Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

501

Dienstag, 15. März 2016, 12:20

Die Blitzer sind übrigens vollumfänglich nur über Live Service Verfügbar. Selbst festinstallierte Blitzampel oder ähnliches werden ohne die Verbindung nicht erkennt.
Und geht die Verbindung verloren, werden selbst geladene Datensätze wieder entfernt. So geschehen bei mir diese Tage, ich fahre auf einen mir bekannten Blitzer zu und das Navi zeigte mir diesen rechtzeitig an, da ich aber am telefonieren war (Hotspot über iPhone) und die Internetverbindung manchmal nach 5-15 min abbricht, war es der Fall dass ca 100 Meter vor dem Blitzer die Verbindung gekappt wurde und er (Blitzer) plötzlich nicht mehr zu sehen war!


13ricolet

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: 01157 Dresden

Beruf: Heizungsmonteur

Auto: Hyundai Tucson Intro Edition 1.7CRDI

  • Nachricht senden

502

Mittwoch, 16. März 2016, 04:53

Hallo an alle...
Hat jemand schon das serienmäßige Navi durch ein anderes Radio ersetzt? Würde mich über jede Empfehlung freuen. Vor allem welches Radio verbaut wurde und welche Adapter benötigt werden. Habe schon selbst im Internet nach geschaut aber bisher noch nix gefunden.
Ich weiss das es 2 Radios aus dem original Zubehöhr gibt.
Gruss Rico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »13ricolet« (16. März 2016, 05:02)


503

Mittwoch, 16. März 2016, 07:23

Hab das hier noch entdecken können, kenne aber niemanden der dies verbaut hat

http://www.ebay.de/itm/ANDROID-4-4-4-4CO…0YAAOSwbdpWUy5U

Madimus

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

504

Mittwoch, 16. März 2016, 10:50

wurde hier schon mal darauf verwiesen
Android Kombigerät

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

505

Mittwoch, 16. März 2016, 19:40

Nochmal wegen dem Kartenupdate von dem Original Tucson Navi.
Heute war bei meinem FHH jemand da der mir dazu was erzählen konnte.

Man wartet mit jedem Tag/Woche auf die Update Unterlagen von Hyundai, angeblich auf einem Stick. Mit den Unterlagen könnte man dann für die EU Fahrzeuge Seriennummern generieren die man als 5 Jahres Abo Update verkaufen kann. Daher kann das Update nicht bereits vorab verkauft werden. Das Update muss dann beim FHH gemacht werden. Man könnte es bestimmt auch selbst aber legal kommt man nicht an die benötigten Sachen dran. Ich bin ja wegen der Anhängerkupplung demnächst wieder da. Man will meine Nummer notieren und sich bei mir melden sobald das Update vorliegt. Denke mal über das Forum hier wird man es bestimmt auch mitbekommen.

Ich hoffe mal das das mit dem Ablauf so stimmt und man mir keinen Müll erzählt hat.

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 463

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

506

Mittwoch, 16. März 2016, 19:50

Hallo,

ich war heute ebenfalls bei einem größeren Händler mit Werkstatt, die wußten nichts.

Gruß, rubbel 2

507

Sonntag, 20. März 2016, 19:28

Weiß jemand ob man einzelne Tasten beim Navi bekommen und tauschen kann

mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

508

Sonntag, 20. März 2016, 20:37

Hier wurde schon mehrmals gefragt welche Soft- und Kartenversion denn die erst 2016 ausgelieferten Modelle haben:

Hier mal von meinen - am Freitag, den 18.03.2016 abgeholt:


Karten dürften auch nichts neueres sein..... :huh:

Beiträge: 786

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

509

Sonntag, 20. März 2016, 20:46

Da hat sich tatsächlich was getan... Nochmal zur Erinnerung von vorne ausm Forum irgendwo das Bild hier.

Karten sind aber dieselben.
»Master0077« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0fce6f2448d6b52d4f8eb12e942cb86c.jpg

Ritchie

Mensch

Beiträge: 153

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

510

Sonntag, 20. März 2016, 20:51

Genau diese Datenversionen habe ich bei meinem Navi auch, meiner ist im Januar 2016 zugelassen worden.
Jetzt wäre es noch Toll zu wissen in was sich die neue Firmware zu der älteren Version unterscheidet !?

Mal sehen ob es dazu Infos gibt. :huh:

mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

511

Sonntag, 20. März 2016, 20:58

Aja :denk: :

Also zusammenfassend:
Softwareversion: TL.EU.SOP.20.004 upgedated auf TL.EU.SOP.20.103
Firmware Vers.: TL.EU.SOP.20.004 upgedated auf TL.EU.SOP.20.104
Navigationsvers.: TL.EU.SOP.08.45.58 upgedated auf TL.EU.SOP.08.50.63
Kartenversion: EUR.08.42.52.001.001.(D.A3) GLEICH!!! :dudu:

Nun dann sind die Karten noch nix neues!!! :thumbdown:

512

Sonntag, 20. März 2016, 22:17

Hinsichtlich Austausch einzelner Tasten weiß niemand etwas oder?

Beiträge: 786

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

513

Sonntag, 20. März 2016, 22:32

Wenn du noch schreibst was du mit Austausch einzelner Tasten meinst kann man evtl was sagen.

Hardware Tasten, am Lenkrad, unterm Radio. Software Tasten, whatever

Helisto

Anfänger

Beiträge: 14

Auto: Tucson Style 1.6 T-GDi 2WD 6G white-sand

  • Nachricht senden

514

Sonntag, 20. März 2016, 22:52

Ich habe meinem am 10. März abgeholt und noch die alten Werte (deutsches Modell).
Kennt jemand die Änderungen? Danke!

Beiträge: 786

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

515

Sonntag, 20. März 2016, 23:02

Die Änderungen kennt niemand. Da es kein offizielles Update gibt, mein Händler wusste am Freitag von keinem und bei den anderen hier wäre sicher auch was durchgesickert.
Nach den Versionsnummern würde ich auch eher sagen das es ein Fehlerbereinigungs Update war.

Aber um das genau zu wissen müsste man bei Hyundai direkt nachfragen und eine ehrliche Antwort bekommen oder zwei Tucson nebeneinander stellen. Wobei da dann hauptsächlich neue / verbesserte Features erkennbar wären.

Die Probleme mit dem navi sind ja eher sporadisch und ohne erkennbares muster, das man das nur schwer testen kann.

516

Montag, 21. März 2016, 03:55

Die Hörertaste hat so unschöne Kratzer...gibt schlimmeres, ist ganz einfach optisch unschön. Deswegen würd ich die Taste wenn möglich einfach tauschen wollen.

s.Daniel

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Halle an der Saale

Beruf: Hüter des Gesetzes

Auto: Hyundai Tucson 1,6 GDI Trend

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

517

Montag, 21. März 2016, 10:22

Da mache ich Dir keine Hoffnungen. Einzelne Tasten am Radio wirst Du nicht bekommen.

Marinho78

Schüler

Beiträge: 115

Auto: Tucson 1.6 Turbo DCT - all inclusive

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

518

Montag, 21. März 2016, 11:14

vielleicht in Polen...oder aufm Schrottplatz, falls denn schon jmd. seinen Tuctuc beerdigt hat.

betti333

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Gartz

Auto: Tucson TL 1,6 T-GDI 4WD DCT Premium

Vorname: Frank

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

519

Montag, 21. März 2016, 19:16

Hallo mcsst

Wie kommst du zu der Anzeige mit den Versionsnummer?

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

520

Montag, 21. März 2016, 20:03

Laaange (ca. 5 Sek) auf die Setup Taste rechts unter dem Display drücken.

Ich habe da noch einen Zwischenstand. Karten natürlich gleich und alt.
Bei der Navigationsvers: habe ich eine Version dazwischen.
Haben meinen am 1.3 erhalten.