Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

41

Freitag, 7. August 2015, 17:17

Mich würde interessieren, was überhaupt mit HotSpot Connectivität in dem Fall gemeint ist :teach:


Ich04

Fortgeschrittener

  • »Ich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

42

Freitag, 7. August 2015, 17:54

Du verbindest dein Smartphone per HotSpot mit dem Navi/Radio. Nun kann das Navi die Daten für Live Traffic über das Handy bei den TomTom Servern abfragen und eine Stauumfahrung berechnen.

Aber nochmal zur Info. Der Thread heißt "Typ TL Wer fährt ihn schon? Zeigt her euren Wagen?". Fragen zum Auto usw. Bitte in dem passenden Thread posten. Danke :super:

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 348

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

43

Freitag, 7. August 2015, 19:30

So, meiner kam heute Morgen endlich beim freundlichen an. Am Montag morgen wird er zugelassen und nach der Arbeit nehme ich ihn dann mit nach Hause :freu:

Bilder folgen dann...

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

44

Freitag, 7. August 2015, 19:31

...hoffentlich will er auch mit.......smile

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

45

Freitag, 7. August 2015, 21:45

Schicke Kiste! Und in WEIß - wie mein Veloster :freu:
Ich habe es ja sonst nicht so mit weiß, finde es am i40 z.B. potthässlich, aber dem Tucson steht es außerordentlich gut. 100% Zustimmung Samantha. :thumbup:

Beiträge: 127

Wohnort: Feuchtwangen

Auto: Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung + Panorama

  • Nachricht senden

46

Montag, 10. August 2015, 19:26

Wir haben es getan :-)

Wir haben gerade unseren Vertrag unterschrieben, in der ersten Septemberwoche kann ich euch Bilder von unserem neuen präsentieren :-)

2.0 CRDi, Automatik. Premium Ausstattung, White Sand, Lederpaket Schwarz, Sicherheitspaket und Panoramadach mit Rabatt für Schwerbeinderung für 38.000,-€ :-)

Huckepack

Agrar-Paparazzi

Beiträge: 83

Wohnort: Nürnberg

Auto: TUCSON (TLE) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Polarweiß

Vorname: Richard

  • Nachricht senden

47

Montag, 10. August 2015, 19:52

Schon mal herzlichen Glückwunsch von meiner Seite aus! Ihr werdet es nicht bereuen,

Gruß aus Nürnberg

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 348

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

48

Montag, 10. August 2015, 20:47

Haben unseren heute abgeholt. Bin nun 40km gefahren und habe Vollgetankt. Restweite Zeit 780 km an. Das Getriebe muss sich erst an meine Fahrweise anpassen :-)
An den Einstellungen habe ich noch nichts geändert, da dies nur in P Position möglich ist. Toll finde ich das ich bei den Alben die ich auf dem USB Stick habe, die Cover im Radio sehe und so schnell wechseln kann.

Über den Tom Tom Live Service weiß ich bisher nur das beim hotspot die mobilen Blitzer usw. angezeigt. Ohne Hotspot läuft es über TMC. Ist ein sehr dickes Handbuch für den Live Service, das werde ich irgendwann mal studieren. Zuerst verbringe ich meine Arbeitspausen mit dem Handbuch.

Wollte ein paar Fotos Posten, doch leider klappt das nicht vom Handy aus.

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

49

Montag, 10. August 2015, 21:21

Zitat

Über den Tom Tom Live Service weiß ich bisher nur das beim hotspot die mobilen Blitzer usw. angezeigt. Ohne Hotspot läuft es über TMC. Ist ein sehr dickes Handbuch für den Live Service, das werde ich irgendwann mal studieren.
Viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Ich bin gespannt, wie das mit dem Live Service funktionieren soll. Kann mir darunter noch nichts vorstellen. Gibt's da eine App Smartphone? Wie läuft das weiter ab? Fragen über Fragen;)

Ich04

Fortgeschrittener

  • »Ich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

50

Montag, 10. August 2015, 21:59

Ich bin gespannt, wie das mit dem Live Service funktionieren soll. Kann mir darunter noch nichts vorstellen. Gibt's da eine App Smartphone? Wie läuft das weiter ab? Fragen über Fragen;)

Habe ich dir doch bereits weiter oben beschrieben! Eine App gibt es nicht, es handelt sich einfach um einen Hotspot indem das Navi übers Smartphone aufs Internet zugreift um Traffic, Blitzer usw auf der Route anzuzeigen bzw zu warnen.

Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

51

Montag, 10. August 2015, 22:04

Zitat

Habe ich dir doch bereits weiter oben beschrieben! Eine App gibt es nicht, es handelt sich einfach um einen Hotspot indem das Navi übers Smartphone aufs Internet zugreift um Traffic, Blitzer usw auf der Route anzuzeigen bzw zu warnen.
Genau das leuchtet mir nicht ganz ein. Geht man da auf Bluetooth und das Navi wählt sich selber ins Smartphone ein oder muss ich da tatsächlich einen mobilen Hotspot auf dem Handy erstellen und das Navi wählt sich dort ein? Das Navi sucht dann von sich aus die TomTom live Seite? Ist irgendwie schwer vorstellbar, wenn man es nicht live sieht.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

52

Montag, 10. August 2015, 23:54

So schaut's aus. Hotspot auf dem Handy erstellen, Navi mit Handy verbinden, dann hat es eine volle Internetverbindung und macht den Rest der Magie schon von selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iDreißig« (11. August 2015, 00:05)


Giasinga

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

Auto: Tucson 1,6 T-GDI, 4WD, MT, Platin-Ausstattung (Österreich), moonrock

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 11. August 2015, 00:10

Ok. Danke. Da bin ich gespannt ob der das auch bei den EU-Wagen macht. Die Updates für das Navi gibt's ja schon mal nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (11. August 2015, 06:14)


Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 11. August 2015, 00:41

@iDreißig
Danke. Aber dann der Tucson nur TomTom Live. Oder kann man dann auch zB Spotify streamen über WiFi oder muss ich dazu das Kabel nutzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (11. August 2015, 06:15)


Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 348

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 11. August 2015, 04:15

Hotspot geht nur für navi und wetter.

Was mir auch gut gefällt ist, dass man den Durchschnittsverbrauch einstellen kann
- gesamt
- nach Zündung
- nach Tanken.

Ansonsten gibt es im System nicht viele Einstellungen. Komfortblinker lässt sich noch ändern (3, 5 oder 7x blinken).
Da ich eben das erste mal zur Arbeit bin und Landstraße gefahren bin, ging der Verbrauch von 10,5 auf 8,4l/100 km runter. Das wird sicher noch weiter runter gehen.

Ansonsten ein Hammerauto, deutlich leiser und komfortabler als der i30 Diesel, den ich davor hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (11. August 2015, 06:17)


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 11. August 2015, 07:42

Wetter? Das sieht man doch auch wenn man zur Scheibe raus schaut... Für den Fahrer sowieso zu empfehlen. :cheesy:

@Pippo: Sowas müsste Softwareseitig vorhanden sein, entweder als "App" auf dem Navi oder für Screen Sharing direkt vom Handy. Das sind aber ganz andere Technologien als der Hotspot-Zugang an sich.

Ich04

Fortgeschrittener

  • »Ich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 11. August 2015, 09:15

Wetter? Das sieht man doch auch wenn man zur Scheibe raus schaut... Für den Fahrer sowieso zu empfehlen. :cheesy:
Ja man kann das Wetter für die nächsten Tage abrufen. Muss ich nicht unbedingt haben aber das ist halt dabei

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 11. August 2015, 10:20

Ansonsten ein Hammerauto, deutlich leiser und komfortabler als der i30 Diesel, den ich davor hatte.
hast du einen mit panorama? mich würde interessieren wie leise/laut der ist. habe aktuell einen bmw mit panorama und ab 130kmh muss ich die innenblende schliessen zum dämpfen der fahr/windgeräuche bei geschlossenem dach. der freundliche hyundai händler meinte, mein tucson sei das anders und das dach sei auch ohne geschlossene innenblende leise. kann das jemand bestätigen, auch wenn das subjektiv ist. kann man zb noch telefonieren ohne hintergrundgeräusche, wenn das dach geschlossen ist?

Ansonsten gibt es im System nicht viele Einstellungen. Komfortblinker lässt sich noch ändern (3, 5 oder 7x blinken).
man kann auch einstellen, ob der spurhalteassistent nur klingeln soll oder auch aktiv eingreift. Und auch, ob die auffahrwarnung (unter 80kmh) normal, früh oder spät warnt. erstaunlich gut fand ich die verkehrszeichenerkennung, auch von den (LED?) wechselanzeigen auf der autobahn. intressanterweise hat er einmal ein limit nicht erkannt/angezeigt, unter dem aber "bei Nässe" stand und es war trocken. zufall oder technische raffinesse? man weiss es nicht. nur klingelt es nicht, wenn man trotz geschwindigkeitsbegrenzung zu schnell fährt. meine tomtom app klingelt dann immer. wäre aber nicht kaufentscheidend.
vom händler hörte ich übrigens, man könne auch einstellen, wie hoch die heckklappe automatisch öffnet, relevant für duplex parker o.ä. wenn die klappe nicht an der decke anschlagen soll...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pippo3000« (11. August 2015, 10:28)


Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 11. August 2015, 10:57

@iDreißig
Danke. Aber dann der Tucson nur TomTom Live. Oder kann man dann auch zB Spotify streamen über WiFi oder muss ich dazu das Kabel nutzen?
Den Wifi Zugang kann man leider nur für die besagten Dienste nutzen und da dieses System nur in der EU verbaut ist, gehe ich wenig davon aus, dass es findige Spezialisten gibt, die dies schaffen (bzw angehen) zu umgehen und das System ein wenig "aufbohren". Die Grundmöglichkeiten sind schließlich vorhanden.

Bei den US Modellen (anderes Navi) geht Spotify und Co.

Zum Thema Panorama Dach, ich bin einmal so einen gefahren und konnte ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen, hatte darauf aber auch keinerlei Aufmerksamkeit gelegt... :auweia:

Pippo3000

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 11. August 2015, 11:59

Den Wifi Zugang kann man leider nur für die besagten Dienste nutzen
Soll mich nicht vom Kauf abhalten. Habe eben ein unmoralisches Angebot für einen VFW mit 2000km, 2.0 CRDi Premium in schwarz mit allem ausser Panorama erhalten. Da kann ich nur zusagen...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen