Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

861

Montag, 1. August 2016, 17:19

Die offiziellen FFHs sind alle informiert worden das die Navis mit HERE Karten ALLE kostenlose Updates erhalten.
Sollte deiner das nicht wissen kannst du ja mal freundlich wegen dieser Benachrichtigung fragen.
Ansonsten anderen FFH suchen.


rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

862

Montag, 1. August 2016, 17:39

Hallo,

auch mein Serbe hat ein kostenloses Update erhalten.

Gruß, rubbel 2

Beiträge: 12

Wohnort: 99869

Beruf: Vorruhestand

Auto: Tucson 2.0 CRDI 4WD Platin 136 kw

Vorname: Joachim

  • Nachricht senden

863

Montag, 1. August 2016, 17:40

Na da bin ich mal gespannt... Ich lese da nichts von Import Fahrzeugen, allerdings sind sie auch nicht explizit ausgeschlossen. Mal sehen was der örtliche Händler dazu sagt... Ich kann mir aber die Antwort schon vorstellen und die wird nicht positiv sein. Meiner ist aus Slowenien.

Also mein Händler hat mich darauf hingewiesen, das mein Tuc Tuc aus Östereich, ein kostenloses Naviupdate bekommt und hat es vor 14 Tagen gleich aufgespielt. Alles ohne Probleme

hyundaifriend

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Siegen

Auto: Tucson TLE , 2,0 CRDI, AT, 100 kW

Vorname: Volker

  • Nachricht senden

864

Montag, 1. August 2016, 18:48

Mein Tucson aus Bulgarien hat auch schon das kostenlose Navi-Update bekommen.
Jeder Hyundai ab Baujahr 2011 mit dem entsprechenden Navi, bzw. der entsprechenden HERE Navigation soll das kostenlose Update bekommen.

Beiträge: 785

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

865

Dienstag, 2. August 2016, 20:42

Same here, auch kostenlos.

Nur das bei mir ja scheinbar beim ersten Aufspielen was schief gelaufen ist. Wird am Freitag zusammen mit dem Rückruf nochmal aufgespielt

HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 366

Wohnort: BBG

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

866

Mittwoch, 3. August 2016, 17:09

ich habe festgestellt, dass auch nach dem Update neue Bundesstraßen nicht aktuell sind. Was heißt neu, alte Bundesstraße mit neuer Streckenführung und anderen Fahrbahnen, obwohl schon ewig freigegeben.

exW203

Meckersack

Beiträge: 172

Wohnort: Landkreis OHA

Beruf: hab ich

Auto: Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI mit DCT

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

867

Mittwoch, 3. August 2016, 17:53

Tja und mein Navi will mich über den Radweg durch den Kurpark zu einer Adresse schicken, Alternativroute ist aber auch nicht besser, über eine Sackgassenstraße und dann über eine schmale baufällige Fußgängerbrücke, anstatt übper die reguläre Hauptstraße. :mauer:
P.s. den Kurpark gibt es sein 18hundert knips, da ist schon der Herr Sebastian kneipp durchgestiefelt.

868

Mittwoch, 3. August 2016, 21:34

nach Naviupdate auch Verkehrsinformationen?

Moin, bei meinem Tucson aus Bulgarien sind offenbar die Verkehrsinformationen nicht verfügbar. Weiß jemand, ob es nach einem Update freigeschaltet wird?

Madimus

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

869

Donnerstag, 4. August 2016, 00:01

musst glaube ich wieder aktivieren

Ubs

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: im schönsten Sachsen

Auto: Tucson TL Premium 185PS Automatik, 4WD, volle Hütte + AHZV abnehmbar, außer Panoramadach

  • Nachricht senden

870

Donnerstag, 4. August 2016, 09:03

Hallo, ich war gestern zum Navi-Update + Rückrufaktion (Fanghaken). Zusammen hat beides ca. 1/2 h gedauert. Nach dem Update musste ich Folgendes neu einstellen:

* DAB Presets (FM Presets waren noch vorhanden)
* Telefon löschen und neu verbinden, da die letzten Anrufe nicht mehr aktualisiert wurden. Somit mussten Telefonfavoriten neu eingestellt werden.
* WLAN Verbindung neu einstellen
* Blitzerwarnungen aktivieren
* Navi Favoriten waren noch vorhanden.

Dies wird sicher bei jedem anders sein, da die Ausgangssoftwareversionen unterschiedlich sind.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

871

Donnerstag, 4. August 2016, 10:56

Nach meinem Navi-Update waren meine Favoriten auch noch alle da. Ich konnte diese auch auswählen, allerdings führte das Navi mich nie zur Zieladresse sondern immer drumherum ?( Das war bei jedem Favoriten so.
Laut Anweisungen z.B. sollte ich über eine Straße fahren die es nicht gibt. Quer durch Gärten, einen Supermarkt und durch Häuser :mauer:
Ich habe die Favoriten dann komplett gelöscht und neu abgespeichert.
Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei :super:

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

872

Donnerstag, 4. August 2016, 13:58

Hier wird von einem Navi Update berichtet? Ist es tatsächlich ein Navi Update oder ein Update des Kartenmaterials?

Gibt es generell eine Übersicht, welche Updates und Version es mittlerweile gibt?

Navi-Software
Kartenmaterial
BC-Software
etc

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

873

Donnerstag, 4. August 2016, 14:11

Wie man nachlesen kann, kommen wohl auch neue Funktionen mit dem letzten Update. Bei einem reinen Kartenupdate wäre dies nicht der Fall. Versionsnummern kann man ja ebenfalls quer durchs Board nachlesen.

Ubs

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: im schönsten Sachsen

Auto: Tucson TL Premium 185PS Automatik, 4WD, volle Hütte + AHZV abnehmbar, außer Panoramadach

  • Nachricht senden

874

Donnerstag, 4. August 2016, 17:21

Ja, meine noch vorhandenen Navi-Favoriten waren auch nicht mehr wirklich brauchbar. Es wurde ebenfalls eine Route quer durch Gärten vorgeschlagen. Das Zurückspielen der zuvor auf USB gesicherten Favoriten brachte auch keine Besserung. Also Favoriten ebenfalls neu angelegt und alles ist wider gut. Da man nicht weiß, was so ein Update bewirkt, macht es wahrscheinlich Sinn die Werkseinstellungen wieder herzustellen und alles neu anzulegen und zu verbinden :mauer:

Zum eigentlichen Update:
Vor dem Einspielen des Updates wurde geprüft, ob die vorhandenen Versionen älter sind. Bei mir wurden Karten, Navisoftware und Systemsoftware aktualisiert.

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

875

Donnerstag, 4. August 2016, 17:39

Und was hat das "quer durchs Board" lesen mit der "Übersicht" für sämtliche Updates gemeinsam?

Dahn

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Aachen

Auto: Tucson T-GDI, 1,6 Turbo, DCT, 4WD, Moonrock, Leder Beige,Panorama usw.

  • Nachricht senden

876

Donnerstag, 4. August 2016, 19:31

Es würde mich mal interessieren, welche Versionen so im Umlauf sind. Bei mir ist die nachfolgende drauf:
»Dahn« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dahn« (4. August 2016, 19:39)


877

Donnerstag, 4. August 2016, 20:28

@Dahn
Ich habe genau die gleichen Versionen wie du.

schubi55

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

Auto: Tucson 1.6 T-GDI 4WD DCT Executive Moonrock

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

878

Freitag, 5. August 2016, 18:08

@Dahn
Habe meinen am 14.07.16 abgeholt.
Ist bei mir genau die gleiche Software.

879

Freitag, 5. August 2016, 21:58

Sprachsteuerung

Guten Abend,

Ich habe eine Frage zur Sprachsteuerung. Im Handbuch fürs Auto steht das diese modellabhängig vorhanden sein soll.
Aber in der Bedienungsanleitung für Straßennavigation steht darüber nichts. Was ist nun Sache gibt es diese Funktion oder bezieht sich
dieses nur auf Fahrzeuge ohne Navigation und nur mit Radio. Mein freundlicher Hh konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Danke für Eure Hilfe

Gruß der Dahmeländer

killerwahl

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: B/W

Auto: i10 1.0 Tucson 1.7 EU 85 kW White Sand Mischling aus Classic und Premium

Vorname: Waldemar

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

880

Freitag, 5. August 2016, 21:58

Mein wurde am 02.08.16 zugelassen, alles gleich ab Werk.
Sprachsteuerung nur für Fahrzeuge ohne Navi.

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 3 Besucher

dummytest