Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich04

Fortgeschrittener

  • »Ich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2015, 14:31

wie gross ist der Tank?

Weiß jemand zufällig wie groß der Benzintank ist?


Hyundianer

Hobbyspezialist

Beiträge: 65

Wohnort: Hollabrunn

Beruf: techn. Angestellter

Auto: Hyundai I30 1,4 CRDI

Vorname: Rudi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2015, 15:20

Bei den technischen Daten ist der Tankinhalt mit 62 Litern angegeben!

Bei meinem :D steht auch schon einer in Blau. Sieht echt bombastisch aus. 8)

Beiträge: 155

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2015, 15:57

Beim Diesel 4WD aus dem Test steht 62 Liter.

Bobsley111

Anfänger

Beiträge: 17

Auto: Tucson Style 2.0 CRDI blue 136 PS + SmartPaket

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2015, 19:56

Tankgrösse

Hallo,
Wie groß ist Euer Tank?
Bin eigentlich davon ausgegangen das der Tank 62l hat, nun habe ich heute mit Restreichweite 90 km nur 48 l getankt. Beim Blick in die Bedienungsanleitung stehen zwei Tankgrössen 55l und 62l welches Modell aber nun welchen Tank hat ist nicht ersichtlich. :denk:

nerix

Anfänger

Beiträge: 34

Auto: Tucson TLE Diesel 2Liter 185PS schwarz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Oktober 2015, 22:37

Also, ich habe meinen gestern bekommen und der Händler meinte, fahren sie bitte gleich zur Tankstelle ohne Umwege. Die Tankstelle war 500m weg und ich hab 62,4 Liter getankt. Dachte daher er hat einen 65Liter Tank und es war noch nicht ganz so kritisch. Da hatte ich wohl Glück auf den 500m nicht liegen zu bleiben.

Ach so, ist ein Tucson 2.0 CRDi 185PS in schwarz mit ALL IN geworden, EU-Import aus Bulgarien. DAB konnte ich nicht aktivieren und die Navikarten Update Geschichte hat er auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (3. Oktober 2015, 08:52)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Oktober 2015, 08:58

Ein Tank hat ca 10% Ausdehnungsreserve - ein 62ltr Tank fasst also ungefähr 70tr....

nerix

Anfänger

Beiträge: 34

Auto: Tucson TLE Diesel 2Liter 185PS schwarz

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Oktober 2015, 09:14

Also, meiner ist beim Händler extrem schlecht angesprungen. Wir haben den 3x gestartet vor dem Tanken und der Tucson hat jeweils ca. 5Sek geörgelt bis er an war, wurde schon misstrauisch. Der Händler meinte aber das liegt an dem seeeeeehr leeeeeeren Tank. Und er hatte Recht, nach dem Tanken innerhalb von 0,5Sek an. Denke nicht das da wirklich 70Liter reingehen. Falls ich es schaffe, nochmal über 60Liter zu tanken, sag ich euch Bescheid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (3. Oktober 2015, 15:25)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Oktober 2015, 09:27

Wenn der Tank wirklich ganz leer ist, gehen bis zum überlaufen 70 Liter rein - Garantiert :D

burgerkind

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bei Frankfurt

Auto: noch ein ix35 (2.0 CRDi / Automatik / Premium)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 19:31

Deutscher Tucson 2.0 CRDi (185PS), laut Händler mit 3L Diesel im Tank ausgeliefert (KM-Stand war bei Auslieferung 10km), sollte ich auf dringende Empfehlung des Händlers gleich um die Ecke (200m) tanken. Der Wagen gab auch bereits eine Warnung wegen niedrigem Füllstand aus und zeigte nur Striche bei den verbleibenden Kilometern.

Habe 59,69 Liter tanken können bis die Anlage stoppte.

Das mit dem niedrigen Tankinhalt finde ich schon ein wenig knauserig. Der neue i30 meiner Freundin (anderer Händler) war beim Kauf über ein Viertel gefüllt.

Zumindest 10 Liter wäre doch mal ein ganz netter Kundenservice.

PS: wenn mein Neuwagen bereits beim Kauf nicht auf Anhieb angesprungen wäre, dann hätte ihn der Händler gleich behalten können.
Muss bei nem aktuellen Wagen nicht evtl. sogar irgendwas entlüftet werden, wenn man ihn so extrem trocken fährt?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 19:38

Entlüften muss man das System erst, wenn Luft angesaugt wurde - das passiert aber erst, wenn gar kein Sprit mehr da ist....
Hätte er Luft angesaugt, würdest du es merken 8o

burgerkind

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bei Frankfurt

Auto: noch ein ix35 (2.0 CRDi / Automatik / Premium)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:08

Naja, die Beschreibung von nerix klang schon sehr nach extreeeeem leeren Tank - wenn er erst nach 3 Versuchen und jeweils 5 Sekunden Versuchen an ging

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:17

Leer ist der Tank erst dann, wenn der laufende Motor ausgeht.

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:50

Ich würde mich darüber freuen, wenn der Händler dem Auto ne Tankfüllung spendieren würden. Wischwasch ist ja auch voll, da ließe sich ja auch sparen. Bisher hab ich es bei einem Neuwagen aber noch nicht erlebt, dass er vollgetankt an mich übergeben wurde.

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Oktober 2015, 23:24

Unserer wurde zu einem guten Drittel betankt :-)

BigBlock123

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Bernau bei Berlin

Beruf: Autoaufbereiter

Auto: i10 1,2 FIFA Silber

Vorname: Ronny

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Oktober 2015, 00:23

@onkelraffi
Das kannst du doch individuell aushandeln. Hab meinen i10 vollgetankt bekommen und bei uns auf der Arbeit werden die Fahrzeuge mindestens mit 1/4 Tank übergeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (11. Oktober 2015, 08:54)


onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:29

Ich find es eher peinlich, wenn ein Händler mir sagen würde :"OOOOOOOOoh....aber sofort zur Tanke fahren, ist nämlich komplett leer"...

derdom

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Würzburg

Auto: Tucson 2,0crdi Premium Panorama, thundergrey metallic

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:36

Meinen habe ich voll getankt bekommen... Wäre ja noch schöner... Habe nach den Preisverhandlungen gesagt, ich nehme ihn, wenn ihr ihn noch volltankt. Das muss aber jeder selbst aushandeln. Ich wollte den neuen gleich fahren und nicht erst zur Tanke :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:37

Es gibt auch Händler, die haben Gratis-Tankgutscheine für die Kunden - oder sind diese Händler schon ausgestorben?

derdom

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Würzburg

Auto: Tucson 2,0crdi Premium Panorama, thundergrey metallic

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:00

Weiß ich nicht...nich hätte als Händler ein schlechtes Gewissen! Als ich Kfz Mechaniker gelernt hatte, wurden auch alle Autos zumindest soviel getankt, dass zumindest die Reservelampe weg war. Ich meine wir hatte immer für 20 Dm getankt... Ist lange her ich weiß, aber unser Chef war der Ansicht, der Kunde gibt ein Haufen Geld hier aus und das erste was er in seinem neuen Wagen sieht, ist eine Warnlampe.... Kein guter Start!!!

Madimus

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 31. Januar 2016, 16:49

Kraftstofftankgröße

Hi
mag sein das ich es überlesen habe, aber ich habe nur 2 Daten 55L und 62L Kapitel 8.8 gefunden.
Gemeint ist der Kraftstofftank im Benziner!
Gefühlsmäßig auch auf mein erstmaliges Volltanken(52L) bezogen, könnte ich im Benziner den großen Tank haben. :rolleyes:
Hat jemand genaue Daten? ?(
mfg