Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Reifen / Felgen Felgen und Zubehör

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beno!t

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: België

Auto: Tucson 1.6T-gdi dct7 4x4

  • Nachricht senden

821

Freitag, 10. Juni 2016, 23:23

I always inflate them to 2,4. If you go lower, the tire will wear on the outsides. If you higher, the tire will wear on the inside.
If you use 2,3 or 2,5 that won't make a great difference. If you use 2,0 you will see the outsides wearing pretty quick.


Alano

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Lünen

Auto: Tucson 1.6 T-GDi Benziner DCT

  • Nachricht senden

822

Samstag, 11. Juni 2016, 10:29

Hallo, geht es nicht auf Deutsch? cursing:

823

Samstag, 11. Juni 2016, 10:54

Wahrscheinlich nicht......

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 330

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

824

Samstag, 11. Juni 2016, 11:00

Soweit ich das mitbekommen habe ist beno!t aus Belgien, da darf man ja etwas Rücksicht drauf nehmen ;)

Seine Antwort ist aber wohl gut verständlich.

Beno!t

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: België

Auto: Tucson 1.6T-gdi dct7 4x4

  • Nachricht senden

825

Samstag, 11. Juni 2016, 11:10

I can speak Deutsch, aber ich can es nicht 100% ohne fehler schreiben :flöt:

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 330

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

826

Samstag, 11. Juni 2016, 11:42

Das macht ja nichts, aber im Normalfall sollten die meisten eigentlich Englisch können, und wer es nicht kann, darf gern um Übersetzung bitten, ;)

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 462

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

827

Samstag, 11. Juni 2016, 12:51

Hallo,

ich fahre ebenfalls mit dem vorgegebenen Luftdruck (2,4 bar) und habe auch mit etwas weniger Luftdruck keinerlei erwähnenswerte Unterschiede festgestellt. Je nach Fahrtstrecke und Außentemperatur schwankt dann bei meinem Tucson der Luftdruck zwischen 2,4-2,6 bar laut der Anzeige.

@Alano, sei mir nicht böse, aber du könntest etwas freundlicher reagieren wenn @Beno!t dir behilflich sein möchte, sonst macht das Helfen wenig Freude.

Gruß von rubbel 2

Alano

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Lünen

Auto: Tucson 1.6 T-GDi Benziner DCT

  • Nachricht senden

828

Samstag, 11. Juni 2016, 13:09

Das war nicht böse gemeint :winke:

Ich kann kein Englisch, und wüsste auch nicht wofür ich es brauche. Der Reifendruck von 2,4 u.2,6 sind die für die Original Reifen und Felgen 19" 245 gemeint ? Denn der Bordcomputer zeigt mir ca.3,3-3,5 an, das scheint mir etwas viel !?
:rolleyes:

829

Samstag, 11. Juni 2016, 13:19

Dann mußt du einen Übersetzer benutzen bevor du andere anmachst.

Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 249

Wohnort: RLP

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

830

Samstag, 11. Juni 2016, 13:26

@alano
Das ist der Luftdruck der bei Auslieferung in den Reifen ist. Sollte normalerweise der Auslieferungshändler bei der Übergabeinspektion korrigieren. Aber kräm dich nicht. Bei meinem Tuc war´s genauso. Einfach Luft ablassen bis 2.4 bar und gut ist.

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 462

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

831

Samstag, 11. Juni 2016, 14:55

Hallo @Alano,

alles gut! :prost:

Wie @Spritty schon geschrieben hat, dein Luftdruck ist viel zu hoch. Laut Hyundai wird 2,4 bar rundherum empfohlen und diesen Luftdruck fahre ich auch. Was ich mit 2,4-2,6 bar geschrieben hatte, ist die normale Erhöhung des Luftdruckes während der Fahrt, da der Reifen ja wärmer wird.

Gruß, rubbel 2

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

832

Samstag, 11. Juni 2016, 15:00

Und drauf achten das die Einheit der Anzeige auf bar eingestellt ist.
Siehe Handbuch Seite 6-10

Timeshift

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Österreich

Auto: Hyundai Tucson

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

833

Samstag, 11. Juni 2016, 15:08

Ihr kennt doch die Werbung bei der ein weißer Tucson durch die Sandstadt fährt. ( sonst auch auf youtube)
Weiß jemand wie die Felgen heissen welche auf dem Tucson montiert sind? :)

Danke
Schöne Grüße

A2ZTrue

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Kreis Friedberg

Beruf: IT-Mädchen für Alles

Auto: Tucson Premium 1.6 T-GDI 6-Gang 4WD in Ash Blue mit Sicherheitspaket

Vorname: Cisco

  • Nachricht senden

834

Samstag, 11. Juni 2016, 15:20

Kann auch nicht perfekt englisch, er meinte einfach, 2,3-2,5 ist okay, bei weniger nutzt sich der äußere Bereich des Reifens stärker ab, bei mehr Druck die Mitte der Lauffläche (wer es noch besser kann, gerne ;) )...

835

Samstag, 11. Juni 2016, 15:35

Übersetzt: Ich befülle sie immer auf 2,4 bar. Falls du drunter gehst, verschleißt der Reifen auf der Außenseite. Falls du drüber gehst, verschleißt der Reifen auf der Innenseite. Falls du 2,3 oder 2,5 nimmst, macht das keinen großen Unterschied. Falls du 2,0 nimmst, wirst du den Verschleiß auf der Außenseite ziemlich schnell sehen.

stbrumme

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Vor den Toren Berlins

Auto: Hyundai Tucson Intro T-GDi Schalter in Ruby Wine, deutsches Modell

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

836

Sonntag, 12. Juni 2016, 09:47

Nachdem hier immer Felgen von Drittherstellern nebst ABE-Problemen diskutiert wurden, entschied ich mich für die sorgenfreie Variante und kaufte Original-Hyundai-Felgen.

Anggota 17 Zoll black, knapp 110 Euro pro Stück plus RDKS Schrader 3060 (nochmal ca. 55 Euro pro Felge):



In natura sehen die Felgen gefühlt etwas stumpfer aus als auf dem Foto.
Lieferzeit von Hyundai zum Autohaus waren ca. zwei Wochen.

Wer genau hinsieht, erkennt auf der umgeklappten Rückbank die Winterreifen ... ;)

Moon Rock

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Fröndenberg

Beruf: Malocher

Auto: Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Intro Edition, DCT in Moon Rock

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

837

Sonntag, 12. Juni 2016, 09:59

Also ich muss sagen, dass mir die originalen Hyundai Felgen auch ganz gut gefallen. Brauche zum Winter hin welche und hab über die auch schon nachgedacht. 17 Zoll reicht mir auf jeden Fall. Ist nur die Frage ob ich die Sommerreifen eventuell umziehen lasse. :denk:

Chriz

Quertreiber

Beiträge: 236

Wohnort: Rheinland

Auto: Tucson T-GDI 1.6 DCT (EU/B - Executive)

Vorname: Christian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

838

Donnerstag, 16. Juni 2016, 12:49

Winterfelgen

Wollte mal eure Meinung bitte wissen wie ihr diese Felge findet auf einem Thunder Grey farbenen Tucson?

Maße sollen 7,5x17 ET47 sein.

http://mb-felgen.de/media/catalog/produc…_c22_cbg_01.jpg

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 330

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

839

Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:02

Ist das matt Schwarz oder Titan Grau?
Also die Felge ;)

Ansonsten einfach mal nen Konfigurator wie auf Felgenoutlet oder Reifendirekt, oder sonstwo nutzen, da bekommt man nen ganz groben Eindruck ;)

Chriz

Quertreiber

Beiträge: 236

Wohnort: Rheinland

Auto: Tucson T-GDI 1.6 DCT (EU/B - Executive)

Vorname: Christian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

840

Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:06

Gibt leider keinen guten.

Sind schwarz glänzend, gäbe es auch in titan.
http://static.felgenshop.de/alufelge-cms…7-2000x2000.jpg

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher