Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Reifen / Felgen Felgen und Zubehör

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ritchie

Mensch

Beiträge: 154

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

981

Sonntag, 14. August 2016, 20:01

Danke Jungs :kuss:

Dann werden es wohl doch Winterreifen auf Felge, entweder 18" oder 19" werden .


exW203

Meckersack

Beiträge: 172

Wohnort: Landkreis OHA

Beruf: hab ich

Auto: Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI mit DCT

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

982

Sonntag, 14. August 2016, 20:08

Hallo rubbel 2

Laut der ABE von Tomason soll das gehen, wundert mich ja auch. Weil zwei Felgen haben Freigabe und zwei weitere müssen eingetragen werden (siehe mein Beitrag weiter oben )
Anbei ein Screenshot der Felgen , den Rest findet ihr auf der Seite von Tomason
»exW203« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_20160814-201110.png

983

Montag, 15. August 2016, 09:28

Mir würden ja diese beiden Varianten gefallen.
Ja diese Bilder schau ich mir auch dauernd an und ich will eigentlich, dass meiner mal so aussieht.
Frage, welche Abmessungen haben wohl die Felgen und welche Reifen sind drauf? Gerade die konkave Felge mit den 5 Doppelspeichen. Das sieht endlich mal "fett" aus. Was ich bisher an 19 und 20 Zöllern gesehen habe, geht leider irgendwie auf dem Tucson unter.
Das ganze Auto sieht auch um einiges tiefer aus, als die Tucsons die ich mir bisher so angesehen hab. Aber das tiefste was man hier bekommt sind die 30mm H&R, oder? Wäre super, wenn man zu den abgebildeten Fahrzeugen mehr Infos bekommen könnte, ich hab leider nichts gefunden.

Und hoffentlich bietet auch mal ein Händler in Deutschland das Zest Bodykit mit Gutachten an :boxen:

Fla$h

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentner

Auto: Tucson 1,6T DCT 4WD Premium Leder Panodach deutsches Modell

Hyundaiclub: nö

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

984

Montag, 15. August 2016, 12:11

@exW203
Ich hab die TN12 mal drauf geschraubt. :)

...und tiefer..

985

Montag, 15. August 2016, 12:38

Wow, das sieht gut aus, gerade in Verbindung mit der Tieferlegung. Wie nah kommt das Bild denn der Realität? :wech:

Fla$h

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentner

Auto: Tucson 1,6T DCT 4WD Premium Leder Panodach deutsches Modell

Hyundaiclub: nö

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

986

Montag, 15. August 2016, 13:17

Die Tieferlegung wird so bestimmt nicht mit den 25mm Federn von Hyundai erreicht. Die hab ich nur so gemacht, dass es gut aussieht.

Die Felgen müssten so hinkommen. stehen eben 5mm weiter raus als die von rubbel 2. Eher so wie bei Beno!t Seite 34 #662. Die Reifen sind eher 235/35R19 so wie der sich zieht.

Hier kann man einiges vergleichen: www.tyrestretch.com

987

Montag, 15. August 2016, 13:31

Schade, sieht auf dem Bild wirklich erste Sahne aus. Obwohl die Felgen für 19 Zoll recht groß wirken?!

exW203

Meckersack

Beiträge: 172

Wohnort: Landkreis OHA

Beruf: hab ich

Auto: Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI mit DCT

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

988

Montag, 15. August 2016, 19:35

Wow Fla$h, Du bist mein Held, das sieht irre aus :anbet:

@Timee
Die Felgen bekommst du bei GOS Tuning, ist ein russischer Tuner, in wie weit der auch was für den deutschen Markt hat, kann ich nicht sagen, soweit reicht mein russisch nicht, hier mal die Seite: http://gos-tuning.ru

MfG Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exW203« (15. August 2016, 19:44)


Fla$h

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentner

Auto: Tucson 1,6T DCT 4WD Premium Leder Panodach deutsches Modell

Hyundaiclub: nö

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

989

Montag, 15. August 2016, 20:01

@Timee
Ja wirken etwas größer. So ganz mit original Maßen faken würde den Rahmen sprengen, aber so kann man schon mal sehen, ob das Felgendesign zum Fahrzeugdesign passt und wo die Reise hingeht.

@ exW203
Find ich gut, dass dir die Bilder gefallen. Welche Farbe hat denn deiner? Dann ändere ich die noch.

Gruß

exW203

Meckersack

Beiträge: 172

Wohnort: Landkreis OHA

Beruf: hab ich

Auto: Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI mit DCT

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

990

Montag, 15. August 2016, 20:10

Meiner hat keine Farbe, er ist einfach nur Weiß

:-)

991

Montag, 15. August 2016, 20:32

@ Flash
Bitte die Felgen auch mal auf einen schwarzen Tucson schrauben :)

Danke

Fla$h

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentner

Auto: Tucson 1,6T DCT 4WD Premium Leder Panodach deutsches Modell

Hyundaiclub: nö

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

992

Montag, 15. August 2016, 21:09

Oh weiß ist schwer, da muss ich ein anderes Bild nehmen.

Schwarz geht.


Edit: weiß geht doch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fla$h« (15. August 2016, 21:16)


Beiträge: 754

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: kfm. Angestellter

Auto: I30 Turbo, I10 Style 1.2, VW Beetle 5C Allstar

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

993

Montag, 15. August 2016, 21:41

Sieht für mich extrem fett (gut)aus :thumbsup:

Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 255

Wohnort: RLP

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

994

Montag, 15. August 2016, 22:18

@fla$h
Wenn Du so weiter machst wirst Du hier noch als Chefdesigner angestellt. Bemerkenswert das Du dich so ins Zeug legst. Ich hatte Dir ja mal verschiedene Felgen vorgeschlagen. U.a. die Brock B35. Da die für den Tuc noch nicht zugelassen sind existiert dafür noch kein Fahrzeugbild. Ich wäre bereit auf die B35 zu warten wenn sie auf den Tuc was hermachen. Vieleicht reicht deine Zeit ja noch aus um die auf einen Tuc zu montieren. Ich habe den Tuc in "Moonrock".
Danke, auch im Namen von Peg !

995

Montag, 15. August 2016, 23:01

@ Flash

Vielen Dank für das Bild aber könntest du ohne Tieferlegung und von der Seite nochmal eins machen?

exW203

Meckersack

Beiträge: 172

Wohnort: Landkreis OHA

Beruf: hab ich

Auto: Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI mit DCT

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

996

Dienstag, 16. August 2016, 06:26

@Fla$h

Sieht echt HAMMER :freu: :bang: aus, vielen vielen Dank, Ich habe meiner Frau immer gesagt das die Felgen geil aussehen und auf den Tucson gehören, nachdem sie die Bilder gesehen hat gefallen sie ihr auch. Aber jetzt nervt sie ständig rum das ihre Felgen die sie möchte bestimmt auch gut ausschauen. Also wenn es Dir keine Mühe macht, könntest Du die TN 15 mal auf den weißen Tucson schrauben ?

P.s. laß es bitte nicht so gut aussehen, Ich hasse es wenn sie recht hat. ;)
»exW203« hat folgendes Bild angehängt:
  • 15001.png

Fla$h

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentner

Auto: Tucson 1,6T DCT 4WD Premium Leder Panodach deutsches Modell

Hyundaiclub: nö

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

997

Dienstag, 16. August 2016, 07:06

@Spritty
Mach ich, dauert aber etwas. Speichen Matt schwarz oder poliert? Welche Farbe hat deine Tuscon ?

@conni79
In original Höhe ist schnell gemacht.



Von der Seite lohnt die Arbeit aber nicht wirklich. Da sieht man eh nur die Speichen als Striche und das Räumliche geht verloren. Da gibt es doch vergleichbare Felgen beim Felgen Editor.

http://felgen-b2c.point-s.de/article/rim…P00039060091712

@exW203
:denk: Da könnte man auch eigentlich die originalen 19er lassen.

Zitat

P.s. laß es bitte nicht so gut aussehen, Ich hasse es wenn sie recht hat. ;)
:todlach: Ich werde mir mühe geben. :todlach:

Dauert aber auch etwas
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fla$h« (16. August 2016, 07:17)


LarsF

Audi A6 Konvertit

Beiträge: 16

Beruf: Berater

Auto: Hyundai Tucson 2.0 CRDi 185 PS Premium Automatik 4WD Thunder grey

  • Nachricht senden

998

Dienstag, 16. August 2016, 08:58

Guten Morgen an alle Tucson Fahrer. Das Thema Felgen für Winterreifen beginnt mich trotz noch sommerlicher Temperaturen zu interessieren. Ich tendiere augenblicklich zu den Brock B 32 Felgen in 18`` in der Farbe schwarz matt. Meine Tucson hat die Farbe Thundergrey. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den Felgen oder existieren Fotos? Ich bin für eine Antwort dankbar und wünsche noch einen angenehmen Tag.... Viele Grüße Lars

999

Dienstag, 16. August 2016, 09:42

@Flash
Ich hätte nochmal eine Bitte. Könntest du diese Felge nochmal auf einen schwarzen Tucson ohne Tieferlegung montieren? Sie ist von Z-Performance, es ist die ZP6.1.

Vielen Dank schonmal :)
»conni79« hat folgendes Bild angehängt:
  • alufelge-z-performance-zp6-1-deep-concave-phantom-black-polish-3-365x365.jpg

Fla$h

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentner

Auto: Tucson 1,6T DCT 4WD Premium Leder Panodach deutsches Modell

Hyundaiclub: nö

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

1 000

Dienstag, 16. August 2016, 09:54

So jetzt erstmal Spritty.

Farbe hatte ich überlesen, also Moon Rock. Hab versucht die Farbe anzupassen, besser wäre ein Foto im Winkel wie der rote Fake.

Die Felgen sind von dem eher schlechten Bild.