Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A2ZTrue

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Kreis Friedberg

Beruf: IT-Mädchen für Alles

Auto: Tucson Premium 1.6 T-GDI 6-Gang 4WD in Ash Blue mit Sicherheitspaket

Vorname: Cisco

  • Nachricht senden

681

Sonntag, 19. Juni 2016, 23:59

Hast ja Recht! :D


Dete1970

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Hochsauerlandkreis

Auto: TUCSON 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Leder, PD, Sicherheitspaket, schwarz EZ 06.16

Vorname: Dete

  • Nachricht senden

682

Montag, 20. Juni 2016, 11:36

Danke euch :) Viele haben blöd geschaut als ich sagte, dass ich einen Hyundai bestellt habe :D Dazu muss ich sagen, dass ich seit 18 Jahren ununterbrochen BMW fahre und zuletzt 3 Jahre den X3. Für das Geld was ich jetzt für einen Neuwagen bezahlt habe hätte ich allenfalls einen 4-5 Jährigen X3 F25 bekommen und das war es mir nicht wert. Ich finde den neue Tucson richtig geil und er fährt auch so :freu:

So will nicht zu sehr vom Thema abweichen :D Allzeit knitterfreie Fahrt ;)

683

Freitag, 1. Juli 2016, 15:32

Hat jemand ein Tucson in schwarz mit schwarz lackiertem Kühlergrill? Würde gern mal ein Bild sehen, danke.

Der Hesse

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: im schönen Odenwald

Beruf: Jack for all

Auto: Hyundai Tucson CRDi 185 PS /AWD / Premium

Vorname: Matthias

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

684

Montag, 4. Juli 2016, 22:43

Sooooooo .... Heute ist er angekommen :freu: :freu: :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (5. Juli 2016, 06:49)


Der Hesse

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: im schönen Odenwald

Beruf: Jack for all

Auto: Hyundai Tucson CRDi 185 PS /AWD / Premium

Vorname: Matthias

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

685

Montag, 4. Juli 2016, 22:49

Schon nach den ersten Metern mit den eigenen Dicken wusste ich das es genau die richtige Entscheidung war. Ich hatte die Probefahrt mit einem Automatik 185PS Diesel gemacht und war noch etwas skeptisch wie die 6-Gang Schaltung sein wird. Jetzt weiß ich es .... Die 6 Gänge + Rückwärtsgang lassen sich sowas von Butterweich schalten das es einfach nur Spass macht. :D

Einziger Wehrmutstropfen: Die Innenausstatung scheint sehr Kratzempfindlich zu sein. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Hesse« (4. Juli 2016, 23:09)


rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

686

Dienstag, 5. Juli 2016, 09:10

Morsche Matthias,

Glückwunsch zum feinen Neuzugang und allzeit knitterfreie Fahrt.

Ich habe auch schon festgestellt, dass insbesondere das Hartplastik sehr anfällig für Kratzer ist und man kann es leider auch nicht verhindern. Z.B. zerkratzen bei mir die Gurtschlösser den Kasten der vorderen Armauflage seitlich.

Dir viel Freude und Grüße aus dem Landkreis OF von rubbel 2

687

Dienstag, 5. Juli 2016, 10:21

Jo mit Kratzern geht gar nicht.

memphis

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Erzgebirge

Beruf: Maschinenschlosser

Auto: noch I40 Kombi.....warte seid Ende Mai auf einen Tucson

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

688

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:44

@Der Hesse
Ja sieht gut aus. Was ist das für eine Farbe....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (5. Juli 2016, 17:10)


Der Hesse

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: im schönen Odenwald

Beruf: Jack for all

Auto: Hyundai Tucson CRDi 185 PS /AWD / Premium

Vorname: Matthias

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

689

Dienstag, 5. Juli 2016, 12:01

Farbe ist Thundergrey ...

A2ZTrue

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Kreis Friedberg

Beruf: IT-Mädchen für Alles

Auto: Tucson Premium 1.6 T-GDI 6-Gang 4WD in Ash Blue mit Sicherheitspaket

Vorname: Cisco

  • Nachricht senden

690

Dienstag, 5. Juli 2016, 13:08

Gratuliere, mir ging es mit der Automatik/Schaltung genau so, erst DCT gefahren...6-Gang-Schaltung hat mich dann überzeugt. :thumbup:

Bald bekomme ich auch meinen Dicken... :]

finalsabre

Kenshiko

Beiträge: 22

Wohnort: Baden - Württemberg

Beruf: PU Fertigung

Auto: Tucson 2.0 CRDI 185PS 4WD Automatic Premium Panoramadach

Vorname: Andi

  • Nachricht senden

691

Mittwoch, 13. Juli 2016, 19:03

Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Tucson :D
»finalsabre« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20160704_110513.jpg
  • IMG_20160704_111213.jpg

Chriz

Quertreiber

Beiträge: 238

Wohnort: Rheinland

Auto: Tucson T-GDI 1.6 DCT (EU/B - Executive)

Vorname: Christian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

692

Mittwoch, 13. Juli 2016, 19:13

Schöne Farbe sieht schick aus. :thumbup:

mightz1986

Anfänger

Beiträge: 23

Auto: Tucson 2.0 DIesel Automatik 185 PS, EU Bulgarien Premium

  • Nachricht senden

693

Mittwoch, 13. Juli 2016, 22:33

Ja diese Farbe ist sehr schön. Habe jetzt auch meinen in weiss, Fotos folgen :)

A2ZTrue

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Kreis Friedberg

Beruf: IT-Mädchen für Alles

Auto: Tucson Premium 1.6 T-GDI 6-Gang 4WD in Ash Blue mit Sicherheitspaket

Vorname: Cisco

  • Nachricht senden

694

Donnerstag, 14. Juli 2016, 00:46

Ja, auch ein sehr schönes Blau!

