Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

261

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 12:19

Wenn du deinen Sender hast (z.b. SWR3) dann drück mal auf dem Touchscreen auf das i und dann unten im Reiter auf Bild. Nun hast du Studiocam, Albumcover und andere Infos auf dem Bildschirm.

In der Liste vom Sender Name ist kein logo.


Sharky-Tom

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: NRW

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDi Style

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 20:28

Hallo zusammen,

habe einen WLan-Hotspot im Auto eingerichtet und das Navi mit diesem verbunden. Soweit alles OK. Nur bekomme ich keine Verbindung zu den TomTom Live Diensten hin. Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu, aber nichts passiert.
Habe ein Deutsches Modell. Muss ich mich irgendwo registrieren? In der Anleitung steht auch nichts dazu!

Beiträge: 783

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 20:56

Macht er alles von alleine. Bist du dir sicher dass du mit deinem Hotspot auch Internet hast?

Bobsley111

Anfänger

Beiträge: 17

Auto: Tucson Style 2.0 CRDI blue 136 PS + SmartPaket

  • Nachricht senden

264

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 21:11

Das Radiosenderlogo kann im DAB+ mit übertragen werden. Dies wird derzeit aber nur von wenigen Radistationen übertragen ( z.B. SWR). Ich hatte mal beim NDR nachgefragt, wann diese Funktion im NDR verfügbar ist und man teilte mir mit, dass das im Frühjahr 16 angedacht ist. Dann würde in der angehängten Ansicht anstatt des blauen Platzhalters das NDR2 Logo eingeblendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (18. Dezember 2015, 00:43)


Sharky-Tom

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: NRW

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDi Style

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 21:13

Werde morgen nochmals schauen und Internet am Hotspot mit dem mit dem WLAN-Tablet probieren. Am PC hatte es funktioniert.

Danke aber für den Hinweis.

ruebe111

neuling

Beiträge: 18

Wohnort: berlin

Auto: tucson 2015

Vorname: torsten

  • Nachricht senden

266

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 22:51

Meine Verbindung geht nach einer Weile verloren. Ich verbinde es über mein samsung s5.Kennt das eventuell einer von euch? Leider muss ich dann anhalten und neu verbinden.

dummytest

Schüler

Beiträge: 121

Auto: Tucson 1,6T-GDI DCT Moonrock Premium

Vorname: Burkhard

  • Nachricht senden

267

Freitag, 18. Dezember 2015, 09:30

Bei mir schaltet sich der Hotspot am Mobile Phone nach einer Weile von selber aus, die Samsung Geräte sollen aber eine Einstellung für diesen Timeout haben (mein Lenovo leider nicht.... X( ). Tritt bei mir immer auf, wenn einige Minuten keine Daten übertragen wurden (Funkloch oder mangels Daten von TomTom)

ruebe111

neuling

Beiträge: 18

Wohnort: berlin

Auto: tucson 2015

Vorname: torsten

  • Nachricht senden

268

Freitag, 18. Dezember 2015, 11:48

Stimmt, das Samsung hat diese Einstellung. Ich habe es auch so eingestellt. Heißt niemals hotspot aus.Ich weiß nur nicht wer hier die Verbindung unterbricht. Ich werde mal das Handy meiner Frau testen.

dummytest

Schüler

Beiträge: 121

Auto: Tucson 1,6T-GDI DCT Moonrock Premium

Vorname: Burkhard

  • Nachricht senden

269

Freitag, 18. Dezember 2015, 12:47

Ich weiß nur nicht wer hier die Verbindung unterbricht
da man beim Fahren ja kaum das Mobile immer im Auge behalten kann achte ich einfach in der Kartenansicht auf das Blitzer-Symbol, wenn das verschwindet ist der Kontakt zum Internet flöten. Als ich dann schnell das Smartphone überprüft hatte habe ich festgestellt, dass praktisch immer der ganze Hotspot abgeschaltet war. Sonst habe ich das auch kaum bemerkt beim Fahren (außer wenn die Warnung vor einem bekannten Blitzer ausblieb). Bei mir dauert es bis zum "Ausfall" zwischen 5 Minuten und teilweise mehr als 1 Std. ....

ruebe111

neuling

Beiträge: 18

Wohnort: berlin

Auto: tucson 2015

Vorname: torsten

  • Nachricht senden

270

Freitag, 18. Dezember 2015, 17:01

Also mein hotspot am Handy bleibt bei mir an.optisch.

nexia

Schüler

Beiträge: 144

Auto: Tucson 2.0 CRDi 184CV 4x4 AT STYLE - Phantom Black - Leather Black - Panorama Glasdach

  • Nachricht senden

271

Samstag, 19. Dezember 2015, 10:37

kleine frage in die runde.

bei der handy-einstellungen lassen sich 5 klingeltöne auswählen.
die hören sich jedoch nicht besonders gut an. gibt es die möglichkeit,
einen eigenen klingelton einzustellen ?

Lucan

Schüler

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

272

Samstag, 19. Dezember 2015, 13:11

Bei mir hat sich gestern während der Fahrt das Radio / Navi komplett aufgehangen und ließ sich nicht mehr bedienen / hat nur noch ein Standbild angezeigt. Ein ein-/ausschalten ging leider nicht - der Knopf hat nicht reagiert. Ein Auto Neustart hat auch nicht geholfen - habe es 3 mal versucht und den Wagen auch mal abgeschlossen und dann bis zum neuen Starten wieder ne Minute gewartet - das Navi blieb immer schwarz und ließ sich nicht bedienen.

Nach ca. 2 Stunden stehen lassen habe ich es erneut versucht und wie von Geisterhand ging wieder alles... Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

273

Samstag, 19. Dezember 2015, 16:49

Ja, mein Navi hat sich auch schon einmal aufgehangen. X(

Ging aber nach ca. 3 Minuten wieder, ohne dass ich was tun musste (weder Motor abgeschaltet noch was anderes...). :D

ösibär

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

274

Samstag, 19. Dezember 2015, 17:45

Schön langsam habe ich den Verdacht unser Navi ist nur eine Betaversion, den auch mein Händler kann kein Fahrzeug registrieren, auch gibt es keine schlüssige Antwort von Mapcare wie es weitergeht.

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

275

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:06

Hat jemand einen Link, wo die Bedeutung der POI-Symbole erklärt wird?

hyundaifriend

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Siegen

Auto: Tucson TLE , 2,0 CRDI, AT, 100 kW

Vorname: Volker

  • Nachricht senden

276

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 14:59

Hallo,

wenn man die SD Karte im PC ausliest, findet man in der Textdatei:
"EUR.08.42.52.001.001" // 2013 4Q for All Europe and Russia (LCN)
Es ist also der Stand vom 4. Quartal 2013.
Updates gibt es laut Händer erst ab Anfang 2016.
Für Importfahrzeuge 5 Jahresabo für 170,00 Euro.

Vielleicht hilft das weiter.

bernwolf

Rockvieh Bernwolf

Beiträge: 4

Wohnort: Pinkafeld

Auto: Tucson 1,6 T-GDi 4WD DCT Platin

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

277

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:29

Einstellung Autobahn vermeiden im Navi?

Grüß euch!

Gibt es eine Möglichkeit, im Navi, Autobahn vermeiden als Option einzugeben? Ich konnte bisher keine Einstellung in diese Richtung entdecken.

Liebe Grüße und Danke
bernwolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bernwolf« (5. Januar 2016, 18:38)


ösibär

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

278

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:53

Bedienungsanleitung Navi Seite 40

s.Daniel

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Halle an der Saale

Beruf: Hüter des Gesetzes

Auto: Hyundai Tucson 1,6 GDI Trend

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

279

Dienstag, 12. Januar 2016, 16:21

Ich hatte hier irgendwo gesehen, dass jemand die Versionsinfos gepostet hat. Wie kommt man dort hin, ich habe alles durchprobiert, jedoch nix gefunden. Hab ich was übersehen? Kann mir jemand helfen. Danke.

MfG
Daniel

280

Dienstag, 12. Januar 2016, 18:19

Du musst einfach nur länger (5 Sekunden) die Einstellungs-Taste gedrückt halten (Zahnradsymbol). :)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher