Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Montag, 18. Januar 2016, 08:56

Im Normalfall:
Polizistensymbol = mobiler / temporärer Blitzer
Kamerasymbol = stationärer / dauerhafter Blitzer (hier gibt's sogar noch die Abwandlung mit einem Ampelsymbol, der dann eine Rote-Ampel-Blitzer darstellen will)


Beiträge: 785

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

322

Montag, 18. Januar 2016, 22:32

Hi zusammen,

kurze Frage am Rande, schaltet sich der USB Port irgendwann aus? Gestern hab ich mal nen Stick hingehängt der auch bei Zündung und Radio aus, Auto abgeschlossen weiterhin geleuchtet hat. Das Radio verfällt ja so wie ich das sehe irgendwann in ein Tiefschlaf, Merk ich immer wenn ich zum Auto Lauf und schneller drin Sitz als der Tucson es gerne hätte und mir dann ewig das Hyundai Logo zeigt.

Auch wenn es nicht viel Verbrauch ist für die Batterie, wenn er mal ne Woche steht wöllt ich schon gern dass der Stick auch aus ist ;)

HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 366

Wohnort: BBG

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 19. Januar 2016, 00:14

ich habe einen USB Stick schon drei Monate lang drin, mein Auto hat auch schon mehrere Tage gestanden, Bis jetzt nichts negatives mitbekommen

Pippo3000

Fortgeschrittener

  • »Pippo3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

324

Dienstag, 19. Januar 2016, 20:41

Großes Navi: Videowiedergabe?

Hm. Klappt das nun oder nicht? Frage nur, weil ich in der dünnen Anleitung "Straßen-Navigationssystem" auf Seite 24 lese, dass "während der Fahrt keine Videos angezeigt werden" können und auch wie "während der Videowiedergabe" die Bildschirmeinstellungen angepasst werden können. Geht's nun oder nicht?

RalfZ

Depp vom Dienst

Beiträge: 282

Beruf: Frauenversteher in Ausbildung

Auto: i10 (IA), 1.2 Trend

  • Nachricht senden

325

Dienstag, 19. Januar 2016, 20:52

Steck doch einfach mal ne DVD rein und guck was passiert.

HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 366

Wohnort: BBG

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

326

Dienstag, 19. Januar 2016, 20:56

wo :freu:

RalfZ

Depp vom Dienst

Beiträge: 282

Beruf: Frauenversteher in Ausbildung

Auto: i10 (IA), 1.2 Trend

  • Nachricht senden

327

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:00

Na ja ich bin davon ausgegangen das da ein Laufwerk verbaut ist und man das sehen kann.....bei meinem Clarion ist das hinter dem klappbaren Bildschirm versteckt.

Pippo3000

Fortgeschrittener

  • »Pippo3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

328

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:00

^^

329

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:56

Hab' mal paar Fragen zum Navi.
Erst mal vorweg, ich will mir ein EU-Import kaufen.

1. Sind die Navigeräte generell gleich(deutsches Modell/EU-Modell), oder gibt es da Unterschiede?
2. Gibt es verschiede Navi-Modelle die verbaut werden oder nur eins für alle Tucson?
3. Haben alle Navis DAB-Empfang oder gibt es auch ohne ?
4. Haben alle Fahrzeuge mit Navi die "Haifischflosse" als Antenne oder gibt es die auch mit der normalen Stabantenne?

s.Daniel

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Halle an der Saale

Beruf: Hüter des Gesetzes

Auto: Hyundai Tucson 1,6 GDI Trend

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

330

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:06

Ich habe ein EU-Fahrzeug aus Kroatien. Dort ist ein Navi ohne DAB-Radio verbaut und eine Haifischflosse ist auch verbaut. Ansonsten gibt es noch den Unterschied, dass bei einem EU-Modell 180€ für die 5-Jahres Updates fällig werden.

331

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:20

Danke schon Mal....
Die Navigation ist aber auf deutsch ?

the_scrat

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: Augsburg

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Schwarz (EU/AT - Platin)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

332

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:26

@cubase

1. Die Geräte sollten alle gleich sein, einziger unterschied scheint das DAB+ Modul zu sein.
2. Es gibt 2 Modelle (Unterschied siehe Frage 1)
3. Das deutsche und das österreichische Modell haben DAB+. Die meisten anderen EU Fahrzeuge haben kein DAB+
4. Die Shark-Antenne ist zumindest bei den österreichischen Modellen von der Ausstattung abhängig (Style+Platin). Für DE weiß ich es leider nicht, denke aber, dass es auch hier erst ab Style+Premium zu haben ist

333

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:43

Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung, dass die Sharkantenne Bedingung bei einem Navi ist, da dort auch der GPS-Empfänger verbaut ist. Sollte ich hier falsch liegen, bitte ich um Berichtigung.

s.Daniel

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Halle an der Saale

Beruf: Hüter des Gesetzes

Auto: Hyundai Tucson 1,6 GDI Trend

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

334

Mittwoch, 3. Februar 2016, 16:37

Die Navigation ist auf Deutsch einstellbar. Und die Sharkantenne beinhaltet in der Tat die GPS Antenne.

Madimus

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 3. Februar 2016, 19:12

wie Pois?

ich habe in meinem Navi eine Datei mit POI Daten importiert

In der Beschreibung habe ich auch nicht wirklich verstanden wie ich Pois reinbekomme bzw. wie die Daten beschaffen sein müssen?
Faforiten habe ich gesichert und gespeichert, aber da ist nur eine favourites.bin Datei?
Vermute mal das nach Naviupdate die Sicherung Faforiten eingespielt werden muss?
Hoffe mal auch das das Kombigerät noch aufgebohrt wird :denk: oder aber später ein mehr funktionales angeboten wird.
Das Hyundai Tucson 2015 ver. U9 Android 4.2 PL schaut schon gut aus, wenn deutsch wäre es genau meine Vorstellung vom Kombigerät.

mein aktuelles Kartenmaterial - Navi Txt Datei sagt = "EUR.08.42.52.001.001" // 2013 4Q for All Europe and Russia (LCN) also werde ich das Frühjahrupdate 2016 versuchen zu bekommen :mad:

derfahrer

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Buchholz

Beruf: Bald Rentner

Auto: Hyundai Tucson Premium CDRi 185PS AWD/Leder rot/Pano/alles was es so gab!

Vorname: Frank

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 3. Februar 2016, 19:50

Hallo Madimus,
meldest Du dich wenn du es bekommen hast?

Gruß Frank

stbrumme

Fortgeschrittener

Beiträge: 361

Wohnort: Vor den Toren Berlins

Auto: Hyundai Tucson Intro T-GDi Schalter in Ruby Wine, deutsches Modell

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

337

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:37

mein aktuelles Kartenmaterial - Navi Txt Datei sagt = "EUR.08.42.52.001.001" // 2013 4Q for All Europe and Russia (LCN)

Stand 2013 ? Das würde erklären, warum das Navi eine knapp zwei Jahre alte Bundesstraße vor meiner Haustür noch nicht kennt. Meine Versionsnummer ist identisch mit deiner (siehe hier, ich habe aber nicht die SD-Karte ausgelesen, sondern einfach lange auf die "Einstellungen"-Taste gedrückt).

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

338

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:29

Die Kartendaten sind inzwischen 2 Jahre alt.
Wird wirklich Zeit das Hyundai hier mal in die Pötte kommt oder gibt es bereits eine Info wann das erste Update erhältlich sein wird?

339

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:08

Ich habe den Tucson in der Style Ausstattung und noch kein DAB+! Ist erst in der Platin Ausstattung erhätlich. Finde ich etwas knausrig!

the_scrat

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Wohnort: Augsburg

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Schwarz (EU/AT - Platin)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

340

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:18

@gibson
Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass du ein österreichisches Modell hast!

Bei einem AT-Modell gibt es DAB+ NUR in der Platin Ausstattung (so steht es in der Preisliste). Bei DE-Modellen gibt es DAB+ bereits ab Style!
»the_scrat« hat folgendes Bild angehängt:
  • DABplus.png