Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Reifen / Felgen Felgen und Zubehör

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 255

Wohnort: RLP

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

741

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:19

Du kriegst die Kiste nicht ohne. Aber diese Plastik " RadhausverbreiterungsundDreckabweisendenteurealufelgenschonerstylingelemente " in schwarz
haben verhindert das ich meine Wunschfarbe White Sand nicht nehmen konnte. Wurde dann Moon Rock. Schwarz hatte ich schon.


mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

742

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:42

@nexia:

Deswegen sind wir ja auch "Schwarz"-Fahrer! ;) :freu: 8)

SPORTAGE

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Steyr

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 2,0 CDRI Style AT AWD Moon Rock

Vorname: Hannes Peter

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

743

Sonntag, 1. Mai 2016, 21:53

Ganz einfach, ich lasse sie mir genauso wie bei meinem (noch) Sportage in Wagenfarbe lackieren. :)

Lg Sporty

nexia

Schüler

Beiträge: 144

Auto: Tucson 2.0 CRDi 184CV 4x4 AT STYLE - Phantom Black - Leather Black - Panorama Glasdach

  • Nachricht senden

744

Montag, 2. Mai 2016, 11:46

das ging mir auch so mit der farbauswahl. deshalb habe ich schwarz gewählt. trotzdem schauen die platikteile, welche zudem recht grob sind, sehr billig aus.

daher bin ich mir auch am überlegen, die plastikteile zu lackieren.

hat das schon jemand gemacht ? wenn ja, würde ich mich über ein paar fotos freuen. ich denke, dass die lackierten teile das fahrzeug genauso aufwerten, wie schöne alufelgen.

Lucan

Schüler

Beiträge: 155

Auto: Hyundai Tucson 1.6 TGDI Premium

  • Nachricht senden

745

Montag, 2. Mai 2016, 13:54

Die Auktion habe ich durch Zufall bei Ebay gesehen, da hat die Teile jemand weiß lackiert - mir persönlich gefällt das mit dem Schwarz doch besser.
http://www.ebay.de/itm/Hyundai-Tucson-TL…rgAAOSwaG9XJl1F

Alex Tucson

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Auto: 1.6 T-GDI, DCT, 4WD, Micron Grey

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

746

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:18

MAM Felgen

Ich habe jetzt auch endlich meine Felgen es wurden die MAM RS2 8x18 ET45 mit 255/45-18 Dunlop Reifen,
desweiteren wurde die originale Höherlegung verbaut und beides eingetragen,
die 255er sind genau bündig im Radhaus :mad:
»Alex Tucson« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg

haustheman

Schüler

Beiträge: 66

Auto: Weißen Tucson Premium 2.0 185 PS mit volle Hütte

  • Nachricht senden

747

Dienstag, 3. Mai 2016, 19:15

Also im Zusammenhang mit ner Höherlegung, hätte ich mir 20 o 21 zoll drauf gemacht

Micha123

Anfänger

Beiträge: 29

Auto: Tucson 1,7 CRDi Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

748

Dienstag, 3. Mai 2016, 19:52

Die Auktion habe ich durch Zufall bei Ebay gesehen, da hat die Teile jemand weiß lackiert - mir persönlich gefällt das mit dem Schwarz doch besser.
http://www.ebay.de/itm/Hyundai-Tucson-TL…rgAAOSwaG9XJl1F


Das lackierte Plastik über den Rädern macht den Tucson nicht wirklich schöner, gerade bei weißen Fahrzeugen sieht das schwarz gut aus. Aber über Geschmack kann man ( nicht ) streiten. :) Meiner Meinung nach kann man den serienmäßigen Tucson mit zu viel Tuning-Veränderungen ziemlich verunstalten, wie hier im Forum auf einigen Fotos in letzter Zeit zu sehen war. :rolleyes:

Yukoneer

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Schweiz

Auto: Zweitwagen: 2015 Tucson 1.6T Premium Package

  • Nachricht senden

749

Dienstag, 3. Mai 2016, 20:30

@ Alex Tucson:

Die Höherlegung finde ich super, auch die Felgen-/Reifenkombination ist eine gute Wahl. Mir sind die Felgen zu filigran, gerade bei einem Lift würde ich immer eine massiver wirkende Felge mit viel Oberfläche nehmen. Wichtig ist das es Dir gefällt :super:

Was hat der Einbau der Federn gekostet? Hoffe H&R nimmt bald welche für den Tucson ins Programm, für den Santa Fe gibt es schon welche in 35mm. Werde noch etwas warten.


Moon

Schüler

Beiträge: 147

Auto: Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin

  • Nachricht senden

750

Mittwoch, 4. Mai 2016, 08:43

@Alex Tucson: Wie fährt er sich mit der Höherlegung? Merkst du einen Unterschied zur normalen Ausführung hinsichtlich Kurvenlage, Federung etc?

Alex Tucson

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Auto: 1.6 T-GDI, DCT, 4WD, Micron Grey

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

751

Mittwoch, 4. Mai 2016, 09:18

@Moon

Zum Fahrverhalten kann ich keinen Unterschied zum Serienfahrwerk feststellen, fährt sich klasse :D

Moon

Schüler

Beiträge: 147

Auto: Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin

  • Nachricht senden

752

Mittwoch, 4. Mai 2016, 09:58

@Alex Tucson: Danke, auf diese Antwort habe ich genau in dieser Form gewartet. :D

Ebbhead

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Hattersheim

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

753

Mittwoch, 4. Mai 2016, 18:13

Hallo zusammen,

nachdem der Felgenthread hier der Hauptgrund für mich war dem Forum beizutreten hier jetzt auch mal ein Bild mit Sommerrädern. :)
»Ebbhead« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0293_small.jpg

BeTuscon

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Berlin

Auto: demnächst Tucson DCT, Moon Rock

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

754

Mittwoch, 4. Mai 2016, 18:51

Hallo Sven,


die Felgen sehen gut aus auf Deinem Tucson. :D Dann schreibe mal bitte die Daten dazu (Name, Breite, ET usw.).


Danke,
Dirk

kww501

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Bayern

Auto: EX-IX35 184PS Premium AT, jetzt Tucson 185PS Diesel AT

  • Nachricht senden

755

Mittwoch, 4. Mai 2016, 19:38

@Ebbhead

Schaut gut aus, is das eine Brock Felge?

Habe heute, nachdem ich hören musste, dass die AEZ Straight nun schon fast vier Wochen im Rückstand ist und mir als Liefertermin KW 27 genannt wurde, die Felgen storniert. Wollte dann Tomason TN12, Liefertermin Ende Mai, is mir auch zu spät und habe dann die Brock B33 bestellt in 8,5x19 ET45. Is lieferbar. Mal schaun wann

Gruß Willi

Ebbhead

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Hattersheim

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

756

Mittwoch, 4. Mai 2016, 19:51

Hi,

hier mal die Daten zur Felge:

MSW26
8x19 ET45

Gutachten

Die Felge ist bei OZ auf der Seite in der Gallery nicht zu finden, nur direkt im Konfigurator taucht sie auf. Lieferzeit war super: 3 Tage bei meinem Reifenhändler.

mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

757

Mittwoch, 4. Mai 2016, 20:42

So bei mir war's heute endlich soweit... die Sommerräder!!! :freu:

Ich finde die recht stimmig!! ;)



:) :D :freu: Also mir gefallen die..... 8)

Felge Busan (original Hyundai Zubehör) 7,5x18 ET 53 mit Michelin Primacy 3 225/55 R18 98V

Marinho78

Schüler

Beiträge: 115

Auto: Tucson 1.6 Turbo DCT - all inclusive

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

758

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:15

Hübsch. Sehen beide gut aus :thumbup:

Chris_

Schüler

Beiträge: 106

Wohnort: München

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDi 4WD - polar white - Vollausstattung

  • Nachricht senden

759

Donnerstag, 5. Mai 2016, 17:20

@Ebbhead

Kannst du noch ein paar Fotos des Wagens aus verschiedenen Perspektiven einstellen? Die Felge habe ich bei meinem Reifenhändler auch schon gesehen. Wäre eine Alternative für den Winter...

Danke

Yukoneer

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Schweiz

Auto: Zweitwagen: 2015 Tucson 1.6T Premium Package

  • Nachricht senden

760

Samstag, 7. Mai 2016, 07:46

Beide Felgen passen super zum Gesamtbild des Tucson. Nicht zu übertrieben und in sich stimmig. Gefällt mir!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher