Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A2ZTrue

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Kreis Friedberg

Beruf: IT-Mädchen für Alles

Auto: Tucson Premium 1.6 T-GDI 6-Gang 4WD in Ash Blue mit Sicherheitspaket

Vorname: Cisco

  • Nachricht senden

601

Samstag, 14. Mai 2016, 12:58

Das wäre ja kein Problem, wenn die mir dann einen Datenträger zur Verfügung stellen oder ne Downloadmöglichkeit, mache das Update dann auch gerne selbst! :D

Kostenlos muss es irgendwie gehen, wenn es so im Prospekt steht! :evil:

Wahrscheinlich ist es aber so, dass es einfach bei einem Service mitgemacht wird oder hat da jemand noch andere Erfahrung mit?


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 926

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

602

Samstag, 14. Mai 2016, 13:09

Ganz richtig, üblicherweise werden Updates im Zuge der Inspektion mit aufgespielt. Eigentlich Kostenlos!

Gruß Jacky

Moon

Schüler

Beiträge: 147

Auto: Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin

  • Nachricht senden

603

Samstag, 14. Mai 2016, 14:05

Genau der Meinung bin ich auch. Gratis bedeutet ohne Kosten, d.h. das Update kann selbst durchgeführt werden oder in der Werkstatt ohne zusätzliche Kosten. Dabei würde es mir gar nicht um die Höhe der Kosten gehen, sondern in diesem Falle um das Prinzip.

604

Samstag, 14. Mai 2016, 14:10

Ich denke im Rahmen einer Inspektion was es kostenlos sein

13ricolet

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: 01157 Dresden

Beruf: Heizungsmonteur

Auto: Hyundai Tucson Intro Edition 1.7CRDI

  • Nachricht senden

605

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:24

Kann mir irgend jemand mal sagen wo das mit dem kostenlosen Update steht? Kann das irgentwie gerade nicht finden.... Mir geht es ja auch nicht um das Geld sondern ums Prinzip :rolleyes:

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

606

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:38

Hier auf Seite 23 z.B. und auf anderen Seiten sind weitere Infos
http://www.hyundai.de/CMSPages/GetFile.a…c6-80ef2a2931ff

Das gilt aber nicht für EU Fahrzeuge. Hier müssen diese 5 Updates für einmalig ca. 180 Euro separat erworben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fg0003« (15. Mai 2016, 21:47)


13ricolet

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: 01157 Dresden

Beruf: Heizungsmonteur

Auto: Hyundai Tucson Intro Edition 1.7CRDI

  • Nachricht senden

607

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:06

Ok danke dafür.....

Protector1966

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Pirmasens

Auto: 1. Hyundai Tuscon blue 1.6 GDi 2WD Trend Phantom Black 2. Hyundai Getz 1.1 Black

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

608

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:43

Meine Version !

Hab am Mittwoch meinen Tucson bekommen. Diese Woche dann nochmal beim Händler und die meinten sie haben ein Update bekommen für das Navi, wissen aber noch nicht, wann sie es aufspielen können.



Hoffe ihr könnt damit was anfangen ?

PS: Bilder von meinem Tuscon will ich mal bei schönem Wetter einfügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (16. Mai 2016, 08:52)


fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

609

Montag, 16. Mai 2016, 09:27

Das sagt uns dann nur das die Navis nicht mit aktueller Software ausgeliefert werden.
Kommt dein Tucson direkt ab Werk oder stand er noch eine gewisse Zeit?

Protector1966

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Pirmasens

Auto: 1. Hyundai Tuscon blue 1.6 GDi 2WD Trend Phantom Black 2. Hyundai Getz 1.1 Black

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

610

Montag, 16. Mai 2016, 10:23

Hab meinen so vom Hof weg gekauft.
Zugelassen wurde der aber schon im März auf den Händler.

shadow56

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Pinneberg

Auto: Hyundai Tucson Bj.2015 1,6 EU-Ausführung

Vorname: Steffen

  • Nachricht senden

611

Montag, 16. Mai 2016, 13:49

Navi defekt

Hallo zusammen,
bei unserem Tucson hat sich immer mal wieder das Navi aufgehangen (überprüfen Sie den Status der SD Karte).

Nach 3 maligem Anlauf wurde schliesslich das Navi komplett getauscht.Es funktionierte immer noch nicht.
Es war die SD Karte die eine Macke hatte.

612

Dienstag, 17. Mai 2016, 14:02

Bezüglich der Aussage, dass das Update nur im Rahmen einer Inspektion kostenlos sein braucht:

Es gibt Tucsons, die brauchen nur alle 2 Jahre zur Inspektion. ;)
Damit wäre das irgendwie unsinnig. :rolleyes:

A2ZTrue

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Kreis Friedberg

Beruf: IT-Mädchen für Alles

Auto: Tucson Premium 1.6 T-GDI 6-Gang 4WD in Ash Blue mit Sicherheitspaket

Vorname: Cisco

  • Nachricht senden

613

Dienstag, 17. Mai 2016, 14:06

Naja, bei der Langzeit-Mobilitätsgarantie heist es ja auch:

"Je nach Wartungsintervall laut Garantie- und Serviceheft bietet sie Schutz für maximal 30.000 km oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt."

Da muss man auch jährlich zur Wartung um die zu erhalten :thumbsup:

Die wissen halt selbst nicht was Sache ist :mad:

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

614

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:40

Das gilt, aber nicht für jeden Motor!

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

615

Sonntag, 22. Mai 2016, 10:22

Moin,
hat bereits jemand das Navi Update durchführen lassen und kann von Änderungen berichten?
Wie lange hat das beim FHH gedauert?

Lucan

Schüler

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

616

Montag, 23. Mai 2016, 20:00

Habe mir heute das Update aufspielen lassen. Auf dem Foto müssten also die aktuellsten Versionen zu sehen sein.
»Lucan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Datei_000.jpg

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

617

Montag, 23. Mai 2016, 20:58

Habe jetzt für Morgen 10 Uhr einen Termin. Wie lange hat das gedauert und keine Änderung festgestellt?

Lucan

Schüler

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

618

Montag, 23. Mai 2016, 21:13

Habe nicht wirklich geguckt, dass einzige das mir aufgefallen ist, war das meine gespeicherte WLAN Verbindung weg war, sonst erst einmal nichts offensichtliches.

Dauert angeblich 2-3 Stunden, darum habe ich den vor der Arbeit abgegeben und danach abgeholt.

NikonD90

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Auto: Tucson 1.6 DCT 177PS 4WD Style Ara-Blue

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

619

Dienstag, 24. Mai 2016, 08:00

Guten Morgen, ich habe das Navi-Update vor einer Woche machen lassen. Da ich auf mein Fahrzeug gewartet habe weiß ich das es bei meiner Werkstätte ca. 20 min. gedauert hat. Es wurde zuerst die Software aktualisiert und dann das Kartenmaterial. Bis auf das einige Einstellungen weg waren, z.b.: W-Lan Verbindung, ist mir bis dato noch keine Veränderung aufgefallen.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

620

Dienstag, 24. Mai 2016, 09:11

Bin mal gespannt wie es dann bei mir aussieht. Ich habe am Freitag den Termin.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

Bruno_Pasalaki