Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pippo3000

Fortgeschrittener

  • »Pippo3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

21

Montag, 17. August 2015, 20:33

Bei mir im Handbuch steht Fotodateien und Musikdateien....Keine Videos
Welche Audioformate kann das AVN abspielen? Nur MP3 oder auch iTunes M4A oder wie das Format gleich heißt?


Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

22

Montag, 17. August 2015, 22:27

Müsste theoretisch möglich sein, da dass Abspielen via BT vom iphone möglich ist.,,

Ob es sich um ein AVN handelt ist übrigens noch nicht geklärt...

Pippo3000

Fortgeschrittener

  • »Pippo3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

23

Montag, 17. August 2015, 22:31

Danke. Aber BT ist ein eigenes Streaming Format unabhängig von dem Dateiformat. Das eine beinhaltet also nicht das andere. Mich interessiert der native m4a support, sonst muss ich meine Bibliothek wieder in MP3 umwandeln....

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 18. August 2015, 13:00

Ok, aber irgendwie gibst du dir die Antwort doch schon selbst, oder?
BT ist ein unabhängiges Übertragungsprotokoll welches das Dateiformart (iPhone = m4a) unangetastet überträgt und da der Empfänger, in diesem Fall das Navi, es einwandfrei abspielt ist es für mich "klar" dass das m4a Format unterstützt wird.
Dass dann eine Zuspielung per USB nicht funktioniert halte ich für fast ausgeschlossen...

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 18. August 2015, 18:48

Nein, da hast du was falsch verstanden. Das iPhone packt das m4a-Format aus und überträgt es in einem Dateiformat-unabhängigen Bluetooth-Streamingformat. Auf Empfängerseite erfährt niemand was davon, dass es sich mal um eine m4a-Datei gehandelt hat.

(Anders sieht es bei Datenübertragung per Bluetooth aus, aber darum ging es hier ja nicht.)

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 18. August 2015, 22:00

Ok, war mir neu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanjan« (18. August 2015, 22:11)


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 18. August 2015, 22:28

Kein Problem. Hier gibt es noch genauere Infos (wo du feststellen wirst, dass meine Aussage technisch nicht 100% korrekt, aber für die hier aufgeführte Frage ausreichend war :cheesy: ).
:prost:

Pippo3000

Fortgeschrittener

  • »Pippo3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 19. August 2015, 00:32

Ja, iDreißig. Das meinte ich. Und ja. Nachdem ich heute meinen Tucson in Empfang nehmen konnte: MP3 und wma kann er nativ, also direkt vom USB Stick lesen. M4A leider nicht. Dafür alles per iPhone Kabel oder BT streamen, auch Spotify das auf dem iPhone läuft. Titel und Interpret etc werden dann sogar auf dem Navidisplay angezeigt. Bin soweit zufrieden damit. Und mit dem Wagen ohnehin!

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 19. August 2015, 00:45

Pippo, kannst du dann Spotify auch vom Lenkrad oder Navi aus bedienen? Also Titel weiterschalten etc.?

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 19. August 2015, 09:11

Titelanzeige und Steuerung (Pause, weiter, zurück, spulen) sollten von jedem anständigen Player, natürlich auch von Spotify, auf Android und iPhone und Android über BT unterstützt werden.

Pippo3000

Fortgeschrittener

  • »Pippo3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 19. August 2015, 11:33

@Mittelfranke
Eben probiert. Funktioniert. Man kann Titel skippen, einfach Telefon verbinden, BT oder Kabel, Spotify auf dem Telefon starten und dann am Navi die Media Quelle wählen. Bin zufrieden.

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 19. August 2015, 11:44

Super, danke dir, dan steigt die Vorfreude noch mehr :prost:

Pippo3000

Fortgeschrittener

  • »Pippo3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 19. August 2015, 11:55

ja, kannst dich freuen. bin sehr zufrieden. zu spotify: das wechseln den playlisten geht (offenbar) nicht, aber das kann ich verschmerzen. die muss man halt am telefon wechseln. und wenn die playlisten dort offline gespeichert sind, steht dem hörvergnügen nichts im wege. aber natürlich geht auch via LTE/online das streamen via Spotify zum Navi, kommt halt ein wenig datenvolumen auf :-)

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 20. August 2015, 07:10

Guten Morgen zusammen.

Hat schon jemand rausgefunden, ob und wie man Videos über den Navibildschirm abspielen kann? Fotos funktionieren.

Pippo3000

Fortgeschrittener

  • »Pippo3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. August 2015, 17:58

Video geht mE nicht. Aber mal was einfaches. Wie stelle ich denn FM Radio ein. Stehe in München und bekomme nur Bayern 2. sonst nada niente. Wenn ich manuell 96.3 einstelle, dann kommt Rauschen. Normalerweise sendet da Gong96.3.... Über DAB geht es. Warum aber nicht gutes altes FM Radio? Gibt es da einen Trick?

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. August 2015, 21:26

Navi Helligkeit

Kann man die Helligkeit des Navibildschirms regeln? Im Dunkeln ist die Helligkeit ziemlich störend.
Gruß Pinball

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 20. August 2015, 22:02

Drück doch auf den Mond, dann ist es dunkel. Ansonsten wird es ja schon dunkler wenn das Licht an ist (Tag/Nacht Modus).

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 20. August 2015, 22:16

Ich denke das das dunkle Pinball noch zu hell ist. Ansonsten ist es so wie Background geschrieben hat.

Jet Black

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Lünen

Auto: i30 Turbo

Hyundaiclub: Keiner

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 20. August 2015, 22:22

Soweit ich weiss kannst du es nur unter den Einstellungen -> Anzeige und dann Display Helligkeit einstellen minimal / normal / maximal so in der Art, ansonsten hilft nur das drücken auf den "Mond"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (21. August 2015, 06:11)


Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

40

Freitag, 21. August 2015, 20:05

Ich habe die Einstellung gefunden. Man kann die Helligkeit für Tag und Nacht einstellen. War in beiden Fällen auf Max Helligkeit. Jetzt alles bestens.

Gruß Pinball :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (21. August 2015, 21:19)