diese meldung Netzwerkstatus bla bla bla

geht bei mir mit Iphone nicht mit Android nicht und mit meinem normalen W Lan auch nicht und über die app auch nicht ! Radio Werkseinstellung hat auch nichts gebracht

allo noch mal ich bin zu 100 pro mit dem Hundy verbunden bzw hundy mit wlan

Pingmaster

Der mit dem Tuc tanzt

Beiträge: 33

Auto: 1.7er Tucson (2016) + 1.4er i30 cw (2011)

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

898

Sonntag, 14. August 2016, 21:29

Habt ihr bei denen es nicht funktioniert auch brav per Bluetooth gekoppelt?
Nur so hat es bei mir geklappt ;)

Johnny Walker

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Selbstständig Entwicklung KFZ Software / Rennsport

Auto: Tucson 2016

  • Nachricht senden

899

Sonntag, 14. August 2016, 21:33

jawoll :anbet: ist per Bluetooth gekoppelt funzt ja auch alles einwandfrei nur dieser Live service nicht :dudu: :dudu:

dummytest

Schüler

Beiträge: 121

Auto: Tucson 1,6T-GDI DCT Moonrock Premium

Vorname: Burkhard

  • Nachricht senden

900

Dienstag, 16. August 2016, 09:27

ich bin mir doch ziemlich sicher, dass die Bluetooth Koppelung völlig egal ist. Oder wie sollte es sonst funktionieren, dass ein einfacher WLAN Stick im Kofferraum funktioniert, der hat garantiert kein Bluetooth sondern stellt nur einen WLAN Access Point bereit.

Irgendetwas in den Einstellungen des Handys bewirkt, dass der "Hotspot" nicht aktiv ist ... oder das NAVI hat noch keine erfolgreiche Verbindung mit dem WPA-Code (wenn im Handy aktiv) aufgebaut.
Wenn das alles funktioniert kann man sich immer noch mit der Internetverbindung über das Mobilfunknetz des Smartphones beschäftigen.

Mein Smartphone hat den Hotspot übrigens auch immer wieder ausgeschaltet, ohne das ich es bemerkt hatte bzw. bis heute weiß warum.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher