Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

Donnerstag, 14. April 2016, 11:17

Noch niemand ??? :winke:


HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 366

Wohnort: BBG

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

542

Donnerstag, 14. April 2016, 20:27

ich war heute bei meinen Freundlichen weil in einer Kennzeichenleuchte Feuchtigkeit ist, Beide werden erneuert. In dem Zusammenhang habe ich auch gleich nach dem Navi-Update gefragt. Man hat mir gesagt, das man das so nicht sagen kann, das Auto muß dafür an ein Gerät angeschlossen werden, wo alle relevanten Daten ausgelesen werden, und dann über Internet ein Abgleich durchgeführt wird. Erst dann kann man sehen ob Updates für das jeweilige Fahrzeug verfügbar sind. Das ganze benötigt etwas Zeit, und wird meist in Verbindung mit anderen Arbeiten am Auto gemacht.
Wenn bei mir die Leuchten gewechselt werden, will man Meinen dann gleich prüfen, ob was verfügbar ist.

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

543

Donnerstag, 14. April 2016, 21:52

Das wird für ein Navi-Update (Programm Update) so stimmen.

Ein Karten Update für das Navi im Tucson ist aber eine ganz andere Geschichte.
Hier soll eine neue Version Ende April (jetzt hört man wird wohl Anfang Mai) erscheinen.

LarsF

Audi A6 Konvertit

Beiträge: 16

Beruf: Berater

Auto: Hyundai Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Automatik 4WD Thunder grey

  • Nachricht senden

544

Freitag, 15. April 2016, 17:38

Klingelton ausstellen

Hallo, kann man bei Bluetooth die 5 "schrecklichen" Klingeltöne des Fahrzeugs ausstellen oder zumindest so leise stellen, dass man sie dauerhaft nicht mehr hört?
Ich kann den Klingelton nur auf "0" drehen, aber beim nächsten Anruf oder erneuten Aufruf des Menues ist die Lautstärke des Klingeltons wieder auf "5" eingestellt.
Danke schon mal für konstruktive Statements.

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 348

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

545

Freitag, 15. April 2016, 18:22

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du beim Telefon, der Navistimme und dem Radio eine Grundlautstärke einstellen. Einfach mal bei den Einstellungrn durchschauen. Oder hattest du es dort gemacht und beim Neustart ist es deaktiviert?

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

546

Freitag, 15. April 2016, 18:31

Die Klingeltöne sind echt grauenhaft

547

Sonntag, 17. April 2016, 11:39

Darf man da überhaupt von Klingelton reden ???

Marinho78

Schüler

Beiträge: 115

Auto: Tucson 1.6 Turbo DCT - all inclusive

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

548

Mittwoch, 20. April 2016, 18:00

Hab nun auch so ein Huawei-Wlan-Stick-Dings. Am Notebook auf "Verbinden" klicken und schon funktioniert es wunderbar. Im Wagen erscheint aber nix. Gibts dafür schon ne Lösung, bzw. hat jmd. dasselbe Problem?

549

Donnerstag, 21. April 2016, 07:28

Hä? SSID versteckt? WLAN-Verbindung im Navi nicht hinterlegt? Gibt tausend Gründe...

Marinho78

Schüler

Beiträge: 115

Auto: Tucson 1.6 Turbo DCT - all inclusive

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

550

Donnerstag, 21. April 2016, 08:31

Wie hinterleg ich denn die Verbindung, wenns keine gibt? Muss ich erst mit dem Notebook eine Verbindung zum Wlan herstellen, bevor es selbstständig erkannt wird?

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

551

Donnerstag, 21. April 2016, 08:43

Moin,

zumindest das Handy musst du zunächst mit dem Fahrzeug koppeln/verbinden, damit dann eine feste Verbindung vorhanden ist, dies ist mit dem Stick sicherlich auch so.

Gruß, rubbel 2

dummytest

Schüler

Beiträge: 121

Auto: Tucson 1,6T-GDI DCT Moonrock Premium

Vorname: Burkhard

  • Nachricht senden

552

Donnerstag, 21. April 2016, 09:28

hast du schon mal mit einem Android Smartphone es mit der Huawai App ausprobiert (LINK zum Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.huawei.mw) ? Von dort kann man den Stick dann "einstellen" bzw. "prüfen",

553

Donnerstag, 21. April 2016, 10:53

Vieleicht auch mal hier nachschauen: Sonstiges WLAN HotSpot im Auto

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

554

Dienstag, 3. Mai 2016, 06:57

Keine Ahnung ob es hier schon irgendwo steht oder überhaupt relevant ist.
Ich hatte in letzter Zeit immer wieder BT Streaming Probleme mit dem Navi während der Fahrt, da ich nicht extra dass Fahrzeug abstellen wollte/konnte (Autobahn) habe ich es versucht während der Fahrt ordentlich Neu zu starten.
Klappt auch, indem man die Navi-Karte entfernt, dass Radio per runden Knopf einmal aus/an macht, sobald die Meldung kommt, kann die Karte wieder rein. Dann startet das System komplett neu und geht nicht nur in den Schlafmodus.
Danach wuppt idR wieder alles. Ob dies die einzige Lösung der Art ist, keine Ahnung!

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

555

Montag, 9. Mai 2016, 22:25

Hat noch niemand was von einem Navi Kartenupdate gehört?
Langsam sollte da was auftauchen.

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

556

Montag, 9. Mai 2016, 22:40

Es soll ein Katenupdate geben. Im i40 Forum sowie auf der KIA Facebook Seite wird davon berichtet. Einfach mal zum Hyundai Händler fahren.

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

557

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:46

Hallo,

ich habe soeben mit meiner Hyundai-Werkstatt gesprochen, es ist tatsächlich ein neues Karten-Update für unseren Tucson verfügbar. Bei meiner Werkstatt gibt es aber technische Probleme und das Update funktioniert dort noch nicht, man steht momentan mit Hyundai im Kontakt um das Problem zu lösen.

Gruß, rubbel 2

Pippo3000

Fortgeschrittener

  • »Pippo3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

558

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:39

Es soll ein Katenupdate geben. Im i40 Forum sowie auf der KIA Facebook Seite wird davon berichtet. Einfach mal zum Hyundai Händler fahren.

es soll dazu auch ein firmware update geben, hat jemand schon irgendwo gefunden was ggfs elementar geändert wird (an sowas carplay wage ich nicht zu denken, wäre vorauss auch ohne HW anpassung nicht möglich)?

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

559

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:39

Hi

Nur Karten oder auch Systemupdate??

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

560

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:28

Hallo,

laut meiner Werkstatt wohl beides.

Gruß, rubbel 2

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher