Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein EU-Fahrzeug?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intruder

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Hohenlinden / OBB

Auto: Tucson ?

Vorname: Otto

  • Nachricht senden

261

Mittwoch, 27. Januar 2016, 17:54

Österreicher AT übergeben

Hallo Miteinander,

im Brief steht ein Vorbesitzer und die Tageszulassung in AT. Habe Ihn gleich zum Händler gefahren - bisschen Zubehör geordert: Schmutzfänger Set, Seitenwindabweiser, Schutzfolie für Türmulde, Fußmatten Velours, Kofferraum-Formschalenmatte, Ladenkantenschutzfolie.

Und Morgen bekommt er noch Nano + Wachs einpoliert!

Habe jetzt mal Super E10 getankt - lief die ersten 130 km wie eins!
»Intruder« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0417.jpg
»Intruder« hat folgende Datei angehängt:
  • KFZ-Brief.pdf (475,24 kB - 258 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2016, 23:45)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 872

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 27. Januar 2016, 17:58

:blume: Viel Spaß mit der neuen "Kiste"! Nanoversiegelung, eine sehr gute Idee! Schon mal über eine zusätzliche Hohlraumversiegelung nachgedacht?
Wer sein Auto lange fahren will, sollte es machen..... :)


Gruß Jacky

Madimus

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: M/V

Auto: Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platin

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 28. Januar 2016, 19:27

Deine Daten streust du aber Sorglos?! (PDF)


im Brief steht ein Vorbesitzer und die Tageszulassung in AT.

Hallo Helmut
Aus der Zulassung ist aber nur 1 Vorbesitzt ersichtlich nicht das Land oder?
Fast identische Einträge in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 ohne Vorbesitz/erstmalige Zulassung in D
bei mir anders:
K - Genehmigungsnummer e11*2007/462724*00
6 - Grundgenehmigung 15/05/2015

In meiner OC dingsdabumsda steht als Nationaler Code: 219154
für Östereich kannst dann dein Code eingeben und bekommst die zugehörigen Daten deines AT-Autos
https://nationalercode.eurotax.at/?AspxA…CookieSupport=1

264

Donnerstag, 28. Januar 2016, 19:36

@Intruder

Kfz-Brief um 19.31 Uhr schon 43-mal heruntergeladen. 8o

Naja. So'nen Brief und die Daten kann man immer mal gebrauchen... :flöt:

Du solltest ihn vielleicht wieder löschen... :flüster:

Beiträge: 59

Wohnort: Puchheim

Auto: Tucson 2.0 CRDi AWD 185 PS Automatik Vollausstattung (EU Sarajevo)

Vorname: Michi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 29. März 2016, 08:56

Vollausstattung aus Serbien

Hallo zusammen,

habe mir einen EU Tucson 2.0 CRDI Automatik 185PS mit Vollausstattung bestellt. Er soll aus Serbien kommen und im Mai/Juni meiner werden :freu:

Hat jemand von Euch auch einen Tucson mit Vollausstattung aus Serbien und kann mir sagen, was alles an Ausstattung zum deutschen Modell fehlt?

Aktuell ist mir nur DAB+ und MAP Care bekannt. Bei der Lenkradheizung bin ich mir nicht sicher, im Prospekt auf der serbischen Seite ist sie vorhanden, in der Preisliste allerdings nicht. Lt. Händler sollte sie vorhanden sein, aber das heißt ja nichts :rolleyes: ...

Wie schaut es mit der Bordsteinbeleuchtung aus? Ist die vorhanden?

Vielen Dank im Voraus.

VG
Michi

Ritchie

Mensch

Beiträge: 153

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

266

Dienstag, 29. März 2016, 09:18

Grifflichter und Pfützenlicht ist vorhanden, ansonsten fällt mir im Moment nur die fehlende Klimatisierung der Ledersitze, die fehlende Verkehrsschilderkennung und die manuell verstellbaren Sitze ein. Die Lordosestütze ist allerdings elektrisch.

Sitzheizung vorhe und hinten, ebenso beim Lenkrad, ist vorhanden.

EDIT: ...kein Speedlimiter. :(

Beiträge: 59

Wohnort: Puchheim

Auto: Tucson 2.0 CRDi AWD 185 PS Automatik Vollausstattung (EU Sarajevo)

Vorname: Michi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 29. März 2016, 09:47

Hi Richard,

vielen Dank für die Info. Bist Du Dir sicher, dass du eine Serbisches Modell mit Vollausstattung hast? Dort sollte auf jeden Fall die Sitzkühlung und elektrische Sitze vorhanden sein. Steht zumindest auch in der Preisliste auf der serbischen Seite. ?(

VG
Michi

Ritchie

Mensch

Beiträge: 153

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

268

Dienstag, 29. März 2016, 10:02

Nun, ich bin mir nicht sicher das ich einen Wagen mit Vollausstattung habe, allerdings kann ich mir bei der umpfangreichen Aussattung die ich habe noch einzelne Komponenten hinzu gebucht werden konnten.

Zum Beispiel denke ich da an die Verkehrsschilderkennung.
Einen Notbremsassi hab ich, einen Totwinkelassi hab ich, einen Spruhalteassi hab ich auch, quasi das Sicherheitspaket....aber keine Verkehrsschilderkennung :evil:

Ansonsten hat das Teil viel, sogar sehr viel, Parkassi, Sportmodus, Anfahrhilfen, Panoramadach, LED-Frontlicht, 19" Ersatzrad, elektrische Heckklappe, Startknopf, Navi-Kamera usw... aber halt die Sachen die ich oben aufgeführt habe hat es nicht.
Es kann natürlich sein das in Serbien wirklich jedes Ausstattungsmerkmal einzeln hinzu gebucht werden kann, hier in D. sind es ja meisst Pakete die geschnürt werden.

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 463

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 29. März 2016, 10:18

Hallo,

ich fahre so einen Serbien.

Laut meinem Händler fehlen im Vergleich zum Deutschen Premium-Modell die elektr. Heckklappe, die elektr. verstellbaren Sitze, die Sitzbelüftung, der Spurhalte- und der Verkehrszeichenassistent, DAB-Radioempfang, Notbremsassistent und die Chromumrandungen an den Fenstern.

Vorhandene Ausstattung: 4 WD, 19" Sommerräder, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Bordcomputer 4,2 TFT, Klimaautomatik 2-Zonen, Keyless Entry inkl. Startknopf, Kompass inkl. autom. abblendender Innenspiegel, LED-Hauptscheinwerfer inkl. Scheinwerferreinigung, LED Tagfahrlich, Lenkrad beheizbar, Multifunktions-Lederlenkrad, Lederausstattung, Sitzheizung vorne und hinten (Außensitze hinten), Nebelscheinwerfer, Radio-Navi mit 8" Touchscreen, Regen- und Lichtsensor, Rückfahrkamera, Smart Parking Assist, Parksensoren vorne und hinten, Abgedunkelte Scheiben ab B-Säule, Tempomat, Automatische Lichtsteuerung, elektr. Parkbremse, Außenspiegel elektr. verstellbar+anklappbar+beheizbar, 4x elektr. Fensterheber, Lenkrad höhen- und tiefenverstellbar, Mittelarmlehne vorne und hinten, Reifendruckkontrolle, Chrompaket Frontgrill und Türgriffe und Alarmanlage

Du kannst dich freuen, ist ein sehr schönes Fahrzeug.

Hoffe es hilft dir, Gruß von rubbel 2

Ritchie

Mensch

Beiträge: 153

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 29. März 2016, 10:34

Da meine Karre einiges von dem hat das laut rubbles Händler nicht haben sollte, ist es wohl so das auch einige Fahrzeige unterwegs sind die individuell zusammen gestellt worden sind.

Ich glaube ein Vergleich zwiscehn den landestypischen Aussatungsnamen ist nicht wirklich möglich, mir war es wichtig das einige, mir wichtige, Ausstattungsmerkmale vorhanden waren und der Preis stimmte.
Ich hab meinen nicht zusammen gestellt, der stand so auf dem Hof des Händlers: 5 Tage und er war mein :-)

Das bedeutet: Abwarten und gucken was der Osterhase in der Mitte des Jahres so vorbei bringt :thumbsup:

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 463

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 29. März 2016, 10:45

Hallo Richard,

ich vermute mal das du keinen Serben hast, dies solltest du auch an deinem Service-Heft (Sprache) erkennen können.

Auch ein Ersatzrad habe ich nicht. Den Sportmodus/Normalmodus habe ich natürlich auch, da ich das Doppelkupplungsgetriebe habe.

Gruß, rubbel 2

Ritchie

Mensch

Beiträge: 153

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 29. März 2016, 10:56

Da muss ich doch mal nachgucken, ich könnte schwören ich hätte einen Serben, wobei ich mich allerdings auch gerne täuschen kann :D

Ritchie

Mensch

Beiträge: 153

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 29. März 2016, 11:06

Ein Fettnäpfchen weniger, ich habe einen Slowaken :auweia:
Abedr wenigstens stimmte der Anfangsbuchstabe :D

Sorry für die Falschinfo :rolleyes:

Beiträge: 59

Wohnort: Puchheim

Auto: Tucson 2.0 CRDi AWD 185 PS Automatik Vollausstattung (EU Sarajevo)

Vorname: Michi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 29. März 2016, 11:13

Dann heisst es wohl abwarten und Teetrinken ;(

Lt. der serbischen Seite sollte er auch alles haben, nur die Lenkradheizung finde ich in der Preisliste nicht. Mag aber vielleicht am Übersetzer liegen. Verkehrszeichenerkennung finde ich lt. Übersetzer auch nicht, ist mir aber nicht wichtig.

Sonst hat er sowohl eine elektr. Heckklappe, die elektr. verstellbaren Sitze, die Sitzbelüftung und Notbremsassistent.


VG Michi

Andy2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Auto: Tucson CRDi 2.0 185PS Premium Automatik ab 1.5

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 29. März 2016, 12:03

Und was kostet der Spass bei den Serben? Muss ja einen Grund dafür geben das man sowas macht?

Beiträge: 59

Wohnort: Puchheim

Auto: Tucson 2.0 CRDi AWD 185 PS Automatik Vollausstattung (EU Sarajevo)

Vorname: Michi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

276

Dienstag, 29. März 2016, 12:12

Der Spaß kostet mich 33200 €, wollte nicht bewusst einen Serben, aber der Händler über den ich das Fahrzeug kaufe bezieht ihn aus Serbien. Das beste Angebot für einen Deutschen mit Vollausstattung dass ich bekommen habe lag bei 37820 €.
Somit waren für mich die 4620 € der Grund :-)

VG Michi

Ritchie

Mensch

Beiträge: 153

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

277

Dienstag, 29. März 2016, 12:15

Ich hab für meinen 29.900€ bezahlt, ist aber ein Benziner :)

stbrumme

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: Vor den Toren Berlins

Auto: Hyundai Tucson Intro T-GDi Schalter in Ruby Wine, deutsches Modell

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

278

Dienstag, 29. März 2016, 12:41

Auf der deutschen Hyundai-Webseite werden für den 2.0er Diesel mit 185PS derzeit 32999€ aufgerufen: http://www.hyundai.de/downloads/preisueb…v_kampagne.aspx (siehe Seite 2 im dem PDF-Dokument). Ich dachte, dass dies bereits die Vollausstattung ist oder kann man auch beim Premium 4WD noch etwas hinzubuchen ?

Beiträge: 59

Wohnort: Puchheim

Auto: Tucson 2.0 CRDi AWD 185 PS Automatik Vollausstattung (EU Sarajevo)

Vorname: Michi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

279

Dienstag, 29. März 2016, 12:54

Jup, z.B. Automatik, Lederpaket, Panoramadach und das Sicherheitspaket :-)
VG Michi

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

280

Dienstag, 29. März 2016, 14:29

Kannst ja hier mal den Konfigurator aufrufen und mal einen mit allem zusammenstellen.
Bei dem großen Diesel kommst du locker über 40 t€. Ist schon erschreckend.

http://www.hyundai.de/tucson#VariantenundPreise

Ohne Zubehör 44.300 €

Ähnliche Themen