Viel Spaß mit Deinem Dicken! :prost:

finalsabre

Kenshiko

Beiträge: 22

Wohnort: Baden - Württemberg

Beruf: PU Fertigung

Auto: Tucson 2.0 CRDI 185PS 4WD Automatic Premium Panoramadach

Vorname: Andi

  • Nachricht senden

695

Donnerstag, 14. Juli 2016, 08:05

Danke :D
bin bislang sehr zufrieden :freu:

Euch allen auch viel Spaß mit euren Dicken :thumbsup:

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

696

Donnerstag, 14. Juli 2016, 09:45

Hallo Kenshiko,

Glückwunsch zum feinen Neuzugang und allzeit knitterfreie Fahrt.

Viel Spass wünscht dir rubbel 2

697

Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:42

@finalsabre
Die Farbe ist top! Finde das Ara-Blue auch am schönsten

BeTuscon

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Berlin

Auto: demnächst Tucson DCT, Moon Rock

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

698

Donnerstag, 14. Juli 2016, 22:18

Kratzer

@Rubbel2

bei mir sind ab Auslieferung an den Gurtschlössern solche Aufkleber drauf, aus weichem Material, filzähnlich. Damit sollte es eigentlich keine Kratzer in der Mitte geben.

Sind die bei Deinem nicht dran?

Grüße
Dirk

eicosys

Anfänger

Beiträge: 3

Auto: Tucson blue 1.7 CRDi DCT 104 kW (141 PS) Premium, Leder, Panoramadach, Sicherheitspaket

  • Nachricht senden

699

Freitag, 15. Juli 2016, 11:28

Ich habe ihn jetzt seit 4 Wochen und bin begeistert :thumbup:

B-leifuss

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin

Beruf: Faultierfarmdirektor

Auto: Hyundai Tucson 1.6 T-GDI-"Executive", Thunder Grey

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

700

Samstag, 16. Juli 2016, 14:07

Mahlzeit,
So ich habe den Tucson wie geplant am Mittwoch beim Importeur in Köln abgeholt.
Lieferzeit damit vom Tag der Bestellung an genau 64 Tage.
Mittlerweile hat der Wagen knapp 1400 km auf der Uhr und ich kann nach drei längeren Touren (600 km Köln-Berlin, 600 km Berlin-Erfurt-Berlin, 200 km Berlin-FFO-Berlin) hier kurz meine ersten Eindrücke schildern.
Übernahme: Alles reibungslos geklappt, Fahrzeug wie konfiguriert, beschrieben und bestellt übernommen, incl. orig. Fußmatten, Pannen- und Notfallausrüstungen, Navi-Anleitung in 16 (!) Sprachen, die dicken Handbücher in flämisch und französisch und Benzin für 14 km... :rolleyes:
Erste Fahreindrücke:
Benzinverbrauch gem. BC bislang 7,6 l (Autobahn, Landstraße,Stadtverkehr, nach 1200 km Einfahrmodus bis 3000 Touren/130 km/h eine Viertelstunde Volllast/B-leifuss)
Fahrassistenzsysteme: Totwinkelwarner und Spurassistent (auf Einlenkmodus eingestellt) für BAB excellent, in Verbindung mit dem Tempomaten, der Verkehrszeichenerkennung und Lenkradmodus "Sport"ein sehr sehr entspanntes Fahren.
Navi, Radio und BC: Auch ohne Handbuch nach kurzer Eingewöhnung selbsterklärend und gut nutzbar.
Sitze: Hm....Trotz vieler elektrischer Verstellmöglichkeiten fand ich es schwer, eine entspannte Sitzeinstellung zu finden, an Seitenhalt ist da nicht viel, gerade in scharfen Kurven, außerdem stößt beim Fahren mit Tempomat mein Knie irgendwie immer gegen die harte Mittelkonsole, gewöhnungsbedürftig.
Licht-und Regensensor (beide auf Automatik eingestellt) : Könnten m.E. deutlich früher reagieren. Bei Nieselregen sehr spät der erste Wischer, bin Mittwoch durch ein Gewitter gefahren und es wurde ziemlich duster. Alle Verkehrsteilnehmer hatten bereits Licht an, mein Lichtsensor fand es noch nicht an der Zeit....
Elastizität: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho gerade 200, da geht wohl erst später noch mehr, im Übrigen merkt man beim Gasgeben unter 3000 Touren eigentlich weder die 177 PS noch den Turbo. Ist halt wirklich kein Sportwagen.
Panoramadach: Toll, wir sind die ganze Zeit mit offenem oder (ab 130 km/h) angeklapptem Dach gefahren, die Investition hat sich gelohnt.
Smart Key, Startknopf, el. Heckklappe: Schönes Gimmick, vielleicht aber doch eher eine Spielerei ?
Vorläufiges Fazit: Ganz ganz viel Auto für das Geld.

Allen Tucson Fahrern in diesem Forum wünsche ich allzeit stress- und unfallfreies, angenehmes Fahren und möglichst nur zur Inspektion zum FHH.
Und natürlich freue ich mich weiterhin auf informativen und umgänglichen Meinungsaustausch mit Euch allen.

Grüße vom Neuen

B-leifuss

P.S. Da ich annehme, die meisten von Euch wissen, wie ein Thundergreyfarbener Tucson mit Vollausstattung aussieht, habe ich mal auf umfangreiches
Bildmaterial erstmal verzichtet, anbei ein Handyfoto von der ersten Begegnung mit ihm...

Ähnliche Themen