Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein EU-Fahrzeug?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 2. September 2015, 06:58

@Mittelfranke: TomTom Live funktioniert nur wenn Du Dein Smartphone per Hotspot mit dem Navi verbindest. So kann das Navi dann auf die Server zugreifen und die Traffic-Daten laden. Das macht es dann alle 2-5Minuten. Wird das Smartphone nicht per Hotspot verbunden funktioniert das Navi natürlich auch dann allerdings ohne Traffic-Funktion. Ob es allerdings überhaupt Bestandteil bei EU-Fahrzeugen ist kann ich nicht sagen

Gruß Sven


102

Mittwoch, 2. September 2015, 08:17

das steht im Bordbuch welche Länder was haben

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 2. September 2015, 08:27

Was steht da für Bulgarien drin ;) ?

104

Mittwoch, 2. September 2015, 10:58

Verkehr... NEIN
Wetter.... JA
Radarkamerawarnung... JA
Live-POI... JA

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 2. September 2015, 11:13

Ich glaub ja eher, dass dies anders gemeint ist ;) . Liest sich so, als meint man damit eher, was in dem jeweiligen Land verfügbar ist, wenn man sich dort aufhält und den Live-Service von TomTom aktiviert. Könnte das sein?

Die Frage bzgl. TomTom Live bezog sich eher darauf, ob es dieses TomTom Live generell für EU-Fahrzeuge gibt. Wobei ich weiterhin davon ausgehe, da die wohl kaum andere Navis verbauen werden. Mein EU-Händler weiß dazu leider auch noch nichts. Deswegen wäre es hilfreich, wenn jemand, der bereits ein EU-Fahrzeug bekommen hat, dies testen könnte und uns mitteilt, für welches Land der Wagen bestimmt war und ob es funktioniert.

ösibär

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 2. September 2015, 12:08

Navi und Liveservice ist in der ganzen EU gleich.
Der Betriebsanleitung von Tomtom ist das Softwarepaket beigepackt.
Mit dem macht der Händler vor der Übergabe dieErstaktivierung und später dann auch die Updates
Du selbst brauchst nur noch das Handy anhängen und los.

derdom

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Würzburg

Auto: Tucson 2,0crdi Premium Panorama, thundergrey metallic

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

107

Freitag, 4. September 2015, 20:42

Ich habe meinen Vertrag heute unterschrieben. Ein 2,0crdi Premium mit panoramadach als Schalter in Thundergrey! Zulassung nächste Woche.

Madimus

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 6. September 2015, 17:25

Berlin & nördlicher EU Händler?

Hallo
momentan habe ich einen Händler in Berlin (Östereich Kfz) zwecks EU Fzge gefunden. Auf der Suche nach einer Vollausstattung Leder Automatik Diesel groß! Wäre nett, wenn ihr Adressen im Bereich Berlin oder nördlicher nennen könntet.

schönes WE allen

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

109

Montag, 7. September 2015, 16:01

@ösibär
kann ich bestätigen. einmal handy dran und dann klappte es auf unserer Fahrt in den Urlaub über Schweiz, Frankreich, Italien und Österreich zurück. Braucht halt nur einen roaming Tarif... die stationären radarboxen in Italien am Strassenrand wurden übrigens alle gut angezeigt, dingt immer 1km vorher dezent und dann zoomt das navi automatisch rein, wenn man auf 200-300m rankommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (7. September 2015, 17:42)


Intruder

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Hohenlinden / OBB

Auto: Tucson ?

Vorname: Otto

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 10. September 2015, 20:36

Hallo Miteinander,

was ist Euer Eindruck - sind die EU-Dealer seriös ?

Muß man bei der Bestellung übers Internet - etwas besonderes beachten, wird eine Anzahlung verlangt und wird der vorgegebene Liefertermin

eingehalten, habt Ihr ihn selbst abgeholt oder bringen lassen ?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten :super:

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 10. September 2015, 20:55

Bisher macht der Händler einen seriösen Eindruck. Anzahlung wird natürlich nicht verlangt. Ist auch kein anderer Vorgang als direkt bei einem Hersteller Händler. Man kann ihn selbst abholen oder sich liefern lassen mit Zusatzkosten. Ob der Liefertermin eingehalten wird, werde ich noch erleben.

derdom

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Würzburg

Auto: Tucson 2,0crdi Premium Panorama, thundergrey metallic

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 10. September 2015, 21:14

Bei uns in Würzburg gibt es einen EU Händler, der ein paar da hat. Glücklicherweise genau so einen, wie wir wollen. Das macht es natürlich leicht.

derdom

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Würzburg

Auto: Tucson 2,0crdi Premium Panorama, thundergrey metallic

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

113

Samstag, 12. September 2015, 21:38

Unserer kommt aus Slowenien, der hat sogar ein vollwertiges Ersatzrad, dachte die haben nur das Pannenset!?
Wie könnt ihr bei euch dab aktivieren? Ich sehe das bei unserem nicht.

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

114

Samstag, 12. September 2015, 21:41

DAB ist in den Importfahrzeugen nicht inkludiert.

derdom

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Würzburg

Auto: Tucson 2,0crdi Premium Panorama, thundergrey metallic

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

115

Samstag, 12. September 2015, 21:49

Bist du dir da sicher? Zumindest steht es in der Ausstattungsliste des Kaufvertrages drin.

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

116

Samstag, 12. September 2015, 23:35

Ja, ist so. Aber für das gesparte Geld kannste dir ein Radio deiner Wahl einbauen lassen...

derdom

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Würzburg

Auto: Tucson 2,0crdi Premium Panorama, thundergrey metallic

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 13. September 2015, 08:24

Wäre interessant zu wissen, was für Bauteile fehlen und ob diese nachrüstbar sind. Nicht das ich das DAB jetzt lebensnotwendig brauche, aber rein rechtlich hat unser Wagen nun einen Mangel, denn DAB+ ist in der Verbindlichen Bestellung aufgeführt. Somit ist mein Händler in der Bringschuld. Evtl. kann man hier ja etwas nachrüsten.
Ansonsten ist es eine Grundlage für einen Rabatt bei den Winterrädern.

Auf der slowenischen HP von Hyundai konnte ich auch nichts zum DAB+ finden.

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 13. September 2015, 10:26

Warte doch mal ab, bis du den Wagen hast. Dann kannst du dir immer noch Gedanken darüber machen, deinen Händler zu belangen...

derdom

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Würzburg

Auto: Tucson 2,0crdi Premium Panorama, thundergrey metallic

Vorname: Dominik

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 13. September 2015, 11:34

:D Ich habe ihn doch

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 13. September 2015, 12:24

Oder Gummimatten für den Winter.
Habe mir letzte Woche Winterreifen bestellt, 17 Zoll Winteralus und 225er Michelin Alpin A5. Zusammen mit den TPMS- Sensoren ein recht teuerer Spaß.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen