Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Reifen / Felgen Felgen und Zubehör

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 255

Wohnort: RLP

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

561

Mittwoch, 30. März 2016, 10:21

Hallo Laser Luuz,
Ich möchte die Preisvorstellungen nicht öffentlich kommentieren. Ich werde Dir eine E-Mail schicken, in der auch meine Kontakt-Mail ist. Bis dann.


Andy2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Auto: Tucson CRDi 2.0 185PS Premium Automatik ab 1.5

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

562

Mittwoch, 30. März 2016, 11:48

@laserLuuz: Ich würde diese Hackebeilchen Felgen liebend gern verkaufen. Das Problem ist: mein Tucson ist noch in der Mache. Unverbindlicher Liefertermin 27.4.16. Falls Du bis dahin keine Felgen gefunden hast können wir ins Geschäft kommen. Verkaufe die Felgen aber nur komplett mit Reifen. Voraussichtliche Laufleistung dann ca. 20km.
@Thomas-Karlstein : Deinem Glauben wurde hiermit abgeschworen. Ich finde diesen Designunfall von Felgen potthäßlich.
Immerhin noch die schönste im Vergleich zum Zubehör bisher :dudu:

Moon

Schüler

Beiträge: 147

Auto: Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin

  • Nachricht senden

563

Mittwoch, 30. März 2016, 13:20

Immerhin noch die schönste im Vergleich zum Zubehör bisher
Oh nein, diese habe ich mit den Winterreifen drauf und sie ist genial.

http://www.hyundai.at/CMSPages/GetFile.a…=220&height=141

564

Mittwoch, 30. März 2016, 13:30

Hallo Laser Luuz,
Ich möchte die Preisvorstellungen nicht öffentlich kommentieren. Ich werde Dir eine E-Mail schicken, in der auch meine Kontakt-Mail ist. Bis dann.
Hallo Spritty,

ich hatte Dir auch ne Mail gesendet. Hab ich das richtig gemacht und ist die angekommen.

Grüße
Lars

mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

565

Mittwoch, 30. März 2016, 14:46

Hat schon wer die Dezent TD oder Hyundai Shine in 19 Zoll am Tucson?? :unentschlossen:

Vielleicht sogar ein Foto davon?? :huh:

Wobei ich mich auch Frage, ob der kleine Benziner mit den 245/45 R19 nicht überfordert ist?! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcsst« (30. März 2016, 15:07)


Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

566

Mittwoch, 30. März 2016, 15:20

Ich hatte bis letzte Woche die Dezent TD Dark drauf (als Winterreifen).
Allerdings in 17 Zoll.

stbrumme

Fortgeschrittener

Beiträge: 361

Wohnort: Vor den Toren Berlins

Auto: Hyundai Tucson Intro T-GDi Schalter in Ruby Wine, deutsches Modell

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

567

Mittwoch, 30. März 2016, 15:27

Wobei ich mich auch Frage, ob der kleine Benziner mit den 245/45 R19 nicht überfordert ist?! :rolleyes:

Wenn ich auf http://www.autoreifenpreise.de/reifenrechnen.htm die 17er und 19er Felgen durchrechne, kommen für die 17er 220,5cm Abrollumfang raus (225/60R17), für die 19er fast identische 220,9cm (245/45R19).

Die 17er haben also weniger Felge und mehr Gummi, die 19er dafür mehr Felge und weniger Gummi. Mit einer Radumdrehung legen deshalb beide Rädergrößen etwa die gleiche Strecke zurück und somit ist es dem Motor total egal für welche Kombination du dich entscheidest.

mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

568

Mittwoch, 30. März 2016, 15:44

:stop: Ich meinte jetzt auch nicht vom Umfang her, sondern eher das Gewicht der Reifen/Felgen-Kombination! :rolleyes:
Die Frage ist also eigentlich: sind die 19" Felgen und die breiteren Reifen viel schwerer als eine kleinere Reifen/Felgen-Kombination... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (30. März 2016, 16:18)


Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

569

Mittwoch, 30. März 2016, 15:50

Hier mal die Dezent TD Dark auf 225/60R17
»Ich04« hat folgendes Bild angehängt:
  • 85701122ee039933a042a71b8cef582c.jpg

Andy2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Auto: Tucson CRDi 2.0 185PS Premium Automatik ab 1.5

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

570

Mittwoch, 30. März 2016, 17:09

@Moon
Gibt's aber leider nur in Spielzeuggröße "17?

mcsst

Tucson-Liebhaber

Beiträge: 232

Wohnort: Baden bei Wien (A)

Beruf: PC-Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 GDi MT 2WD Premium (A) in Phantom Black

Vorname: Mario

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

571

Mittwoch, 30. März 2016, 21:18

Hier mal die Dezent TD Dark auf 225/60R17

DANKE !!! ;) Hat die auch wer in Silber???? ^^

Beno!t

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: België

Auto: Tucson 1.6T-gdi dct7 4x4

  • Nachricht senden

572

Freitag, 1. April 2016, 20:40

Is anybody planning to buy 19" or 20" wheels?

A few days ago we test fitted a 8,5x19 ET40. It came too much out of the wheel arche. The first picture was taken from the top down. There is very little space to go larger than the original size.





Spritty

geht auch unter 10l/100 macht aber keinen Spaß

Beiträge: 255

Wohnort: RLP

Beruf: Automatisierungs-Techniker

Auto: 1.6 T-GDI Premium tief,breit und fett !

  • Nachricht senden

573

Freitag, 1. April 2016, 20:55

19" or 20" is not the Problem.ET40 is critical. Hope you have Luck at the German TÜV or DEKRA.

Beno!t

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: België

Auto: Tucson 1.6T-gdi dct7 4x4

  • Nachricht senden

574

Freitag, 1. April 2016, 21:23

I know the diametre is not the problem. I'll probably go with the 20". But indeed, the ET really limits the choice in wheels very much.
We don't have Tüv or Dekra here. The external diametre of the tire just can't more than 2% bigger than the original one.

This one has 8,5x20" ET35. In the back its ok, but in front the wheel is positioned too wide...


575

Samstag, 2. April 2016, 08:25

dereckt mit tüv abnahme

hab mir gestern die felgen oz x5b in 19zoll bestellt nägste woche kommen sie dann drauf . gruss reinhard

Beiträge: 15

Wohnort: Karlstein

Auto: Tucson 2.0 CRDI 185 PS

  • Nachricht senden

576

Samstag, 2. April 2016, 14:34

Ist hier jemand gut in Photoshop und könnte mir mal jemand die Tomason TN15 auf den Tucson draufmachen ? Überlege mir diese in 20" zu holen und die 19er für'n Winter dann .

Ritchie

Mensch

Beiträge: 154

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

577

Sonntag, 3. April 2016, 08:03

Ich frag' jetzt mal nach, Du weißt das man sich , zum Beispiel bei Reifen.com, sein Fahrzeug mit den gewünschten Felgen anzeigen lassen kann !?

Masiflo

Anfänger

Beiträge: 22

Auto: Tucson 1.6 GDI intro edition / i30

  • Nachricht senden

578

Montag, 4. April 2016, 18:01

So, mein Tucson hat nun die 19 Zoll Dotz Shift shine Felgen drauf.

Hatte ich mehr von erwartet. Da wird dann wohl doch noch mal irgendwann eine Tieferlegung folgen müssen.
»Masiflo« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_6179_klein.jpg

Tuci62

Tuci-Kutscher

Beiträge: 199

Wohnort: Karlstein am Main

Auto: Tucson 1,6 GDI-Turbo 205 PS 4WD White-Sand

Vorname: Mirko

  • Nachricht senden

579

Montag, 4. April 2016, 18:07

Tiefbettfelgen wirken immer kleiner als sie wirklich sind. Bei dem schon wuchtigen Äußeren des Tucson, würde sich eine 19" Felge anbieten, bei der die Speichen bis zum Felgenrand / Felgenhorn gehen.
Diese Art Felge wirkt immer groß und hat ein besseres Erscheinungsbild wie die doch sehr klein wirkende Felge auf Deinem Tucson.
Optisch sieht sie aber für meinen Geschmack gut aus.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

580

Montag, 4. April 2016, 18:20

stimmt....schönes Design, stimmig ist es aber auf dem Tucson nicht !

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher