Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein EU-Fahrzeug?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

61

Freitag, 7. August 2015, 08:13

Mich würde mal interessieren wie viel bei dem der große Diesel mit Automatik und allen Extras kostet.


Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

62

Freitag, 7. August 2015, 08:25

Das wäre bei meinem Händler der teuerste Tucson (Diesel mit AT):

http://rahmen-automobile.de/cm/de/fahrze…ils?autoid=3273

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

63

Freitag, 7. August 2015, 08:29

@Giasinga
Die Automatische Einparkhilfe gibt es in Deutschland beim Schalter ebenfalls nicht!

Hat es einen bestimmten Grund, wieso du dich für den Schalter oder gegen die AT entschieden hast??

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

64

Freitag, 7. August 2015, 08:41

Das mag sich für manchen hier deppert anhören, aber ich mag keine Automatik. Ich will ein Auto schalten. Dass hierbei diese Einparkhilfe fehlt, ist für mich nicht tragisch. Solange ich PDC vorn und hinten habe und als Zuckerl noch die Kamera, ist alles perfekt für mich. Den ganzen restlichen Schnickschnack hab ich auch dazu bestellt. Somit bin ich sehr zufrieden und spar mir noch das Geld, dass die Automatik und diese Einparkhilfe zusätzlich gekostet hätte. Hatte div. Leihwagen mit dieser Einparkhilfe und hab das getestet. Ist nicht meine Welt. Ein wenig selberfahren und agieren will ich schon auch noch :D . Ich weiß, das mag für viele unverständlich sein, aber jedes Hilfsmittel muss ich wirklich nicht haben. Ich weiß auch jetzt schon, dass mich dieser Spurhaltewarner oder wie immer das genannt wird, nerven wird. Ist aber wohl abschaltbar beim Tucson.

65

Freitag, 14. August 2015, 16:51

Ersteinmal ein Hallo an alle, ...bin neu hier. :)

Ich habe keine so gute Erfahrung, was EU-Händler im Zusammenhang mit Bestellfahrzeugen angeht. Ich hatte im Okt.2014 ein Auto bestellt und es heute storniert, da ich irgendwann mal ein Auto haben wollte. Nachdem meine ganze Familie den Tucson für gut befunden hat, habe ich mich auf die Suche im Raum Berlin gemacht. Dabei bin ich auf einen Händler gestoßen, der genau das was wir wollten vorrätig hat, einen Benziner Automatik, Leder, Panoramadach. Ich konnte ihn mir ansehen (in verschiedenen Farben, sogar blau) und werde ihn nächste Woche zugelassen abholen. Es ist einer aus Östereich mit dortiger Tageszulassung (Tacho: 50km). Das einzige was fehlt ist der autonome Bremsassi. Gewarnt mit gepiepse wird man aber trotzdem.

Fazit: Wenn EU, dann nur wenn er auf Lager ist.

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

66

Freitag, 14. August 2015, 17:30

Das einzige was fehlt ist der autonome Bremsassi
interessant, denn bei hyundai.at wird der AEB explizit erwähnt. Und sogar 8 Airbags, auf der deutschen Seite sind nur 6 Airbags erwähnt. Kann es sein, dass Hyundai wirklich für D und A Autos mit unterschiedlicher Airbaganzahl produziert?

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

67

Freitag, 14. August 2015, 18:17

@ ente1000, Glückwunsch...

Wundert mich ebenfalls mit dem Assistenten, denn dieser war bisher bei allen EU-Modell dabei, solange dieser ein Automatik ist!!

68

Freitag, 14. August 2015, 18:40

Ich habe das aus der Beschreibung vom Händler einfach hingenommen. Ich werde nächste Woche, wenn er mir gehört und vor der Tür steht mehr sagen können. Ansonsten war beim Vergleichen alles bei. Das mit den Airbags habe ich auch nicht gewusst. Naja, nächste Woche gibt's Fakten aus erster Hand.

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

69

Samstag, 15. August 2015, 23:02

Ente, melde dich bitte wenn du mehr weißt. Interessiert mich schon in der AUT Wagen zwei Airbags mehr hat und wenn ja wo.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 18. August 2015, 11:38

...Kann es sein, dass Hyundai wirklich für D und A Autos mit unterschiedlicher Airbaganzahl produziert?...
Nein, die Zählweise unterscheidet sich, der Vorhang-Airbag wird doppelt gezählt, weil ja 2 Personen (Köpfe) geschützt werden können (aber er zündet nur 1x).

71

Donnerstag, 20. August 2015, 12:15

Der Tucson hat nur 6 Airbags, Seitenairbag hinten gibt's nicht, auch nicht gegen Aufpreis

ösibär

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

72

Montag, 24. August 2015, 16:17

Ausstattungslinie

Österreich
Platin-Style plus-Style-Premium-Comfort
also Premium nicht die höchste Ausstattungsstufe.
Vorabserie Ö Launch Platin Turbo GDI Automatik kein Bremsassistent.
Erst ab Serie alles laut Konfiguration.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

73

Montag, 24. August 2015, 18:12

Hast du die Wörter in einen Schüttelbecher geworfen, bevor du auf absenden gedrückt hast? :todlach:

74

Donnerstag, 27. August 2015, 15:25

ich wollte mir einen Eu Wagen kaufen aber kein Händler wollte mir einen festen Liefertermin nennen das Ergebnis..
morgen kann ich meinen *deutschen Tucson 1,6 DCT Style zu einem meiner Meinung nach vernünftigen Preis abholen
28500.- inkl allem (Überführung Anmeldung Wunschkennzeichen voll getankt Fussmatten und andere Kleinigkeiten)

75

Donnerstag, 27. August 2015, 18:22

Ich habe nun seit einer Woche meinen Ösi-Tucson. Es fehlt der autonome Bremsassistent und die 7 Jahre Navi-Updates gibt es nach Aussage von Hyundai nur für deutsche Autos. Ansonsten alles dran und drin.

Strolch

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Schwerte

Auto: Tucson 2.0CRDI AT AWD Panoradach Vollausstattung

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

76

Samstag, 29. August 2015, 00:06

Ggf. muss der Assi in den Einstellungen aktiviert werden ;-)
Unser ist aus CZ 184ps Automatik Schwarz Premium knapp 31k dafür gegeben ...

77

Samstag, 29. August 2015, 06:42

Wie ösibär schon in Beitrag #72 geschrieben hat, ist in der Vorabserie in Österreich keiner verbaut.

Strolch

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Schwerte

Auto: Tucson 2.0CRDI AT AWD Panoradach Vollausstattung

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

78

Samstag, 29. August 2015, 09:26

jo, das habe ich doch glatt überlesen ...

ösibär

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

79

Samstag, 29. August 2015, 12:52

@ente1000

7Jahre bezieht sich auf Tomtom liveservice
Alle EU-Neuwagen 5 Updades, davon erstes bei Auslieferung.
Hoffe es gibt ein Anschlusspaket zu einem vernünftigen Preis.

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

80

Samstag, 29. August 2015, 16:56

Beziehen sich diese 7 Jahre Liveservice auf die Kartenupdates oder ist damit gemeint dass man 7 Jahre lang Traffic und Co. von TomTom via Wlan-Hotspot bekommt?!?

Ähnliche Themen