Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 18. August 2015, 22:20

Auch von mir Glückwunsch, der CRDi macht richtig Spaß. Welche Farbe hast du denn?


Jarubo

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Hamburg

Auto: Tucson 2,0 CRDI 4 WD Intro, Micron Grey

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 18. August 2015, 22:24

Intro Edition in Micron Grey

Ich04

Fortgeschrittener

  • »Ich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 19. August 2015, 07:44

Auch von mir viel Spaß mit dem Tucson

deant

Schüler

Beiträge: 92

Auto: Tucson TL 2.0 CRDI 4WD Automatik Premium (White Sand) + Panorama, Leder, Sicherheits Paket

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 19. August 2015, 11:00

Hier noch ein paar Bilder von meiner ersten Begegnung...




Kann mir eignt. einer erklären wieso auf der linken Seite der Front (rechts auf dem Bild) kein Wabengitter ist wie auf der anderen Seite?!

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 19. August 2015, 11:09

Wir waren gestern bei unserem Händler um die EVB Nummer vorbei zu bringen und ein paar anständige H7 Birnen fürs Fernlicht, da fragte uns die Verkäuferin ob wir unseren Wagen noch nicht auf dem Parkplatz gesehen hätten?

Jetzt wurde er überraschend noch mit auf den LKW aufgeladen und innerhalb einer Woche zum Händler ausgeliefert. Jetzt fehlt nur noch der Brief, wir hatten mit ihr sowieso vereinbart ihn erst ab 01.09. zu zulassen aber wir können es kaum noch erwarten :-)

Bild darf ich keines Posten, habe nur eines gemacht mit meiner Frau drauf und da sich die Dame unvorteilhaft fotografiert fühlt verzichte ich darauf ;-)

Aber ich werde euch ausführliche Bilder ab 01.09. nachliefern.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 815

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 19. August 2015, 11:16

@deant

Wo nichts gekühlt werden muss, braucht man auch kein Wabengitter! Ich finde die Lösung allerdings optisch ungeschickt....

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 19. August 2015, 11:27

@deant
Hallo,

Ist mir bei ner Probefahrt auch aufgefallen. Haben wohl nur die mit dem Sicherheitspaket (hab gesehen, das es nicht alle haben), so hat es mir zumindest ein Freundlicher erklärt. Muss wohl irgendwas mit dem Notbremsassistenten und der Fußgängererkennung zu tun haben. Über genauere Infos würde ich mich auch freuen, hab meinen nämlich auch mit allem außer Automatik bestellt. :freu:

Gruss Dirk

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 19. August 2015, 11:57

habe meinen nun auch seit gestern. CRDi Premium mit allem ausser Panorama in "phantom" schwarz. edel. freue mich. kommt am wochenende gleich mit in den urlaub, um mal richtig eingefahren zu werden :-).

deant

Schüler

Beiträge: 92

Auto: Tucson TL 2.0 CRDI 4WD Automatik Premium (White Sand) + Panorama, Leder, Sicherheits Paket

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 20. August 2015, 11:19

@J-2 Coupe
@Wingo71
Danke!

In der Tat, es sieht optisch einfach ein wenig seltsam aus - Ich bin ein Freund von Symmetrie :D

Jarubo

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Hamburg

Auto: Tucson 2,0 CRDI 4 WD Intro, Micron Grey

  • Nachricht senden

110

Freitag, 21. August 2015, 19:39

Also bei meinem Intro sind auf beiden Seiten Wabengitter

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

111

Samstag, 22. August 2015, 07:24

Kann mir bitte einer, der seinen Tucson bereits fahren darf, abmessen, wie hoch die Heckklappe bis zum obersten Rand außen ist, wenn sie geöffnet ist. Wenn ich mir Testberichte ansehe, habe ich das dumpfe Gefühl, dass ich da Probleme in der TG bei mir bekomme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giasinga« (22. August 2015, 07:29)


onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

112

Samstag, 22. August 2015, 08:33

Gefühlt gut 1,90-1,95 m....Aber Du kannst sie jederzeit beim Hochfahren stoppen...Außerdem kann man die max. Schwenkhöhe umprogrammieren, also begrenzen.

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

113

Samstag, 22. August 2015, 15:58

Ok dann haut es noch hin. Danke.

micmeyri

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: 45699

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 1.6 T GDi, DCT, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

  • Nachricht senden

114

Montag, 24. August 2015, 12:48

Hallo liebe Tucson Gemeinde.

Auch ich bin nun stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson 1.6 T-GDi DCT, Premium, Leder, Panoramadach und Sicherheitspaket.

Ich kann mich nur den positiven Erfahrungen anschließen. Das Auto ist echt der Hammer. Der Vorgänger meines Tucson war ein VW Touran 2011. Dieser war auch schon sehr leise, aber der Tucson übertrifft ihn um einiges. Auch das das Panaoramadach verursacht gegenüber dem Touran kaum Windgeräusche. Die einzigen Nachteile sind die, dass nur das Fahrerfenster eine Automatik hat, und das sich bei längerem Drücken der Funkfernbedienung nicht die Fenster und das Dach öffnen, was bei einem aufgeheitzten Auto doch von Vorteil war. Auch beim Klang des Audiosystems hätte ich mir ein wenig mehr Volumen gewünscht. Eine Nachfrage bei einem Car-Hifi Betrieb ergab, dass schon der Einbau eines digitalen Verstärkers (Kosten ca. 670€ incl, Einbau) wesentlich mehr Hörgenuss verspricht. Die verbauten Lautsprecher im Tucson wären nicht das Problem sondern die schwache Ausgangleistung des verbauten Audiosystems.

Aber ich jammere hier wahrscheinlich auf hohem Niveau.

Viele Grüße
micmeyri
»micmeyri« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2491.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micmeyri« (24. August 2015, 13:15)


onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

115

Montag, 24. August 2015, 20:08

Viel Spaß mit dem Neuen

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 815

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

116

Montag, 24. August 2015, 20:45

Jammer nicht rum, genieße dein neues Fahrzeug! Viel Spaß damit..

wünscht Jacky

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 27. August 2015, 14:37

Also ich komme vom IX35 2,0 163PS Benziner. Habe mir den Tucson Introedition 2,0 mit 136PS zugelegt.
Von der Leistung, Anzug und Fahrverhalten habe ich mich um Welten verbessert.

118

Donnerstag, 27. August 2015, 14:38

guten tag zusammen bin neu hier und ab morgen besitzer eines tucson 1,6 dct

119

Donnerstag, 27. August 2015, 15:02

viel spass morgen mit dem neuen

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 27. August 2015, 19:36

Ich steige morgen vom ix35 auf den Tucson um: 1,6 l T-GDI, Premium, alle Optionen außer Panoramadach. Das Panoramadach hatte ich im ix35, habe es aber kaum genutzt.

Ähnliche Themen