Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 13. August 2015, 13:16

offizielle vorstellung beim händler ist auch erst ab ca. 12.09., alles jetzt zuvor ist quasi unter der hand. mein händler in münchen bietet gerade den 2.0 CRDi mit vollausstattung ausser Panorama in white sand mit TZ für 36.950 an.... die bekommen nämlich neue und müssen jetzt schon platz schaffen. und wollen, dass schon ein paar tucson auf der strasse sind als rollende werbung


Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 13. August 2015, 13:27

Um welchen Händler handet es sich denn? Hemmerle oder Autoarena? Falls du den nochmals besuchst, egal welchen, kannst du mal anfragen, ob die auch Winterreifen mit org. Felgen fürn Tucson anbieten?

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 13. August 2015, 13:32

autoarena. winterreifen haben die noch nicht konkret, weil das ganze zubehör offenbar noch nicht verfügbar ist und auch die felgen etc noch der ABE bedürfen. man hat mir zwar ein angebot zu "EK" gemacht, aber ich weiss weder welche felgen noch welche reifen(marke), insoweit ist das angebot also nicht wirklich aussagefähig...

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 13. August 2015, 19:57

Zum Thema Reifen: Aktuell bestellbar (gemacht), lt. meinem Freundlichen kommen die Felgen (orig. Hyundai Winter-Alu)erst immer knapp vor der Wintersaison :rolleyes:

Die ersten gut 300 km sind auf dem Tacho....Tolles Auto...Fährt sich super...und so entspannt...Momentan stehe ich bei 8,6 l für die gesamte Strecke (über Land und Stadt)...Gestern und heute habe ich bei 40-50km-Trips 8,1 bzw. 7,7 l gebraucht...

Schön finde ich übrigens, dass mir der Bordcomputer beim "Runterfahren des Systems"----ähm also ich mach ihn aus ---den Verbrauch auf der gerade gefahrenen Teilstrecke anzeigt. Sehr nettes Feature.....

Am Wochenende werde ich ca. 500 km über Land dazubekommen... :D Dann kann ich bald die ganze Kraft des Motors testen...... :freu:

Die können echt Autos bauen....Danke Hyundai :cheesy:

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

85

Samstag, 15. August 2015, 10:58

Hier die gewünschten Bilder vom Panoramadach :D
»Background« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.jpg
  • 002.jpg

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

86

Samstag, 15. August 2015, 22:58

Schöne Farbe. Schöner Wagen. Pano sieht gut aus, habe mich aber dagegen entschieden. Habe eines aktuell im 320 Touring und meist ist es zu laut. Max Dienstag ist meiner in schwarz da, ggfs schafft es der freundliche auch schon Montag mit der Zulassung

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 16. August 2015, 06:55

Gestern bin ich das erste Mal ne Langstrecke 150 km über Land bzw, 170 km Autobahn und etwas über Land gefahren....DerTucson fährt sich sowas von entspannt und macht einfach Spaß. :freu:

Verbrauch war okay. Meine 2 Mitfahrer waren vom Tucson auch angetan. :super:


Der POI-Warner des Navis im Livemodus hat die bekannten, fest installierten Blitzer übrigens gut gemeldet, Nicht, dass es nötig war, aber es hat funktioniert. DAB+ hat uns 95% der Strecke mit dem Wunschsender rauschfrei bei Laune gehalten :]

V6 Aussteiger

Anfänger

Beiträge: 27

Auto: Hyundai Tucson Premium 185 PS

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 16. August 2015, 17:02

Meine erste Begegnung

Hier noch ein paar Bilder von meiner ersten Begegnung...
»V6 Aussteiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20150816_163905.jpg
  • IMG_20150816_163805.jpg
  • IMG_20150816_162517.jpg
  • IMG_20150816_162306.jpg
  • IMG_20150816_162025.jpg

V6 Aussteiger

Anfänger

Beiträge: 27

Auto: Hyundai Tucson Premium 185 PS

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 16. August 2015, 17:14

Noch ein paar innen Bilder
»V6 Aussteiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG-20150706-WA0005.jpg
  • IMG-20150706-WA0007.jpg
  • IMG-20150706-WA0008.jpg
  • IMG-20150706-WA0009.jpg

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 16. August 2015, 18:21

Innen sieht er aus wie meiner ;)

Habe heute auch mal ne kleine Ausfahrt gemacht. 70 km Autobahn und auf dem Rückweg 90 km Stadt und Landstraße. Ich hätte Stundenlang weiterfahren können.
Auf der Autobahn bin ich bis Tempo 140 gefahren und vom PanoramaDach kam nicht das kleinste Geräusch. Der Regensensor war nun auch im Einsatz, arbeitet sehr zuverlässig.

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 16. August 2015, 18:37

Bin heute 130 km über Land bei miesem Regenwetter mit teils engen, alten Straßen gefahren, quer durch das hügelige Weserbergland.... Auto war mit 4 Erwachsenen beladen...Nicht gebummelt...Regensensoren waren einwandfrei, teilweise sogar mit Starkregen. Und der Allradeinsatz war bei den nassen Verhältnissen gut zu spüren. Am Ende im Schnitt 8,2 Liter auf der Tour....Ich hätte auch noch entspannt weiterfahren können :thumbsup:

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 16. August 2015, 20:02

Hier noch ein paar Bilder von meiner ersten Begegnung
Bin heute 130 km über Land bei miesem Regenwetter mit teils engen, alten Straßen gefahren, quer durch das hügelige Weserbergland.... Auto war mit 4 Erwachsenen beladen...Nicht gebummelt...Regensensoren waren einwandfrei, teilweise sogar mit Starkregen. Und der Allradeinsatz war bei den nassen Verhältnissen gut zu spüren. Am Ende im Schnitt 8,2 Liter auf der Tour....Ich hätte auch noch entspannt weiterfahren können :thumbsup:
Das wird meine Begegnung der kommenden Jahre. Hoffentlich schon morgen...

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 16. August 2015, 23:48

intressanterweise hat er einmal ein limit nicht erkannt/angezeigt, unter dem aber "bei Nässe" stand und es war trocken. zufall oder technische raffinesse? man weiss es nicht.
las im Handbuch, die Verkehrszeichenerkennung sei situativ. das scheint ja ganz gut zu klappen.

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

94

Montag, 17. August 2015, 18:52

...Hoffentlich schon morgen...
Nunja, wird leider erst morgen...

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

95

Montag, 17. August 2015, 20:19

Noch 4 km, dann sind die 1000 voll..... :D
Läuft super.... :freu:

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

96

Montag, 17. August 2015, 20:35

Ist die Wandlerautomatik eigentlich adaptiv? Merkt ihr davon was, wenn ihr den CRDi schon fahrt?

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

97

Montag, 17. August 2015, 20:49

Angeblich adaptiv....Werde ich jetzt drauf achten, ab sofort kann ich ja normal/voll fahren..

Introdriver

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Hechthausen

Auto: Tucson tl

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 18. August 2015, 00:03

Intro

Mittwoch ist es soweit dann gibt's nen INTRO :cheesy:

Jarubo

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Hamburg

Auto: Tucson 2,0 CRDI 4 WD Intro, Micron Grey

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 18. August 2015, 20:10

Endlich konnte ich heute meinen Tucson 2,0 4WD abholen.

onkelraffi

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weserbergland

Auto: Hyundai Tucson 4WD, 2.0 Diesel, Automatik, Premium, Leder, Sicherheitspaket, Moon Rock

Vorname: Raffi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 18. August 2015, 20:35

Glückwunsch und viel Spaß

Ähnliche Themen