Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein EU-Fahrzeug?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

301

Donnerstag, 31. März 2016, 09:49

Naja, da bin ich mit meinen 30800€ für einen österr. Platin mit allem Drum und Dran mit großem Benziner Schalter (d.h. dann auch ohne Parkassi) gut dabei. Jedenfalls eine deutliche Ersparnis zu den dt. Fahrzeugen mit identischer Ausstattung. Wüsste nicht, was dem gegenüber dem dt. fehlt. Im Gegenteil, er hat statt Pannenset ein vollwertiges Ersatzrad.


rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 467

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

302

Donnerstag, 31. März 2016, 09:57

Hallo "orgaman",

ich habe nun den 2. Hyundai in Gründau gekauft, sehr netter Händler mit sehr guten Angeboten. Ich habe auch Winterkompletträder und eine Nano-Versiegelung dazu gekauft, alles für einen sehr fairen Preis.

Ich komme aus dem Landkreis OF. Von meinem Heck hänge ich mal ein Foto an.

Gruß, rubbel 2
»rubbel 2« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tucson klein 16.02.16 -2.jpg

orgaman

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Hessen

Auto: 1,6 T-Gdi, 177 PS, White Sand

  • Nachricht senden

303

Donnerstag, 31. März 2016, 13:52

Hallo rubbel 2,

meiner ist auch aus Gründau. Kann nicht klagen, der Händler hat meinen Kuga auch in Zahlung genommen. Habe jetzt leider kein Bild "zur Hand", aber mein Heck sieht genauso aus. Scheint nur bei den serbischen Tucsons so zu sein, dass der Schriftzug "Hyundai" fehlt und "Tucson" links angebracht ist. Ein Kollege von mir fährt einen kroatischen Tucson. Da ist es "normal".
Ist zwar total wurscht, aber trotzdem komisch, dass die auf dem Fließband in Tschechien ausgerechnet bei den Fahrzeugen für Serbien den Standard ändern.

So erkennt man auf deutschen Straßen wenigstens die serbischen Tucsons....

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 467

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

304

Donnerstag, 31. März 2016, 14:57

Hallo,

wenn dein Kuga weiß ist, dann habe ich ihn dort stehen sehen....du bist offensichtlich Eintracht-Fan. :)

Ich habe meine rote Rakete dort in Zahlung gegeben, er hatte schon 1 Jahr vorher Interesse an meinem Fahrzeug geäußert, da hatten wir den i20 meiner lieben Frau dort gekauft. Ich kann diesen Händler nur wärmstens empfehlen, er ist sehr nett, macht vieles möglich und macht faire Preise.

Dir weiterhin viel Freude, Gruß von rubbel 2

orgaman

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Hessen

Auto: 1,6 T-Gdi, 177 PS, White Sand

  • Nachricht senden

305

Donnerstag, 31. März 2016, 15:25

"wenn dein Kuga weiß ist, dann habe ich ihn dort stehen sehen....du bist offensichtlich Eintracht-Fan. :) "

Beides richtig: Der weiße war meiner und auf meinem Tucson ist die Klub-Sympathie aktuell etwas dezenter angebracht ....

Tswildenbruch

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Düsseldorf

Auto: noch ein BMW 323ti, bald ein Tuscon 1,7d 141PS Automatik Diesel in micron grey

Vorname: Theresa

  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 31. März 2016, 21:12

Hallo zusammen.

Wir haben am Dienstag ein EU Fahrzeug bestellt. Heute kam die konkrete Bestellbestätigung. Ich bin nun etwas verwirrt wegen Motor/Getriebe/Kraftstoff....

Es soll ein 1,7d sein Automatik Diesel Frontantrieb mit 141PS

Auf der Hyundai Internetseite gibt es diese Kombination nicht. Da hat der kleine Diesel-Automatik 136 PS und ist ein Allrad. Generell scheinen da alle Diesel-Automatik Allrad zu haben.

Wie kann das denn sein? Gibt es im EU Ausland andere Motoren?

Danke für Infos.
Theresa

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

307

Donnerstag, 31. März 2016, 21:25

Hier sind weitere Infos:
Allgemein Neuer Diesel mit 141PS

Wolfito

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dietzenbach

Beruf: Neu-Rentner

Auto: Hyundai Tucson 1.6 GDi Blue, White Sand, EZ 04/2016

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 14. April 2016, 21:14

Aussenspiegel ohne Blinker, bestellte Parksensoren hinten nicht vorhanden

Hallo zusammen, mein in der 2. Novemberhälfte 2015 bei einem EU Händler bestellter Tucson 1.6 GDi, White Sand, Navi, Rückfahrkamera wurde in der 2. Aprilwoche 2016 geliefert. Das Fahrzeug kommt lt. Stempel im Garantieheft aus Skopie, Montenegro. Gesagt wurde mir allerdings, daß der Händler in Holland sitzt. Die Schrift im Heft ist griechisch, absolut nichts lesbar. Aufgefallen ist mir, daß die Aussenspiegel gar keine Blinker integriert haben, stattdessen gibt es kleine Blinker in den vorderen Kotflügeln, über den Radkästen. Die ebenfalls bestellten Parksensoren hinten waren nicht eingebaut, fehlten. Nach Reklamation werden diese nun auf Veranlassung des EU Händlers nachträglich eingebaut. Allerdings Sensoren in schwarz auf den Lack in White Sand! Parksensoren in der Wagenfarbe lackieren ginge angeblich nicht, da die Sensoren dann nicht mehr richtig funktionieren würden. Das sieht dann ziemlich beschi....en aus, 4 schwarze Flecke auf dem weißen Lack.
Ansonsten kann ich nur Positives über den Tucson berichten, ein ausgereifter, schöner SUV, der sich sehr gut fährt. ( Ich hatte vorher 10 Jahre den KIA Sportage 4 WD gefahren ).

Micha123

Anfänger

Beiträge: 29

Auto: Tucson 1,7 CRDi Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

309

Donnerstag, 14. April 2016, 21:34

Beim freundlichen Hyundai Händler kann man Parksensoren auch lackiert nachrüsten.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 936

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

310

Donnerstag, 14. April 2016, 21:45

Wenn der Händler zu dusselig zum lacken ist - einfach nachträglich mit farblich passender Folie bekleben!!

schubi55

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

Auto: Tucson 1.6 T-GDI 4WD DCT Executive Moonrock

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

311

Samstag, 18. Juni 2016, 10:17

Zulassen eines EU Tucson in Hamburg

Moin zusammen

Kann mir einer sagen, ob ich ein Gutachten benötige, wenn ich meinen EU Tucson
in Hamburg zulassen will?
Oder reicht das COC Papier.
Mein Händler hat mir da irgend etwas von Bescheinigung über Prüfung
der Fahrgestellnummer geschrieben.

Gruß Holger

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 936

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

312

Samstag, 18. Juni 2016, 10:21

Kannst du ganz normal zulassen, wenn du die COC hast! :]

schubi55

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

Auto: Tucson 1.6 T-GDI 4WD DCT Executive Moonrock

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

313

Samstag, 18. Juni 2016, 10:26

Danke dir.
Ich war mir nicht sicher, weil mein FH schrieb, es wäre von Bundeland
zu Bundesland anders geregelt.

314

Samstag, 18. Juni 2016, 10:30

Ja es kann sein das die Zulassungsstelle eine Bescheinigung über die FIN haben will wenn du nur COC mitbringst. In Düsseldorf konnte ich beide EU Tucson mit COC und vorbereiteten Fahrzeugbrief zulassen.

Bekommst du nur COC ohne vorbereiteten Brief? Kann ich mir nicht vorstellen.

schubi55

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

Auto: Tucson 1.6 T-GDI 4WD DCT Executive Moonrock

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

315

Samstag, 18. Juni 2016, 10:33

Meinst Du den Brief den der Händler ausstellt, das er es geprüft hat?
Oder einen KFZ Brief?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 936

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

316

Samstag, 18. Juni 2016, 10:53

Den KFZ-Brief....

317

Samstag, 18. Juni 2016, 11:14

Ja mein Händler hat mir einen vorbereiteten KFZ Brief mitgegeben. Da stehen schon die ganzen Fahrzeug Daten drin und es wird nur noch der Halter eingetragen. Ohne diesen muss das Amt einen ausstellen. Daten übernehmen die aus den COC.

schubi55

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

Auto: Tucson 1.6 T-GDI 4WD DCT Executive Moonrock

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

318

Samstag, 18. Juni 2016, 11:56

Also, so wie ich den Händler verstanden habe, schickt er mir die COC Bescheinigung,
die Ausländischen Papiere, und die Rechnung zu.

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

319

Samstag, 18. Juni 2016, 11:58

Und genau das reicht für die Zulassung in Deutschland.

War bei meinem EU Wagen nicht anders.

schubi55

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

Auto: Tucson 1.6 T-GDI 4WD DCT Executive Moonrock

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

320

Samstag, 18. Juni 2016, 12:02

Vielen Dank.
Genau das wollte ich wissen.
Nun hoffe ich, dass er Wort hält, und ich meinen am 30.06.
abholen kann.
Freu mich schon wie ein kleies Kind auf Weihnachten :freu:

Gruß
Holger

Ähnliche Themen